5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Reggae Music Again (Audio CD)
Dieses Album ist das Beste was ich seit Langem gehört habe. Besser kann man ein zeitgemäßes Reggae-Album nicht machen. Der Sound ist über das ganze Album schön homogen, was daran liegt, dass ein Team von Musikern (darunter z.B. Kirkledove und Dean Fraser) das Gesamte Album eingespielt hat und Busy nicht zu 25 verschiedenen Produzenten rannte und sich von jedem einen Riddim geben ließ. Aufgenommen wurde u.a. bei Tuff Gong und Penthouse und gemischt wurden alle Lieder von Shane Brown und (seinem Vater) Errol Brown, der auch verantwortlich ist für die Dub-Mixe von 6 Liedern, die auf LP zu haben sind.
Busy zeigt sich musikalisch und textlich deutlich gereift (man erinnere sich an "Step Out") und zeigt, dass er ein fantastisches musikalisches Gespür hat. Der einzige Tune, der schon vorher veröffentlicht war, ist das poppige "Come Over", das sich aber trotzdem nahtlos in das Album einfügt.
Persönliche Favoriten kann ich schwer benennen, da das Album wirklich überquellt von fantastischen Tunes. Ganz Groß find ich aber z.B. "Jah Love".

Schade, dass ich nicht mehr als 5 Sterne geben kann. Soviel Schrott der es nicht verdient hat 5 Sterne, sodass 5 Sterne nunmal nicht so viel Gewicht haben wie es dieses Album verdient hätte.

Wenn man sich das Album als MP3 lädt (was ich nicht empfehlen würde; das Artwork ist echt gut) bekommt man noch den Song "Dream Dream" und zwei Dubs von der LP dazu; auch alles zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen NICE!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reggae Music Again (Audio CD)
Ich hab das Album gekauft, nachdem ich zwei Stücke davon gehört hatte und wirklich, der Titel hält, was er verspricht:

Reggae Music Again!

Ein richtig geiles Album!

5.0 von 5 Sternen Busy Thoughtsss, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reggae Music Again (MP3-Download)
Gut gelungenes Album !!! Busy Thoughtss!!!! Einfach nur schöne texte vorallem Come over und Comfort Zone Acoustic Remex toll gemastert und super eingespielt Big up!!!!

5.0 von 5 Sternen CD review - Busy Signal - Reggae Music Again, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reggae Music Again (Audio CD)
Mit Reggae Music Again seinem vierten Studio Album hat Busy Signal mal wieder unter Beweis gestellt, dass er der vielseitigste Jamaikanische Artist ist und kehrt, nach drei reinen Dancehall Alben, zu den Wurzel von Reggae- und Dancehallmusic zurück.Das Album wurde, mit prominenten Musikern wie Dean Fraser und Robby Lynn, in den Tuff Gong Studios in Kingston aufgenommen und am 10.4.2012 bei VP Record released. Auch wenn Busy Signal den Album start nicht lange in Freiheit genießen konnte. Er wurde im Mai am Kingston Flughafen festgenommen und später an die USA ausgeliefert, die Anklage lautete Kokainschmuggel. Er wurde im September zu 6 monaten Haft verurteilt und kam im November wieder frei und veröffentlochte unmittelbar "Come shock out".

In dem Album Intro bezeichnet Busy die Musik als "Real Conscious, Positive Music" und startet mit "Run Weh" einem reality tune zum, auf Jamaica viel diskutierten, Thema bleeching. Mit dem zweiten Track "Modern Day Slavery" erinnert er an die Reden von Freiheitskämpfer Marcus Garvey, im original Dubwise style. "Kingston Town" zeigt die dunkle Seite von Kingston. Natürlich gibt es auch was für die weiblichen Zuhörer "Come over" und "Royal Night" lässt jedes Frauenherz schneller schlagen. Auch die Dancehallfans kommen auf ihre Kosten. In "Fireball" gibt es Busy's Typisch tighten Rymeflow. Mit Anthony Red Rose und Joe Lickshot hat er zwei echte Dancehallveterane vereint und mit "119" Track über Real Dancehall im Original Rub a Dub style. Reggae Music Again zeigt wie vielseitig das Genre ist und geht von Roots bis Dub. Das Album schließt sehr Harmonisch mit der Accousticversion von "Comfort Zone", am Saxophone von der Legende Dean Fraser begleitet.

Für mich persönlich das beste Album 2012. Mal wieder echte Musik, die ein in die 70er und 80er zurück versetzt und das ganze gemischt von Shane Brown, der Sohn von Engineer legende Errol Brown. Die LP zeigt die vielseitigkeit des Genres; von Roots über original Dancehall zu Dub. Die Scheibe lässt die Herzen echter Reggaelover wieder im one drop schlagen. 100% Reaggae Music Again!

Reggae Music Again
Reggae Music Again von Busy Signal