5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !
Es ware die Zeit , das bewusstseinserweiternde Drogen in der Musik deutlich zu hören waren.
Aus der rauhen , genialen Band Small Faces wurde, die ihren Einfluss auf die Popmusik nie so unter Beweis stellen konnte , da viele vertragliche Sauereien die Band zurückwarf, wurde eine ironisch , mystische Gruppe. Genial.
"OdgeonŽs nut gone flake" nahm...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Music Man

2.0 von 5 Sternen Remastering bringt nicht immer bessere Qualität
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von G. Fiene

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !, 11. Juli 2012
"OdgeonŽs nut gone flake" nahm dich mit auf eine ironische Reise durch ihre Köpfe , die dich mitnahm und dich sanft wieder landen liess ohne faden Beigeschmack. Das mit "Lazy Sunday" auch noch ihr kommerziell größter Hit auf diesem Album ist , macht es nur noch unvergleichlicher.
Nun kann man sich streiten , ob der Bonus gut ist auf der Neuauflage, aber allein die 180g Vinyl Ausgabe in den Händen zu halten machte mein Leben für einen Augenblick glücklicher und die Boni auf der CD genießen auch eher einen Bonus des harten Fans. Das ist nicht wirklich prickelnd , aber seiŽs drum , ein Album meiner Jugend (ich war 12 Jahre alt, als das Album erschien) so neu und frisch in den Händen zu halten , hat nichts mit Überlegung zu tun, das sind Emotionen pur.

5.0 von 5 Sternen Fast zu hübsch zum Anhören, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ogdens' Nut Gone Flake (3cd Lim.Edition Remaster) (Audio CD)
Diese limitierte Box (Tabaksdose, um genau zu sein...) mit dem Stereo- und dem Mono-Mix des legendären Kultalbums und einer weiteren CD mit Outtakes macht sehr viel Spaß.Die Musik mit Klassikern wie "Afterglow"; Lazy Sunday" oder "Roll It Over" gehört zum Katalog der coolsten Britpopscheiben der Sechzigerjahre, klar, das weiß man soweit. Die Gestaltung der Jubiläumsbox anlässlich der aufnahme der Small Faces in die R'n'R Hall of Fame in der Pappdose und mit Bierdeckeln ist allerdings so gelungen, dass man sie fast nicht auspacken und spielen will. Sehr gelungene Ausgabe eines sehr, sehr gelungenen Albums.

5.0 von 5 Sternen Ogdens' Nut Gone Flake (3cd Lim.Edition Remaster) [Box-Set], 17. August 2012
Ich habe auch noch die Vinyl der Ogdens' Nut Gone Flake im original Pappklappcover.
Weiter habe ich noch eine spätere Vinyl ohne dies schöne Cover.
Dann habe ich weitere CDs auf denen die Version Ogdens' Nut Gone Flake schon existierte.
Aber jetzt zum Klang:
Die CDs klingen irgentwie anders als die Vinyls, also nicht nur remasterd, sondern auch noch neu abgemischt.

Aber ich muss auch immer wieder feststellen: Es kommt auf die Musik-Anlagen an, auf denen man die Platten damals bzw. heute hört. Das ist fast wie mit Äpfel und Birnen. Selbst alte LPs klingen auf einer guten Anlage besser, als mache nicht remasterten CDs.
Ich gebe auch allen recht, die sagen, wenn die Songs von den Bändern neu abgemischt werden, sollte es wenigsten die tun, die es auch damals gemacht haben oder ein Fingerspitzengefühl haben. Wer will einen denn heute z.B. einen stonedten Stone an der Gittare hören, die damals bewust ganz leise abgemischt war (weil Keith Richards etwas vollkommen anderes spielte). So etwas macht die Aufnahme in der Tat nicht besser.

Bei diesen CDs wurde dennoch aber alles richtig gemacht. Sie klingen hervorragend. Alle Musiker spielen sauber und gut. Die Album macht immer noch riesig Spaß. Ich kann diese BOX nur jedem empfehlen.

