5.0 von 5 Sternen Wetterstation Technoline WS 6650
Diese Wetterstation entspricht meinen Vorstellungen. Installation ohne Probleme und die Einstellung simpel einfach. Zahlen gut ablesbar....der Clou: die Wetteranzeige auf der linken Seite. Sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von M. Pohmer

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar...
Vor 23 Monaten von Samsungfan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar..., 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Technoline WS 6650 Premium-Wetterstation, schwarz-klavierlackoptik (Gartenartikel)
Wetterstation ist sehr billig verarbeitet, eine dauerhafte Verbindung zum Außenfühler (auf ca. 3-4 Meter Entfernung) ist mir leider nicht gelungen. Produktabbildung ist hier leicht bearbeitet, Display ist ungleichmäßig hellblau beleuchtet und schlecht ablesbar. Hab diese Wetterstation natürlich zurückgeschickt, aus meiner Sicht ist hier P/L Verhältnis sehr schlecht!

3.0 von 5 Sternen Produkbewertung, 30. Januar 2013
Dimmfunktion fehlt. Feuchtigkeits u. Temperaturanzeige innen und aussen nicht synchron wenn man beide Sensoren nebeneinander aufstellt. Die Wettersymbole sind optisch nicht sehr hochwertig.

1.0 von 5 Sternen Billiger Ramsch - teuer verkauft, die Zweite, 15. Dezember 2012
Hatte vor einigen Wochen schon das "Schwesterprodukt", die WS6600 erstanden und postwendend wieder zurückgegeben da sich diese im Netzbetrieb selbst erwärmte und prompt haarsträubende Temperaturen anzeigte. Nun also der zweite Versuch mit der WS6650: Zuerst mal ist das Display nicht wie abgebildet schwarz sondern leuchtet in einem grellen, ungleichmäßigen Blau. Das Gehäuse sieht einfach nach dem aus, was es ist... billigstes Plastik - verkauft für rund 100 Euro.

Dann der große Test. Im Batteriebetrieb stimmen die Temperaturen. Aber laut Anleitung und Verpackung dient der Batteriebetrieb nur als Backup-Lösung. Also Netzteil angeschlossen und siehe da... innerhalb von nicht mal 5 Minuten steigt die Raumtemperatur auf wundersame Weise um ca. 1 bis 1,5°. Zieht man den Stecker fällt die Temperatur relativ schnell wieder auf normal. Und auch die Luftfeuchtigkeit im Raum wird offensichtlich falsch gemessen: zwei Vergleichsgeräte zeigen 42 bzw 45%. Diese "Premium-Wetterstation" liegt bei 30%. Alle drei Geräte standen wohlgemerkt direkt nebeneinander.

Fazit nach zwei Versuchen mit Technoline: Hier versucht jemand mit billigstem Chinamüll in kurzer Zeit das große Geld zu machen. Meine zwei Vergleichsstationen lagen bei 20 und 40 Euro. Diese hier soll 100 kosten und kann nicht mal die korrekte Raumtemperatur anzeigen! Meine Empfehlung: Finger weg von Technoline-Produkten!

3.0 von 5 Sternen Leider nur mit 240V-Strom richtig zu benützen., 21. November 2013
Ich hatte mich auf das Bild verlassen. Aber beim auspacken und Aufstellen der Wetterstation war sehr schnell klar, dass die Leuchtfunktion nur mit einem Adapter/Strom 240V möglich ist. Das ist natürlich schade, weil man die Station nun nur dort aufstellen kann, wo eine Steckdose zur Verfügung steht, und man hat das bescheuerte Kabel, das optisch einfach stört. Die Station sieht aber gut aus und ich habe sie auch nicht zurückgeschickt, weil ich einen Platz mit Strom gefunden habe.
Der Verkäufer sollte aber dringend darauf hinweisen, dass die Wetterstation mit Batterie nur schwarz dasteht und man Diese mit der Hand oben berühren muss damit die Anzeige leuchtet. Die geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.
Also, Ware ist ok, entspricht aber in der Funktion nicht dem, was auf dem Verkaufsbild zu sehen ist.

