weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 18. Februar 2013
Es funktioniert auf jeden Fall mit iOS Geräte wie iPad und iPhone. Und wer unterwegs alle seine Daten dabei haben möchte, fast schon ein muss. Natürlich kann man Fotos, Musik, Dokumente in die Cloud ablegen. Und wer genug Datenvolumen besitzt braucht sich auch Inland darum keine Sorgen machen. Aber spätestens bei Videos hört der Spaß bei mobiler Datennutzung schnell auf. Und auch beim Urlaub im Ausland werden die wenigsten dort die mobile Datennutzung für ihre Cloud verwenden. Deswegen dieses mobile NAS! Es gibt mittlerweile auch eine kostenloses App vom Hersteller für iOS (iUSBPort), welches FTP und Streaming Funktionen unterstützt. Aber es gibt jede Menge anderer Apps die wunderbar mit dem iUSBport funktionieren. Das App sollte nur FTP unterstützen. Diese wären PhotoSync (Für Videos und Photos in der Camera Roll zum Sync. zwischen iOS Gerät und iUSBport. Gerade nützlich im Urlaub um Photos von iOS Geräten oder Digitalcameras auf den iUSBPort zu bringen) Documents / GoodReader (Alles Fresser für Dokumente, Bilder, Musik, Videos. Upload/Donwload von Dateien/Ordner auf iUSBport, sie können darüber erstellt, bearbeitet, gelöscht und auch synchronisiert werden. Vorsicht => Diese beiden Apps können Dateien nicht streamen. Das heißt die Dateien müssen erst auf das iOS Gerät übertragen werden. Das ist vor allem bei Videos, aber auch bei Musik/Bilder relevant.) AcePlayer/8Player (Sind hervorragend zum Streamen von Video/Musik/Bilder geeignet. Nicht nur mit dem iUSBPort, sondern auch mit anderen NAS System kompatibel.)Ich denke der Rest ist schon mal erwähnt worden, das die Box auch als Access Point dienen kann und man sich somit darüber auch im Internet befindet um auf Cloud Dienste etc. zuzugreifen. Ansonsten gibt es noch ein gutes Youtube Video. Nach "cloudFTP macht jeden USB-Speicher WLAN-fähig [Review/Deutsch]" suchen. Ich möchte das Teil nicht missen wollen und unterziehe es demnächst den Härtetest, wenn ich ein paar Wochen Ausland bin.
am 18. September 2012
Habe das Gerät seit 4 Wochen Top zufrieden. Zuerst gekauft und ausprobiert mit Safari, war nicht gaz optimal konnte nicht alle Filme wiedergeben. Kurz im Internet die Foren durchstöbert und siehe da man nehme den OPlayer, installiert und dann die helle Begeisterung. Alles läuft und furzt erkennt jedes angeschlossene Speichermedium und gibt sie auf dem IPad oder
IPhon wieder. Ein muss für jeden Anwender der Zusatzspeicher für seine mobile Geräte benötigt..
am 15. Juli 2012
Bin hellauf begeistert. CloudFTP funktioniert perfekt und ohne Störungen. Nutze für das iPad den AcePlayer und kann damit fast unbegrenzt Video's und Co mitnehmen. Jeder sollte einen CloudFTP haben :-)
am 7. Juni 2013
Funktioniert wie beschrieben.

Ein erstmaliges Firmware update wird empfohlen.

Einschränkungen nur wenn die Festplatte mit GPT anstatt MBR partitioniert ist. Dann könnte dies hier hilfreich sein: [...]

Tip: Wer im Infrastruktur Modus festhängt: Neustart und während der Initialisierung des Netzwerks die Power Taste drücken
am 13. Mai 2013
2Tipps für Einsteiger:
- das Gerät musste bei mir im gleichen Raum wie der Router sein damit es sichin ein bestehendes Netzwerk einloggt
- unbedingt eine feste IP Adresse am Router für das Gerät vergeben!
jetzt sollte es laufen!
am 6. Dezember 2012
Wer einen Ipad besitzt sollte sich dieses Teil unbedingt zulegen. Externe Festplatten auslesen und beschreiben, USB-Sticks anschliessen und vieles mehr geht auf einmal mit dem Ipad. Einfach unglaublich und unverzichtbar !!
am 22. Mai 2015
I purchased this device to use with an ASUS Vivotab Note 8 tablet running Windows 8.1 Pro (32 bit). While the setup and operation of the iUSBport works as described with my Android phone (Samsung Galaxy Note II, Android 4.4), the Windows tablet does not communicate with the iUSBport properly. Customer support from hyperdrive provided information on linking up a Windows 7 machine, but the procedure does not work for Windows 8.1. I am frustrated because one should not have to worry about operating systems to hook up a wireless disk drive (effectively). I judge the product to be unready for the market.
am 8. Mai 2013
Das iUSBPort (identisch Sanho CloudFTP) wurde kurzfristig und sehr gut verpackt geliefert. Das kleine Gerät arbeitet super und ermöglicht mir das iPad mit externen Festplatten quasi unbegrenzt zu erweitern, die 16 GB waren doch etwas wenig. Die Einrichtung ist gut erklärt und einfach. Nachteile sehe ich keine- ich würde sofort und bei dieser Firma wieder kaufen. (Empfehlung: siehe [...])
am 20. Februar 2014
Läuft problemlos zusammen mit der passenden App aus dem App-Store. Auch die Browser-Ansicht ist annehmbar.

Leider gibt's leichte Probleme mit dem Wechsel zwischen AdHoc- und Infrastrukutrmodus. Jedes mal nach Verwendung des AdHoc-Modus' muss man die Zugangsdaten für ein bestehendes WLan eingeben.
am 6. April 2013
Jetzt kann ich endlich eine 1 TB externe Festplatte mit meinem Tablet nutzen und meine Daten so nutzen. Also Filme anschauen usw.