wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Karnevals-Shop UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. April 2013
Vorab: Meine Katze ist etwa 11 Jahre alt und eine kleine Diva.

Ich will mal von Anfang an erzählen. Den Kratzbaum habe ich während der Feiertage bestellt und er kam schon Mittwoch an. Schneller Versand und super netter Kundenservice.

Gut, unser Postbote tat mir schon leid, aber zum Glück wohne ich nur im ersten Stock denn das Packet ist echt schwer.
Beim Auspacken sah es schon verwirrend und kompliziert aus aber dank Anleitung stand der Baum in 15 - 20 Minuten. Dann kam die große Überraschung. Man ist der groß! Nichts für niedrige Decken, sonst stoßen sich die Mietzen ihre Köpfchen.

Zu meiner Kleinen: Sie ist ein kleiner Angsthase. Erst machte sie einen großen Bogen um den großen Kratzbaum aber jetzt kann sie die Pfoten nicht mehr davon lassen. Am liebsten hat sie das Häuschen oben. Die kleine Diva kann so schön auf mich hinab sehen und hat das ganze Wohnzimmer im Blick.
Die Mäuse jedoch sind nicht so ihr Ding aber ich denke das ist von Katze zu Katze anders.

Seinen Zweck erfüllt der Kratzbaum auch. Meine Möbel bleiben verschont von den Krallen und die Katze hat ihren Spaß.

Für den Preis ist er echt TOP! Für mehr als 2 Katzen würde ich jedoch nach etwas größerem bzw etwas weiterem gucken. Er ist zwar groß und für ein bis zwei Katzen wirklich "Luxus" aber mehr als zwei Katzen stünden sich glaub ich auch nur im Weg. Außerdem bin ich sowieso der Meinung: Je mehr Beschäftigung desto glücklicher die Katze. Also ruhig noch was kleines in einer anderen Ecke dann hat die Katze Abwechslung und keine Langeweile.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Spaß beim Weitershoppen.
55 Kommentare9 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2015
Der Kratzbaum ist günstig und für den Preis vollkommen zufriedenstellend!
Habe ihn in rund 20 Minuten vollkommen zusammengebaut.
Die Bedienungsanleitung ist anfangs etwas verwirrend, aber mit etwas Geschick und Feingefühl baut er sich leicht zusammen.
Der kratzbaum wirkt auf mich ziemlich stabil, wobei die (auf dem Bild) linke Säule an einer Wand o.Ä. befestigt werden sollte, was für mich als Handwerker aber kein Problem war. Für leichte Katzen eignet sich der Kratzbaum auch ohne Befestigung!
Anfangs hat er einen sehr künstlich/chemischen Geruch, dieser verzieht aber nach 2-3 Tagen.
Die Höhlen waren etwas staubig/dreckig, was aber problemlos abzusaugen ging. Zudem sind die Höhlen nur von außen mit Stoff bezogen, innen der Boden ist natürlich auch bezogen
Alles in allem bin ich SEHR zufrieden. 1,5 Tage nach Bestellung war der Kratzbaum da.
Wenn man einen Kratzbaum haben möchte, der für kleine/leichte Katzen geeignet sein soll, ist man hiermit auf jeden Fall bedient! Bei schweren Katzen sollte der Baum aufgrund seiner Höhe an einer Wand (Schrank/Regal, etc.) befestigt werden, da er sonst etwas Wackelt. (bei dieser Höhe selbstverständlich).
Wenn sich die nächste Zeit etwas verändert werde ich die Rezension dementsprechend Updaten!
Trotzdem: Ganz klare Kaufempfehlung!
am 1. November 2013
Unsere Katzen Paula und Erna fühlen sich sehr wohl beim spielen. Nur die Mäuse haben keine Stund gehalten. Liebe Grüße Birgit aus Aschersleben
am 26. Oktober 2013
Wir haben uns viele Kratzbäume angeschaut und waren anfangs skeptisch wegen des günstigen Preises. Doch der Kratzbaum
hat unsere Erwartungen voll erfüllt!!! Er sieht toll aus, ist stabil und unsere Katzen liegen auch sehr gerne darauf weil ausreichend Liegeflächen vorhanden sind. Auch die Lieferung aus Deutschland erfolgte sehr schnell!!
am 5. April 2013
Diesen Kratzbaum habe ich für meine drei Stubentieger gekauft! Sie haben ihn alle drei nach und nach erkundet und sind jetzt voll begeistert! Jeder von ihnen hat seinen eigenen Platz dank der drei Plattformen am oberen Ende...
Ich kann ihn nur empfehlen, für diesen Preis ein echt SUPER Kratzbaum und stabile ist er auch noch!
am 5. November 2015
Sieht ganz gut aus und steht recht stabil - haben 2 kleine noch sehr junge Kater die den Baum nun seit 3 Wochen eigentlich dauerhaft unter Beschlag halten - bisher hällt alles sehr gut und es fällt auch nicht übermäßig viel ab (gelegentlich ein paar kleine schwarze Fussel von der Verkleidung wenn mal besonders viel getobt wurde, aber nicht wirklich störend).

