Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. November 2013
Habe diese schöne Uhr meinem Mann zum Geburtstag gekauft, denn seine "alte" Festina Uhr war nach 9 Jahren nicht mehr so schön. Außerdem wollte ich dieses mal ein neues Design und andere Farbe auswählen. Und er war begeistert! In Natura sieht die Uhr viel edler aus als auf dem Bild. Die Größe finde ich persönlich sehr gut - nicht zu klobig aber auch nicht zu klein. Das Ziffernblatt ist nicht einfach weiß sondern ähnlich wie Perlmutt (natürlich kein echtes), aber es schimmert so fein im Tageslicht. Das Armband ist aus Leder und passt gut zu jeden Kleidungsstil. Es ist natürlich immer eine Geschmacksache, aber unseren, hat es absolut getroffen.
am 28. September 2013
Nach dem meine Fossil ca. einen Monat nach ablauf der Garantie das "Zeitliche" gesegnet hat, sollte es diesmal eine Festina sein.
Habe zwischen der komplett schwarzen und der hier geschwankt, mich dann aber für diese entschieden.
Finde das silberne Ziffernblatt ist ein Klassiker und passt immer.
Da die beiden Fotos mich etwas verwirrt haben, da sie doch unterschiedlich sind, kann ich nur sagen das die Uhr genau zwischen den Fotos liegt.
Jedenfalls hat die Uhr mich absolut überzeugt, sieht einfach nur Klasse aus und träg sich super.
Würde die Uhr jederzeit wieder kaufen und meine alte Fossil hab ich schon vergessen, denn die war nicht halb so schick...
am 6. August 2014
Die Uhr ist an und für sich ein Schmuckstück, warum ich jedoch nur 4 Punkte gebe, hat einige Gründe. Die Uhr war mit der Bedienungsanleitung nicht einzustellen. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die FALSCHE Anleitung beiliegt. Die Lieferfirma war sehr bemüht und hat mir die richtige Anleitung gesandt. Als ich noch mehr Fragen dazu hatte, konnte mir die Firma auch nicht helfen und hat mich an die Fa. Festina verwiesen. Nachdem ich Festina kontaktiert hatte, wurden mir die Fragen beantwortet.
So ist zum Beispiel ungewöhnlich, dass der dünne lange Zeiger kein Zeitsekundenzeiger ist, sondern der Zähler für 100stel Sekunden für die Stoppuhr ( was mich erstaunte ). Nachdem auf der Bedienungsanleitung auch nur die Bezeichnunjgen standen, wollte ich eine Erklärung für die Funktionen, was ich auch bekam. Weiters sind die Abbildungen (2) bei Amazon farblich doch unterschiedlich. Die Uhr ist nicht so hell wie auf dem 1. Bild, sondern hat eher die dunklere Farbe wie das 2.Bild. Mir hätte die hellere Farbe besser gefallen, aber ist O.K. Besonderes Lob gebüht der Firma BELASHOP, die viel Geduld mit mir hatte. Die Fa. FESTINA hat auch zu meiner vollsten Zufriedenheit reagiert. Kaufempfehlung kann ich trotzdem abgeben.
am 13. August 2015
Nach, wie bei Amazon üblich, pünktlicher Lieferung, war ich gespannt auf meine Neuerwerbung. Nach Öffnung der sehr guten Verpackung war ich sofort von dem ansprechenden Äußeren der Festina Armbanduhr eingenommen. Selbst das in anderen Rezensionen angesprochene zu kurze Lederarmband passte - allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Handgelenk nicht dicker hätte sein dürfen. (Wäre für Festina vielleicht eine Überlegung zur Änderung wert). Zunächst störend war für mich die offensichtliche Abweichung der Abbildung der Uhr in der beigefügten Betriebsanleitung.
Nach Erkundigung bei Festina wurde ich informiert, dass das Werk meiner Uhr mit dem in der Betriebsanleitung identisch ist. Aber auch ohne Anleitung konnte ich die Uhr problemlos einstellen - und sie läuft seit einer Woche auf die Sekunde genau. Wenn ich mir eine Änderung vorstellen könnte würde ich Festina empfehlen, die Spitzen des Stunden- und Minutenzeigers in einer anderen Farbe für besseren Ablesekomfort zu ändern.
