4.0 von 5 Sternen Geschichte süffisant, elektronische Umsetzung genügend
Über den Inhalt des Buches muss ich mich nicht auslassen. So eben Casanova oder wer auch immer sein Leben niedergeschrieben hat. Ist mit einer unglaublichen Leichtigkeit zu lesen. Ich empfehle es !!

Vor 20 Monaten von bunbury veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Falle! Falscher Titel!
Ich muss vom Kauf entschieden Abraten. Zur Erklärung:

Von Casanova's Lebenslauf gibt es zwei Versionen. Eine wird genannt die "Memoiren des Casanova". Das Problem an der Version ist, dass sie von einem Herrn namens LaForgue vor der Herausgabe stare bearbeitet und verfälscht wurde. Hier handelt es sich um diese Version!!!

Erst viel...
Vor 19 Monaten von M. Kunze veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Falle! Falscher Titel!, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Casanova - Geschichte meines Lebens: Komplettausgabe aller 6 Bände (Kindle Edition)
Ich muss vom Kauf entschieden Abraten. Zur Erklärung:

Erst viel später gab Brockhaus endlich die Originalversion heraus. Diese wurde neu übersetzt und heißt "Geschichte meines Lebens". Diese Kindle Version ist NICHT die richtige. Ich finde es beschämend, dass der Herausgeber dieser Kindle version den falschen Titel verwendet.

Ich empfehle, auf die unverfälschte Version zu warten. Wer wirklich an Casanova und seinem Charakter interresiert ist, ist es sich schuldig, ihn unverfälscht zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Geschichte süffisant, elektronische Umsetzung genügend, 17. Dezember 2012

Leider wurde beim Scanningvorgang gepfuscht und enthält das Buch recht viele offensichtliche Scanningfehler.. Sollte umbedingt verbessert werden, denn zum Teil wird der Inhalt von ganzen Sätzen schwer verständlich.

5.0 von 5 Sternen Überraschung pur, 8. September 2013
Diese Literatur stand auf der Liste der empfohlenen Bücher meines ehemaligen Deutschlehrers. Hätte ich gewusst, was sich dahinter verbirgt, wären diese Bände sicher schon länger im Bestand meiner Büchersammlung.
Casanova liest sich modern, tiefsinnig und facettenreich und niemals langweilig. Es ist erstaunlich, welche Parallelen zur heutigen Zeit sich im 18. Jahrundert bereits finden und das nicht nur auf dem erotischen Terrain. Auch politische, wirtschaftliche und psychologische Aspekte könnten aus dem heutigen Leben geschrieben sein.
Ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen, was 6 Bände an Seitenumfang bedeuten (Kindle-Version), aber ich habe nach wochenlangem Lesen gerade mal die Hälfte geschafft! Das Werk muss gewaltig sein.
Jedenfalls freue ich mich, noch so viel attraktiven Lesestoff vor mir zu haben und kann nur empfehlen, sich mal auf diese Literatur einzulassen.

5.0 von 5 Sternen Meisterleistung, 13. August 2013
Eine unglaubliche Geschichte. Ich bin erschlagen, begeistert, erstaunt. Warum ist Casanova nur so einseitig berühmt? An ihm liegt es sicher nicht. Der Mann war Globetrotter (zumindest in Europa), Philosoph, Geschäftsmann, scharfer politischer Analyst, Spieler...

Glasklar und schonungslos, meistens aber wohlwollend, sind seine Einschätzungen zu Land und Leuten, den Zuständen, der Küche oder der Geistesverfassung seiner jeweiligen Wahlheimat. Wunderbar, auch so viel praktisches zu lernen: Über Gasthöfe, Kutschen, den Fernverkehr, das Postwesen, Geldtransfer, zeitgenössische Verhütung (gut, es hat nicht immer geklappt) und und und.

Casanova ist eine Wucht - und seine bekannteste Spielwiese kommt auch nicht zu kurz.