Die Box enthält:
1 Heftchen
1 Faltblatt
6 Bierdeckel

5.0 von 5 Sternen Wie geil ist das denn !!!!!, 30. Juni 2012
Dieses Album ist Kult. Schon damals als LP war es ein Knaller. Dieses Set überbietet alle bisher gelieferten Veröffentlichungen. Das Wichtigste zuerst: Nach der Erstveröffentlichung wurden die Stücke Afterglow und Long Agos and World's apart auseinandegerissen durch eine dämliche Rissblende. Dieser Frevel ist jetzt wieder behoben. Die Ausstattung ist phänomenal: Replica der Original-Hülle, Bierdeckel mit den einzelnen Teilen der Hülle. Die Musik in Mono und Stereo plus eine CD mit Bonusmaterial, ausführliche Linernotes und ein Zertifat mit der laufenden Nummer (das Set ist limitiert auf 5000 Stück) alles in einer Dose im Originallayout. Wow !!!!! Zu toppen wäre das Ganze eigentlich nur noch durch eine original Blechdose. Wenn man auf diese Musik steht muss man diese Dose eigentlich haben. By the way: Das Mastering ist auch umwerfend.
Schade, dsass man nur 5 Sterne geben darf. Das doppelte wäre auch angemessen.

5.0 von 5 Sternen Shelfie of the Day, 11. September 2014
Liebevoll verpackt. Es gab also einmal Zeit, da wurde die Platte liebevoll verpackt. Ich zögere etwas. Mit sanftem Druck und etwas Fingerfertigkeit öffne ich die Runddose. Drei CD`s, Beilagen ist alles rund. Zertifikat, da es nur 5.000 Exemplare gibt. Ich entscheide mich zuerst für die CD in Mono......Rechte Hand am Laustärkeregler. Start...........Yeah........Wow......Es klopft.....Nachbarn mit dem Besenstiel......Egal.....Die rechte Hand am Lautstärkeregler.............Yesterday ist heute.........

2.0 von 5 Sternen Remastering bringt nicht immer bessere Qualität, 1. Juli 2012
Die Small Faces waren und sind eine Band, die immer meine höchste Wertschätzung hatten und noch haben. Als Jugendlicher war mir mein Taschengeld für ihre Singles nie zu schade. Was jedoch jetzt unter dem Namen "Deluxe Edition" von der Gruppe erscheint, ist mit größter Vorsicht zu genießen. Wer als Sammler verschollene Tracks aus den Archiven sucht, der ist sicher auch bei der 3 CD-Box von "Ogden's Nut Gone Flake" und den übrigen Deluxe Editions der Gruppe gut bedient. Wer aber eine deutlich verbesserte Qualität der Mono- und Stereo-Versionen erwartet, der wird enttäuscht. Die Klangqualität war bei früheren Veröffentlichungen (z.B. den Compilations von Charly-Records 1999 oder von Repertoire-Records 2007)deutlich besser. Man vergleiche das letzte Remastering der Beatles, Stones, Byrds, Kinks oder von Procol Harum mit dem vorliegenden Remastering von Small Faces: Dazwischen liegen Welten. Ähnlich dürftig ist allenfalls das Remastering der alten Yardbirds-CDs. Fazit: Wenn die Master-Tapes schlecht sind, dann lässt sich daraus eben keine Deluxe Edition herstellen.

4.0 von 5 Sternen Musik gegen Ende der 60ger, 17. April 2015
die Musik ist nun mal eine Geschmacksfrage. Aber die Nachpressung ist wirklich in Ordnung, ebenso das Orginal Tabakdosencover ist sehr schön gemacht. Ob die Aufnahme allerdings vom "Masterband" ist und nicht digital nachbearbeitet wurde, mag ich nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Mit Liebe gemacht, 26. Juli 2012
Fantastische Neuauflage des legendären Albums. Die Vinylpressung besteht aus mehrfach kreisrund gepressten Fotos, Infos usw.usw.! Ist jeden einzelnen Euro wert. Ueber die Musik wird schon seit über 40 Jahren geschrieben, i love it...!

5.0 von 5 Sternen Ogden'S Nut Gone Flake, small faces, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ogden's Nut Gone Flake (Audio CD)
small faces, wie ich sie lliebe, eine echt klasse rarität. after glow, rene, song of baker, lazy sunday, rollin' over, hervorragend gemacht.. die aufnahmen sind gut.

5.0 von 5 Sternen GUT SEHR GUT, 17. Juli 2014
FEIN FEIN EIN LIED MIT 33 MAL D: DA;DA:DA:DA:DA DADA DDDDD DADA DADADD D D D D D D D D D A