5.0 von 5 Sternen zurück zu alter stärke!!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vulnerable (Audio CD)
Nach dem meiner meinung nach sehr schwachen album Artwork melden sich the used mit einem starken stück musik zurück.
Sehr schön instrumentierte stücke mit(endlich wieder)eingängigen melodien ganz im stile der lies for the liars cd finden sich hier.
mein persönliches highlight nennt sich this fire und überzeugt mit schaurig schönen streicherarrangements(tim burton müsste das doch gefallen),da kommt wirklich atmosphäre auf!!
Daumen hoch für diese cd so können die jungs gerne weitermachen!!.ich habe mich für die deluxe variante entschieden die einige acoustic versionen und bonus tracks enthält!

5.0 von 5 Sternen Ohrwurmgefahr!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vulnerable (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Das Album weiß auf ganzer Linie zu gefallen. Nach dem für meinen Geschmack schwachen Vorgänger "Artwork" hatte ich nicht erwartet, ein so frisches, von Ohrwürmern gespicktes Album geliefert zu bekommen. The Used zeigen hiermit, dass man auch ohne Geschrei wirklich gute Rockmusik machen kann ohne dabei in kuscheligen Einheitsbrei zu verfallen. Es wirkt im Vergleich zu alten Zeiten zwar etwas poppiger, tut dem Werk aber nichts ab, da es immer noch auf ganzer Linie rockt und die Melodien gleich nach dem ersten Hören im Kopf bleiben. Damit schafft die Band auf Anhieb etwas, was andere teilweise nur bei mehrmaligem Durchhören schaffen. Vorallem der hohe Anteil an Ohrwürmern, die Benutzung von Elementen wie stimmungsvollem "Geklimper" und Streicharrangements in "This Fire" und "I Come Alive", die entfernt an "The Bird and the Worm" erinnern, sowie einige Geschwindigkeitswechsel innerhalb der Songs, wissen zu gefallen.

Positiv ist auch die Produktion der Platte: sie kommt druckvoll und sauber abgestimmt daher.

Mir persönlich gefällt jedes Lied, die Platte läuft den ganzen Tag auf und ab. Ich kann das Album jedem Fan wärmstens Empfehlen! Allgemein sollte jeder, der auf ähnliche Rockmusik steht, zugreifen. Alt eingesessene Fans werden eventuell die Screamings vermissen, aber meiner Meinung nach machen das die ohrwurmlastigen Refrains mehr als wett. Zumindest bei einem Song wird noch kräfitg gekreischt: Now That You're Dead.

Wer auf einen Datenträger verzichten kann, dem lege ich die "Deluxe Edition" ans Herz, die Bonussongs wissen ebenfalls zu gefallen.

Klasse Album, weiter so! Freue mich auf das Konzert Ende April.

5.0 von 5 Sternen The Used sind zurück!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vulnerable (MP3-Download)
Vulnerable erinnert manchmal ziemlich an Lies For The Lias, welches mein Lieblingsalbum der Jungs ist. Nach dem ziemlichen Flop "Artwork" kommen The Used also endlich wieder mit einem ziemlichen Brett daher und was ich an The Used immer so geliebt habe, waren die doch ziemlich "kranken" bzw. merkwürdigen Outros ihrer Lieder und DAS haben sie immer noch ziemlich gut drauf!

Auf dem Album findet man alles, was man sich nur von dieser hammer Band nur wünschen kann. Fette, rockige Tracks wie "Kiss It Goodbye", aber auch ruhigere, gar balladenartige Songs wie "Getting Over You". Was ich jedoch manchmal vermisse, ist Berts Geschrei....das kommt hier wieder mal zu kurz, darüber kann man aber bei solchen Songs hinweg sehen ;)
Die Melodien sind eingängig und man wird sie so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommen. Textlich gesehen ist dieses Album auch (wie alle anderen) eine Meisterleistung, wenn man die Lyrics mit Bands wie Bon Jovi oder ähnliches vergleicht (ich weiß, dass man die Bands nicht miteinander vergleichen kann...).

Natürlich habe ich mich ebenfalls für die Deluxe Version entschieden, aufgrund den Bonustracks, welche ich nur empfehlen kann.

Meine persönlichen Anspieltipps: I Come Alive, Hands And Faces, Moving On, Getting Over You und Disaster (Deluxe Version)

Das Album ist auf jedenfall ein Kauf wert und verdient 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut !!, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Vulnerable [Vinyl LP] (Vinyl)
Es gibt auch noch Künstler auf die man sich verlassen kann.
Ich hab mir die Vinyl-Scheibe geholt und bin mehr als begeistert.

Gute Qualität in feiner analoger Auflösung.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vulnerable (Audio CD)
Sie sind mit einem knall zurück! Es ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie "The Artwork" jedoch viel besser als das ach so beliebte Album "Lies for the Liars" (das übrigends das schwächste ihrer Karriere ist).
Die Songs sind Inhaltlich mal wieder sehr tiefgründig und man sollte The Used nur hören, wenn man Bert McCracken versteht! Der Sound ist abwechslungsreich rockig mit leichten Popzügen, was ich jedoch als entwicklung sehe, denn der gute Bert kann/darf leider aufgrund seiner Stimmbänder nicht mehr so schreien wie früher!
Die Songs sind gut aufeinander abgestimmt und wer ein richtiger The Used Fan ist, der muß die Deluxe Version haben!

So Vulnerable on & Volume up!!!!

5.0 von 5 Sternen Total das geile album, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vulnerable (Audio CD)
Ich habe, heute die Cd bekommen, und ich hör das ding jetzt zum 4x hintereinander,

Ich finde da haben sich die 4 Jungs richtig mühe gegeben.

Mein absolutes lieblingslied auf der Scheibe ist,

"Together Burning Bright"

und "Hurts no One"

Macht weiter so Jungs, ihr seit echt

Klasse!

Freue mich schon auf das Konzert Nächsten Donnerstag in Hamburg! freu ;)

Vulnerable
Vulnerable von The Used