4.0 von 5 Sternen Schräg, 1. August 2013
Gisela "g.b." (Schutterwald, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich werde dazu aufgefordert, zu bewerten, obwohl ich erst ein Viertel des Ganzen bisher gelesen habe (lesen konnte). Aber gut, den Erzählstil und auch die Inhalte des Bisherigen kann ich ja schon erläutern. So ist manchmal die Erzählweise etwas langatmig und zu detailgenau, und man verliert vor lauter Namen, die aufgrund erneuter Begegnungen auch schon mal viele Kapitel später wieder auftauchen und von denen man schon nicht mehr weiß, wer denn das nun schon wieder war, etwas den Überblick. Casanova war ein sehr kommunikativer Mensch, sodass es derer viele Personen und ihre Beschreibungen gibt. Dennoch hat Casanova, Wüstling und Frauenheld, Spieler und Genießer, etwas sehr Liebenswertes an sich, seine Ehre ist ihm sehr wichtig und auch wenn sein Verhalten, was er als ehrbar bezeichnet, manchmal ganz schön schräg ist, man nimmt ihm ab, dass er nie Böses im Sinn hat. Er ist ein Lebenskünstler im wahrsten Sinne des Wortes und so durchlebt man mit ihm manches Abenteuer mit einem Schmunzeln aber auch manchmal mit einem Kopfschütteln. Insgesamt ein ganz schön langes, aufregendes, wechselhaftes aber wohl glückliches Leben auf vielen Seiten, wobei gnädigerweise alles in schöne Kapitel eingeteilt und damit die Erzählungen für Atem- oder andere Pausen unterbrochen sind. Wer viel Zeit hat, für den ist die Lektüre dieses Buches ganz sicher ein Genuss!

3.0 von 5 Sternen Casanova, 30. November 2012
Sehr langatmig, seitenlange Einführung, langatmige Ortsbeschreibungen, sehr gute Charakterzeichnung. Ganz OK, wenn man nichts besseres zu tun hat. Erfüllt nicht meine Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 23. Mai 2014
Warum hatte mir vorher nie Jemand diese Bücher empfohlen?
Ich vergnüge mich köstlich damit! Der Kerl war genial, nicht nur Weibergeschichten, auch die historischen Umstände sind interessant.
UND das für 99 Europfennige.

4.0 von 5 Sternen eine interessante Geschichte, 5. Mai 2014
Vielen fällt bei Casanova nur Flucht aus den Bleikammern und Frauen ein.
Dass das nicht alles ist, liest man hier ganz genau und dazu noch viel aus einer Epoche
Der schönen Künste für Sie, die es Sich leisten konnten. Ein unschätzbares Zeitdokument

5.0 von 5 Sternen Was für ein interessanter Lebenslauf!, 26. März 2014
Ich hatte von Casanova immer nur die Vorstellung eines unersättlichen Verführers. Das wurde mir in dem Buch durch seine eigenen Schilderungen bestätigt. Allerdings gehen seine Erzählung sehr weit über seine Liebesabenteuer hinaus und stehen nicht im Vordergrund. Vor allem werden sie nur zeitgemäß verhüllt beschrieben, sodass Vieles der Fantasie überlassen wird.

Casanovas Lebensgeschichte ist sehr spannend. Seine Reisen und Abenteuer sind sehr zu bewundern. Mir gefällt vor allem seine sehr ehrliche Schilderung der Dinge, in denen er sich selbst nicht immer im günstigsten Licht darstellt. Diese Authentizität gefällt mir sehr. Sein Leben ist ein einziges Auf und Ab mit vielen sehr lesenswerten Erlebnissen.

Ich bin bisher erst beim dritten Band. Ich liebe es, lange Zeit mit einer Geschichte zu verbringen. Da ich auf dem Kindle lese, weiß ich nicht, wie viele Seiten die Komplettausgabe hat. Gemessen an der Zeit, die ich schon mit lesen verbracht habe und dem jetzigen Stand, müssen es sicher weit über 1.000 sein.

Bei dieser Version missfallen mir die vielen Rechtschreibfehler. Man benötigt manchmal etwas Fantasie beim lesen, um z.B. aus einem h ein b oder aus einem f ein s zu machen oder fehlende Worte hinzuzufügen.

5.0 von 5 Sternen Lesen, 21. Januar 2014
Das Produkt ist sehr schön und auch das Geld wert. Ich kann es jedem weiter geben.Es macht Spass, ja sehr viel Spass es zu lesen. Danke und weiter viel Erfolg.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›