5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ergebnis, aus alt mach neu
Klare 5 Sterne. In meinem Garten steht eine uralte, vergammelte Eichenbank. Hab an ihr den Holzentgrauer getestet. Eigepinselt, etwa eine Stunde wirken lassen und mit Drahtschwamm und Wasser abgeschrubbt. Das Holz ist wie neu. Die Maserung kommt deutlich zur Geltung. Nach dem Trocknen wird die Bank noch geölt. Fertig.
Jetzt gehts an die Holzterrasse. Hab das...
Vor 14 Monaten von Anneliese Hopkins veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Reinigung
Ich weiß nicht, warum das Gel "Entgrauer" heißt, da unsere Terrasse nach der Anwendung noch grau war
aber ganz gut gereinigt. Allerdings braucht man mörderische Kraft, mit der Bürste den Dreck wegzuschrubben.
Vor 10 Monaten von Susann Thiede veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ergebnis, aus alt mach neu, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmo Holz Entgrauer Kraft Gel 2,5kg mit Schrubber 150mm
Jetzt gehts an die Holzterrasse. Hab das Mittel an ein paar unterschiedlichen Bretter probiert. Meine Terasse gefällt mir wieder sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Entgrauer Kraft von Osmo, 24. April 2014
Ich muss ehrlich gestehen, da ich die Terrasse vorher abgestrahlt habe wollte ich eigentlich das Geld für den Entgrauer
sparen und dachte so etwas brauchen wir nicht. Mein Freund war anderer Meinung und deswegen haben wir den Entgrauer
bestellt. Gott sei Dank. Den beim Abstrahlen kam viel Schmutz und schwarze Brühe v on der Terrasse, das Holz war wieder als Holz
sichtbar. Doch nach dem Entgrauer, für den man allerdings einen Mann mit Kraft braucht, kam nochmals unglaublich viel schwarze
Brühe und das Holz wurde noch viel schöner und man konnte wieder alle Holzmaserungen sehen. Es hat sich absolut gelohnt,
Einfach einen Schrubber nehmen und darauf streichen, 30 min einwirken und dann mit dem Schrupper loslegen, aber richtig.
Es wird genial. Danach kann geölt werden.

5.0 von 5 Sternen Wirkungsvoll, 29. März 2014
Unsere Terrasse war seit 3 Jahren nicht mehr gepflegt worden und entsprechend vergraut. Nach dem Auftragen des Entgrauers und ordentlicher Schrubb-Arbeit konnte eine dunkle Brühe abgespült werden. Das Holz war nun wieder sehr hell und nach zweimaligem Anstrich mit dem Bangkirai.Öl von Osmo ist die Terrasse jetzt wieder fast wie neu. Tolle Sache!

3.0 von 5 Sternen Gute Reinigung, 13. September 2013

4.0 von 5 Sternen Wirksamer Entgrauer, 15. August 2013
Das Gel lässt sich gut aufstreichen. Nach kurzer Einwirkzeit ließ sich die Holzterasse gut mit Wasser reinigen und
sah wieder gut aus, Moos und Algen waren entfernt.
Danach kann man das Holz gut mit Öl behandeln und erhält so einen wirksamen Witterungsschutz.

4.0 von 5 Sternen Produkt ok, 5. Mai 2013
Habe es bestellt zum Entgrauen meiner Tereasse. Produkt ist ok, zwar etwas Quälerei in der Verarbeitung, Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

4.0 von 5 Sternen ein Holz sieht wiedre aus wie gerade gekauft, 5. Juni 2013
Ich hatte im September eine Terrasse aus Walaba (Stauseeholz) gebaut welche uber den Winter bis zum Mai komplett vergraut/versilbert war. Mit diesem Zeug (sieht aus wie Schlumpfkotze) ist das Grau in wenigen Sekunden aus dem Holz entfernbar !. Der Schrubber wird nicht benoetigt - ein normaler Haushaltsschrubber - wenn vorhanden - ist besser geeignet. Der Behaelter laesst sich etwas schwirig zu oeffnen. Der gesamte Eimer hat fuer 25 m2 gereicht.

2.0 von 5 Sternen Deutlich sichtbarer Erfolg nur solange das Holz nass ist, 2. Juli 2013
Deutlich sichtbarer Erfolg nur solange das Holz nass ist - meiner Meinung nach kann man sich diesen Arbeitscjrittspaten und nach gründlichem reinigen direkt ein Öl auftragen.