1.0 von 5 Sternen Wetterstation, 17. Juni 2013
Vom Aussehen habi ich mich bleden lassen trotz schlechter Beurteilung.
Jetzt kann ich nur sagen, dass es eine sch.... Wettertation ist.
Ich bereue es, da es ja auch nicht so billig war.
Nehmen Sie das Produkt heraus, es kommt bei Ihnen nicht gut an.
Meine Bestellungen werde ich sicher bei Ihnen einstellen.
Habe die Nase gestrichen voll.

mkfg.
Buchmann

2.0 von 5 Sternen Leider nur bedingt nutzbar!, 11. September 2014
Wir haben ganz bewusst ein Gerät gewählt, welches im Batteriebetrieb genutzt werden kann.

Entsprechend der Beschreibung kann lediglich die Dauerbeleuchtung nur mit Netzteil angeschaltet bleiben.
Kein Problem (dachten wir): Beleuchtung braucht tagsüber keiner!
Was der Hersteller aber verschweigt: die Ablesbarkeit der vielen kleinen Zahlen ohne Beleuchtung ist quasi unmöglich (und wir sind beide deutlich unter 70).
Wer also keine Steckdose in der Nähe hat, sollte zu einem anderen Gerät greifen.
Wir schicken unseres zurück und versuchen unser Glück mit einem anderen Modell.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation Technoline WS 6650, 12. Oktober 2012
Was nicht zu empfehlen ist: eine miserable Verpackung (Karton viel zu groß++++war offen und eingedrückt), die Beschreibung zerknauscht und nicht im Original gefaltet....also schon offen gewesen.
4 Minuspunkte an den Lieferanten !!!

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung überzeugt nicht, 13. Juni 2014
Ich habe zwei Wetterstationen im Einsatz. Die erste steht im Schlafzimmer und liefert seit Jahren exakte Wetterdaten. Auch die Funkübertragung flutscht einwandfrei über mehrere Zimmer hinweg. Die Wetterprognosen haben seit Jahren zu 95% gestimmt. Nun war ich auf der Suche nach einer zweiten Station für's Wohnzimmer. Ich wollte eine Station mit permanenter Hintergrundbeleuchtung und so ist meine Wahl auf die WS 6650 gefallen. Ich habe diese Wetterstation nun schon fast zwei Jahre im Einsatz und bin NICHT zufrieden damit. In den knapp zwei Jahren musste ich die Batterien für den Außenfühler schon vier!! mal tauschen. Zwischen dem Außenfühler und der Wetterstation liegen nur 9 Meter und trotzdem verliert die Station regelmäßig den Funkkontakt zu dem Fühler. Die Wetterprognosen stimmen im besten Fall zu 50%. Rein optisch eine schöne Station, die halt leider nicht zuverlässig funktioniert. Und da ist der relativ hohe Preis für solch einen 50/50 Joker zu hoch. Würde ich nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Ganz hübsch, aber sehr ungenau ..., 14. Oktober 2013
Habe das Gerät nun ca. seit 15 Monaten (allerdings nicht über Amazon gekauft!) und bin komplett enttäuscht & verärgert. Da nach mehreren Batteriewechseln am Außensensor trotzdem nur noch alle paar Stunden eine Temparatur Aktualisierung stattfand, habe ich einen neuen Außensensor gekauft. Damit ging das dann zumindest wieder - ist allerdings ein schlechter Witz bei einem Gerät, welches gerade mal etwas mehr als ein Jahr alt ist.
Dazu kommt aber leider zusätzlich (wie auch in anderen Rezensionen angesprochen) auch, dass die Innentemperatur regelmäßig um 1,5-2 Grad zu hoch ist (bei Netzbetrieb) und die Luftfeuchte immer etwa 10-15% von übereinstimmenden Vergleichgeräten nach unten abweicht.
Das Gerät ist optisch zwar ganz hübsch (meins ist tatsächlich Klavierlack-schwarz & nicht blau), technisch jedoch komplett unbrauchbar. Wer sich größere Enttäuschungen ersparen möchte, sollte die Finger davon lassen ...

3.0 von 5 Sternen Schön, 27. September 2013
Die Wetterstation sieht gut aus und funktioniert soweit auch. Alledings schwank die Innentemperatur ab und zu auf einen um wohl 2 Grad zu hohen Wert und get dann wieder zurück, innerhalb von Minuten...