Insgesamt gebe ich trotz dieser kleinen Anmerkungen 5 Sterne für diese sehr wertig erscheinende Uhr für zu einem attraktiven Preis.
am 6. September 2014
Eine Uhr online zu kaufen ist ja nicht ganz unproblematisch. Wie trägt sie sich, sieht sie tatsächlich so aus wie auf den Fotos oder weichen die Farben davon ab. Wie liegt sie am Handgelenk, ist sie zu schwer, zu leicht oder sieht sie "billig" bzw. "klapprig" aus und und und ...
Ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht von der Festina. Die Uhr sieht super aus, das Armband ist schick und stabil, die Einstellungen sind, nicht zuletzt aufgrund der guten und völlig ausreichenden Bedienungsanleitung, ganz unsproblematisch und schnell vorgenommen. Super ist auch, dass man die Zeiger der Stoppuhr "kalibrieren" kann, wenn sie mal nicht mehr exakt "auf der 12 stehen". Allerdings hatte ich das Problem bei meiner Uhr bislang nicht. Für zierlieche dünne Ärmchen ist die Festina zwar sicher nicht der richtige Chronograph, aber für meine Ansprüche ist sie perfekt. Also eine echte Kaufempfehlung.
am 6. Mai 2015
Meine ersten beiden versuche via internet eine uhr zu bestellen schlugen fehl, weil mir die gelieferten exemplare in natura so gar nicht gefallen haben und ich diese somit leider wieder retournieren musste. uhrenkauf ohne anprobe und eigener wahrnehmung ist klarerweise auch glückssache.
diese uhr jedoch ist ein wahrer volltreffer! sie sieht wirklich enorm gut aus - ich muss mich hier einem vorposter anschliessen -, in natur sieht sie aus wie eine gelungene mitte aus den abbildungen eins und zwei.
ebenfalls besonders positiv ist für mich der tragekomfort. obwohl wahrscheinlich von in etwa gleichem gewicht wie die vorher bestellten, spüre ich diese eigentlich kaum am handgelenk und genau deshalb wollte ich ja von edelstahlarmband auf leder wechseln.
für 141 euro kann man nicht mehr uhr erwarten und bekommen!
die lieferung erfolgte prompt, doch auch wenn es ein paar tage länger gedauert hätte, wären 5 sterne von mir sicher!
am 23. Juni 2015
Habe die Uhr für meine Freundin zum Geb. bestellt. Nach dem Auspacken fiel mir sofort die Unlesbarkeit des Stundenzeigers auf. Dies bestätigte mir auch mein Madl als ich sie ihr zeigte. Die Uhr ist wirklich sehr schön. Alles funktioniert. Auch vom Design...Haptik...Gewicht...Lederarmband alles super aber leider ist die Position des kleinen Zeigers (Stundenzeiger) sehr schlecht auf den ersten Blick zu erkennen da dieser am Ende scharz lackiert ist und wenn er dann auf 6Uhr oder 12Uhr steht...dann erkennt man gar nichts mehr. UND eine Uhr sollte auch die Uhrzeit einwandfrei anzeigen können. Habe sie wieder zurück geschickt und mir was lesbares bestellt :-)...eigentlich schade.
am 8. August 2014
Eigentlich habe ich gar keine uhr gesucht bzw. gebraucht. aber als ich beim stöbern diese hier gesehen habe musste ich sie sofort haben! das ziffernblatt ist zeitlos schön und edel! auch der name festina bürgt für qualität. die einstellung der uhr war für mich beinahe selbsterklärend da ich bereits einen ähnlichen chronographen eines anderen namhaften herstellers besitze. wenn es sich nicht um eine montagsuhr handelt werde ich mich sicher sehr lange an ihr erfreuen! also von meiner seite gibt es schon allein des aussehens wegen 5 sterne! chronograph ist toll brauch ich aber eigentlich nicht. datums und uhrzeitanzeige sind funktional und gut ablesbar!
am 22. August 2013
Die Uhr sieht sehr edel und hochwertig aus. Das Tragegefühl ist super. Diese Uhr würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
am 20. Oktober 2014
Ich habe mich wieder einmal für eine FESTINA Uhr entschieden und hat mir diese Uhr bereits im Amazon Angebot sehr gut gefallen, die Uhr entspricht zu 100% dem, was ich mir vorgestellt hatte.

Die Lieferung erfolgte sehr prompt, ich war überrascht, dass die Festina Uhr,Type F6821/1 , so schnell bei mir eintraf.
Alles hat sehr gut funktioniert.
Ich kann nur jedermann empfehlen bei Amazon zu kaufen.