5.0 von 5 Sternen Immer noch faszinierend
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Christian Günther

3.0 von 5 Sternen Nicht optimal fürs High End
Das Konzert und die Titelauswahl sind wirklich gut. Jedoch ist das Bild der Blu-Ray nur mittelmäßig. Aber insbesondere die Klangqualität ist eher schlecht. Vehangen mit wenig Dynamik. Der Tiefton Bereich ist eher weich und nicht besonders konturiert. Sogar der Raumklang ist äußerst schlecht ausgeprägt. Für High-Fi Fans nicht zu...
Veröffentlicht am 20. November 2012 von Audioking

5.0 von 5 Sternen Immer noch faszinierend, 7. Juni 2012
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sade - Bring Me Home Live 2011 (+ Audio-CD, Limited Edition) [2 DVDs] (DVD)
Schon das Opening zieht den Zuschauer in den Bann. Visuell und akustisch, einfach atemberaubend! Aus einer drohenden, zunehmend druckvoller werdenden Klangkulisse, meint man einen Hubschrauber in die Halle fliegen zu hören, es wirkt wie der Aufmarsch einer Armee zum Angriff. Mit einer Detonation fliegt der Vorhang der Bühne weg und ein gleißend heller, breiter Lichtkegel strahlt aus der Bühne an die Hallendecke...
Und plötzlich ist sie da - unendliche zehn Jahre nach ihrer letzten Tournee steigt sie anmutig, eine magische Ruhe ausstrahlend, inmitten des Lichtkegels aus der Bühne empor, während "Soldier of love", der Titelsong des aktuellen Albums das Konzert eröffnet.

Sade ist einzigartig und auf der Bühne einfach perfekt. "Bring me home - Live 2011" als DVD (komplettes Konzert) und CD (gekürzt auf 14 der 22 Songs) dokumentiert das nun schon zum dritten mal in Form eines Live-Albums. Und ich meine, sie ist hier noch brillanter als je zuvor. Sie selbst, Bühne, Lichteffekte, die Band, die Song-Folge - alles harmoniert, ist perfekt und wirkt dennoch nie gekünstelt oder "for the show" aufgesetzt.

Es ist ihre Anmut, ihre stille, zurückhaltende Bescheidenheit, gepaart mit einigen gezielt großen Gesten, die soviel mehr Wirkung entfalten, als wildes Getue vieler anderer Pop-Diven in dieser obersten Liga. Und es ist wirklich Musik. Diese einzigartige Kombination aus Jazz, Soul, R'n'B, Pop und bei Konzerten durchaus auch einem Hauch Rock, gespielt von Instrumentalisten, die alles sind, aber keine Pop-Band, überstrahlt von dieser auch Live samtweichen Stimme, machen dieses konservierte Konzert zu einem wirklich genussvollen Erlebnis.

Die Set-List hält alles parat, was man vermutlich auf der Wunschliste für den Konzertabend hatte. Alle großen Songs des Sade-Repertoires erhalten ihren Auftritt, durchmischt mit fünf Liedern des aktuellen "Soldier of love" Albums und der neuen Single "Love is found" des zur Tour veröffentlichet Best-of-Albums "The ultimate collection".
Die sechs neuen Songs setzt Sade nicht als Block, sondern lässt sie inmitten der 16 Klassiker auftauchen und führt so ganz nebenbei den Beweis, dass auch die neuen Songperlen die Qualität haben, bei der nächsten Tournee als Klassiker gefeiert zu werden.

"Sade Live" (DVD der Tour 1993) und "Lovers rock" (DVD / CD der Tour 2001) sind zwei wunderbare Live-Alben. "Bring me home - Live 2011" zieht daran noch vorbei.
Und eigentlich stimmt der Titel dieser Rezension nicht -
Sie ist faszinierender denn je!

