Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Januar 2013
Das Kabel eignet sich für die Datenübertragung und zum Laden und natürlich auch für beides zugleich.

Zusammengezogen ist das Kabel knapp 40cm lang. Es ist in der Tat relativ starr, aber man kann es problemlos auf ca. 55cm ausziehen.
Allerdings muss man sich schon vorher überlegen, welche Distanz man überbrücken will. Angaben in einigen Rezensionen wie "für's Laden im Auto nicht zu gebrauchen" sind deshalb unsinnig. Autos sind unterschiedlich aufgebaut. In einem VW Passat reicht das Kabel problemlos vom Zigarettenanzünder bis zur Handyhalterung am Lüftungsgitter. In einem Ford Escape ist es zu kurz, um überhaupt problemlos zum oberen Ende des Armaturenbrettes zu reichen.

Das stellenweise beschriebene Problem, das Kabel würde zu fest sitzen, ist übrigens kein Problem des Kabels. Unterschiedliche Geräte haben unterschiedlich tiefe (oder gar keine) Einrastösen für die zwei Haltenasen des Micro-USB-Steckers. Wenn die Ösen im Gerät recht tief sind (z.B. im Galaxy Note) bekommt man den Stecker kaum wieder aus dem Gerät, wenn sie weniger tief sind (z.B. bei einigen Blackberries), gibt's keine Schwierigkeiten.
Man kann dem Problem - wenn's denn auftritt - abhelfen, indem man die Haltenasen am Stecker mit einem kleinen Schraubendreher tief in den Stecker drückt, sie kommen dann nicht wieder heraus. Der Stecker sitzt danach dennoch fest.
am 5. Mai 2014
Das Kabel wurde am 2.Jan. 20124 in der Spiralform gekauft, damit im Auto keine losen Strippen hängen. Verbinden tut es einen im Zigarettenanzünder des Aschenbechers steckenden Spannungswandler mit einem Smartphone in einer Halterung, befestigt in den mittleren Lüftungsschlitzen eines Golf III.
Das Auto, und somit das mitfahrende und anzuschließenede Handy, ist jeden Tag in Gebrauch.
Es sind bisher an keinen Tag irgendwelche Fehler gleich welcher Art (iE Wackelkontakt oder Aussetzer o.ä.) in dieser Konstellation aufgetreten.
Das visuelle Erscheinungsbild (Wandler-Spiralkabel nach links im Bogen hoch zum-Handy)

|Wandler|O>v^v^v^v^v<O|Handy|

geht für meine Begriffe voll in Ordnung. Das Kabel wackelt kaum wärend der Fahrt - ein weiterer Pluspunkt.
am 10. Oktober 2013
keine Leistungseinschränkung - gut bedienbar - lädt und verbindet mit PC und anderen USB-Geräten - gutes - Preis - Leistungsverhältnis
am 13. Juli 2014
Ich habe bereits ein Kabel gekauft, um mein Handy am Notebook aufzuladen. Das klappt so gut, dass ich jetzt nochmals zwei für unsere Autos gekauft habe, um die Handys im Auto aufzuladen, auch das klappt bestens und ich würde diese Ladekabel jederzeit wieder kaufen! Die Lieferung erfolgte prompt und zuverlässig, kann ich nur empfehlen.
am 14. Dezember 2013
Habe das Kabel für meinen mobilen Akku bestellt, da das dort inbegriffene Kabel leider kaputt gegangen ist. Das CSL-Kabel macht genau das was es soll und ist durch seine Spiralform sogar noch platzsparend. Man kann bedenkenlos zugreifen.
am 9. Oktober 2013
Hey ihr,

ich nutze dieses Kabel im Auto um mein Handy sowie mein Tablet aufladen zu können.
Funktioniert alles einwandfrei und die Lieferung ging sehr schnell.

Top
am 25. Oktober 2013
Super Kabel kann ich dazu nur sagen. Macht genau das was es soll, ist nicht zu steif und zieht sich immer in seine Ursprungslage zurück.
am 22. Januar 2014
Hallo,

ich habe nach einer Möglichkeit gesucht mein Samsung Handy im Auto aufzuladen. Da in der Anzeige das Teil mit KFZ Ladegerät angepriesen wurde habe ich es bestellt.

Leider fehlt nur der 12V Adapter um das Kabel das nur einen USB Stecker hat mit dem Auto zu verbinden.
am 5. März 2013
Ich habe diese Kabel gekauft, weil ich es im Auto verwenden wollte um das Handy zu laden.
Meine Enttäuschung ist riesig! Die Laderate mit diesem Kabel ist extrem gering! Wenn man das Handy während der Fahrt - natürlich mittels Bluetooth Headset - verwendet, dann wird das Handy entladen und nicht geladen! Ein Test im Haus mit dem Netzteil des S3 bringt das gleich Ergebnis. Auch hier wird das Handy beim Betrieb am Netzteil entladen!!
Ich habe das Kabel daraufhin am PC angeschlossen um es an einer externen Festplatte zu testen. Die Datentransferrate ist absolut inakzeptable und weit unter dem Wert, den durchschnittliche Kabel erreichen.
Keine Ahnung, welche Materialien für dieses Kabel verwendet wurden, aber sie müssen extreme Widerstandswerte haben.
Diese Kabel sind keinen Cent wert! Und erst Recht nicht das Geld, dass hier dafür verlangt wird!
Besser die Finger von diesem Kabel lassen! Man ärgert sich nur darüber und muss dann doch ein anderes, besseres Kabel kaufen.
Wenn es sich lohnen würde, dann würde ich das Kabel zurück senden. Bei dem Preis ist es aber sinnlos. Also werde ich es dahin bringen, wo es hin gehört. In den Elektronikschrott!
am 27. November 2013
Ich war auf der suche nach einem kurzen micro-USB Ladadekabel für den Handy Halter im Auto.

Schön ist dass ich das Spiralkabel um den Schwanenhals des Halters wickeln kann. so bleiben Halter und Kabel immer zusammen auch verhädert es sich nicht wie das zuvor, viel zulange Kabel.

Die Verarbeitung ist ausreichend, leider gibt es noch viele Fertigungskannten.