Bei der Lieferung war leider einer der Seitepfeiler der unteren großen Box herausgebrochen (sind nur angetackert) weshalb wir erst schon dachten den Baum zurückschicken zu müssen - aber mit ein bisschen Geschick einfach wieder eingesetzt und man merkt kaum das etwas kaputt war. Die Katzen stört es sowieso nicht :)

Aufbau ging recht zügig und einfach - man kann auch nach Bedarf nur einzelne Teile aufbauen und später hinzufügen (büsst dann allerdings natürlich ein bisschen an Stabiliät ein)

Fazit: insgesamt sehr zufrieden, ist natürlich nicht der günstigste Baum, dafür aber recht gut verarbeitet und stabil. Nach 3 Wochen bisher sehr zufrieden, wie er sich im Langzeittest hällt, bleibt natürlich offen. Für junge Katzen auf jeden Fall sehr gut geeignet (unsere beiden schlafen sogar gemeinsam in der oberen Höhle) - wie es bei ausgewachsenen Katzen aussieht kann ich leider nicht sagen - ich denke aber, dass zumindest der Platz auf den oberen Plattformen dann doch etwas zu eng zum liegen wird. :)
am 6. Februar 2013
ok der Kratzbaum war sehr günstig, aber lange wird er nicht halten, er wackelt nach ein paar Wochen schon mächtig, Ich habe ein Waldkatze die etwas mehr wiegt, aber ich denke 6kg sollte der Baum aushalten. Der Aufbau war einfach und ging zügig, aber ich denke in einem Jahr war es das, schade......
am 15. Juni 2014
Sehr schön unser Kater freut sich. Ist auch wie auf dem Bild. Allerdings finden wir persönlich das die Anordnung der einzelnen Bauteile ein wenig sinnfrei ist (wenig liegefläche, Mäuse sind nicht über der Liegefläche angebracht) Durch ein paar umbau Maßnahmen ist er jetzt super.
am 15. Juli 2014
Der Kratzbaum ist genial. Wir hatten so einen in billig in Braun und der gab leider nach 5 monaten den geist auf.
der kratzbaum ist vielversprechend. am stamm selber ist kein plüsch, so dass unsere katzen nicht an die pappe ran kommen (alter kratzbaum hatte pappe als stamm) Die Höhle ist sehr groß, also die unten. da kann sich die katze schön rein legen. Das Paket mir 30kg war sehr schwer daher denke ich das holz verarbeitet wurde (auch im stamm die einiges wiegen)
der Aufbau war einfach!
Sebst unser "dicker" (7kg) konnte drauf springen, sogar oben drauf und nichts hat gewackelt!!
Die Stämme haben eine angenehme länge das kratzen daran gut möglich ist.
Den Kratzbaum habe ich am Freitag bestellt und schon am Dienstag war er da. Also top! schneller Versandt! Geld wurde auch erst bei Versandt abgebucht.
Sollte ich bis Weihnachten immer noch Positiv angetan sein werde ich noch einen holen.
Es gibt nur ein kleinen Minus punkt ;) Die Schrauben an der Treppe müssen mit einem Kreutzschlitz schraubenzieher festgezogen werden. Alles andere an Schaurauben und Werkzeug wurde mit geliefert :)
Super ein Großes Lob!
am 2. Oktober 2014
Ich habe einen Kratzbaum gesucht der etwas moderner wirkt, ohne den Katzen das Kratz und Klettervergnügen zu nehmen. Diese Kratztonnen, naja, ich hatte gelesen das manche Leute diese als kompletten Baumersatz nehmen das finde ich aber defentiv zu wenig Kletterfläche !
Schmwarz finde ich dagegen recht neutral und kein Usselkratzbaum aussehen. Der Versand ging schnell.
Der Kratzbaum ist etwas wackelig. (Vorsicht beim Aufbau, ich habe mehrmals hinschauen müssen) Mein Freund musste ihn festziehen aber jetzt hält er ganz gut. Er steht in einer Ecke neben der Wohnzimmerwand (Ist also platzsparend aber schafft viel Platz) wird auch häufig genutzt im Gegensatz zu sämtlichen gekauften Höhlen etc.
Ich bin sehr zufrieden. Nur leider habe ich zwei weiße Katzen ;-) was man natürlich auf dem schwarzen Plüsch sehr gut sieht daher wird er alle 2 Tage mitgesaugt. Ich habe ihn jetzt 2 Monate und keine Gebrauchsspuren. Einziges Manko , eine Treppe kam leicht angeknackst an, beim Versand. Ich wollte ihn aber nicht zurückschicken da ich ihn dringend brauchte.
FÜr den Preis bin ich echt sehr zufrieden.-