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend - Einzigartig - Phänomenal - Sade, 5. Juli 2013
In den 80ern hörte ich Smooth Operator" und andere Stücke von Sade, kaufte das Debütalbum "Diamond Life" und fand alles soweit ganz nett.
Und nun, fast 30 Jahre später, sah ich zufällig einen Ausschnitt von Sades Konzert 2011 in Ontario auf 3Sat und war schlagartig hin und weg.
Noch am gleichen Tag wurde "Bring Me Home Live 2011" bestellt.
Sade Adu ist im Alter von 52 Jahren besser als je zuvor. Ob auf High Heels oder barfuß, sie ist eine strahlende Schönheit, die in wechselnden beeindruckenden Outfits vor tollen Bühnenvideos auftritt. Die Bühnenbeleuchtung und die Scheinwerfer sind dabei optimal eingesetzt.
Dieser Frau zuzuhören und zuzuschauen erzeugt Gänsehaut pur. Diese Stimme, diese Bewegungen..., unglaublich.

Sade, das ist allerdings nicht nur die faszinierende Frontfrau Sade Adu, sondern dazu gehören auch exzellente Musiker und Backgroundsänger. Auch diese Leute verstehen ihr Handwerk 100%ig.
Ich habe den Helikopter zuhause schon oft durchs Wohnzimmer fliegen lassen und besonders Saxophon und den Gitarrensound von Stuart Matthewman in dem einzigartigen Konzert wieder und wieder genossen.

Der Sound ist ganz hervorragend und auch das Bild ist super.(Es sollte sich niemand von den wenigen Rezensionen der selbsternannten Überspezialisten" beeinflussen lassen, die es einfach für ihr gestörtes Ego brauchen, auf völlig sinnfreie Weise am Bild oder am Sound herumzukritisieren um dann 1-3 Sterne zu vergeben).
Als besonders bemerkenswert empfinde ich die Art und Weise, wie Sade Adu die Bandmitglieder und Backgroundsänger am Ende des Konzertes vorstellt.
Sie nimmt sich die Zeit, jeden Einzelnen mit lieben Worten und einem Thank You" begleitet von einem zarten und respektvollen Knicks vorzustellen.
Auch das macht wahre Größe aus! So etwas gibt es ganz selten. Man kann spüren, dass diese Menschen sich wirklich mögen.
Für dieses grandiose Live-Konzert sind meiner Meinung nach 5 Sterne nicht genug !! Wäre ich doch bloß schon einmal richtig live dabei gewesen.

4.0 von 5 Sternen Eim MUSS für alle Bassisten und Sade-Fans, 28. April 2013
Sade Adu ist zwar nicht mehr auf der Höhe ihres Könnens, bringt aber eine überzeugende Show auf die Bühne. Ihre begnadete Band tut ein Übriges dazu!
Mir als Bassisten und begeistertem Fan von Sade-Bassist Paul Spencer Denman gefällt natürlich die Szene am besten, in der während des Basssolos im Stück 'Smooth Operator' Sade vor ihrem Bassisten niederkniet ;-)

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 18. Januar 2014
Wahnsinn. Diese Blue Ray ist jeden Euro Wert. Bin eigentlich kein großer Sade Fan. Aber hier spielen super Musiker, Sade wie man Sie erwartet und ein sehr auffwendiges und abwechslungsreiches Konzert. Sollte bei keinem Konzertliebhaber fehlen. Mit 5.1 Sound ist man fast live dabei...

5.0 von 5 Sternen Ein perfekt inszeniertes und mit Hingabe zum Detail umgesetztes live Konzert!, 9. Juni 2012
Zeigleich mit der Veröffentlichung von >The Ultimate Collection< ging die Band >Sade< auf ihre >Bring Me Home - Live 2011< Tour und gastierte äußerst erfolgreich in den größten Städten der Welt und gaben ihr Repertoire vor ausverkauften Hallen zum Besten.

Neben den original Bandmitgliedern >Stuart Matthewman<, >Paul Spencer Denman< und >Andrew Hale< war natürlich wie immer Leadsängerin >Sade Adu< Mittelpunkt des Geschehens. Da Sade Adu längere Pausen zwischen den Veröffentlichungen pflegt, darf man nun vermuten, dass man auf das nächste Studioalbum einige Zeit warten darf. Zur Versüßung dieser Zeit veröffentlichte Sade ein Konzert der >Bring Me Home ' Live 2011< Welttour als DVD und Live-CD.

Das Konzert ist bei weitem spektakulärer als die vorherigen Konzerte der Band und wurde unübersehbar durch Licht-, Farb- und Soundeffekte äußerst beeindruckend in Szene gesetzt. Die jeweiligen Songs wurden durch verschiedene Themen mit diversen Videoeinspielungen untermauert. Die größte Augenweide jedoch Frontfrau Sade Adu, die zu Beginn klassisch in schwarz und weiß, und zuletzt in einem rotrosa Kleid gekleidet, faszinierend die Titel der Band interpretiert.

Schwerpunktmäßig bewegte sich die Zusammenstellung der Songs des Konzertes und der hier enthaltenden CD an die neuesten Produktionen. Nicht nur das Titel wie >Soldier Of Love<, >Skin<, >Love Is Found<, >Bring Me Home<, >Morning Bird< und >The Moon And The Sky< sich der musikalischen Richtung des Blues und Soul zuwenden und durch mehrere E-Gitarren Solos inszeniert wurden, so offenbaren sie auch musikalische Weiterentwicklung der Band. Auch die bekanntesten Hits wie >Your Love Is King<, >Kiss Of Life<, >Smooth Operator<, >Jezebel<, >Is It A Crime<, >Love Is Stronger Than Pride<, >Paradise<, >Nothing Can Come Between Us<, >The Sweetest Taboo<, >No Ordinary Love<, >By Your Side< und >Cherish The Day< durften bei dem Spektakel natürlich nicht fehlen. Neben dem zweistündigen Konzert sind noch drei weitere Kurzfilme als Bonus auf der DVD enthalten, die insbesondere Einblicke hinter die Bühne der Show geben.

Sade und ganz besonders Sade Adu überzeugen mich hier von der ersten bis zur letzten Minute. Und genauso schön wie Sade Adu anzusehen und anzuhören ist, sind auch die Lieder der Band: eingehend, sanft und sinnlich. Durch die Stimme der Frontfrau einfach wunderschön. Sade liefern für mich zweifelsohne mit >Bring Me Home - Live 2011< einen weiteren Meilenstein ihrer Bandkarriere. Das perfekt inszenierte und mit Hingabe zum Detail umgesetzte live Konzert, wird nicht nur Sade Fans erfreuen. Auch bei mehrmaligen Ansehen der DVD kommt noch lange keine Langeweile auf, denn >Bring Me Home - Live 2011< wirkt durchaus nachhaltig und überzeugt auf der ganzen Linie.

5.0 von 5 Sternen Super Klang (DTS) - klare Empfehlung, 9. April 2014
Ich bin schon lange ein Fan von Sade und ich finde die Blu-Ray einfach super (auch die Menu-Führung finde ich so recht gut, da direkt Zugriff auf die Songs habe die ich gerade hören will) und ein muss, wenn man die oft ruhige Musik von Sade mag! Auch die Songs geben einen recht guten Schnitt Ihrer Alben. Das Making Of ist naja, ganz ok aber auch nicht so genial.... VG Rey

5.0 von 5 Sternen Sade is back, 22. Januar 2014
Wow, was für ein Konzert. Als bekannt wurde das Sade auf Tour geht, dachte ich nur, na ja, wird wohl zu viel lounge sein, zu entspannt und wenig begeisternd. Schade, denn so habe ich ein absolutes Konzerterlebnis verpasst. Selten passt die Musik und das Bühnenspiel so gut zusammen wie bei Sade. Das ist beeindruckend und macht einfach Spaß. Absoluter Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Sade-eine Legende kehrt zurück, 21. Januar 2014
Sade mit eindrucksvoller Performance, wunderbarer Musik und klasse Begleitband.
Der Sound ist hervorragend. Sade's Präsenz beeindruckt einmal mehr.
Klasse auch die zusätzichen Blicke hinter die Kulissen.

5.0 von 5 Sternen perfekt!!!, 25. Dezember 2013
wenn Besuch da ist wird die BR einfach im Hintergrund abgespielt. Mann muss die Art von Musik mögen. einfach nur super

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Topp!, 21. Dezember 2013
Zu dieser DVD gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wer Sade liebt, kommt nicht daran vorbei. Unmöglich, Wer Sade nicht kennt, wird ihr spätestens nach dieser DVD verfallen sein. Phantastisches Konzert, ausgezeichneter Mitschnitt, Top-Qualität in Audio und Video! Sade ist für mich eine fleischgewordene Göttin mit einer Spitzenband. Wenn's ginge, würde ich zehn Sterne geben!

Sade - Bring Me Home Live 2011 (+ Audio-CD, Limited Edition) [2 DVDs]