5.0 von 5 Sternen Ein tolles Headset
Hey,

Vor 11 Monaten von Christian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger Weg
Ich möchte hier heute das Lioncast Lx16 Headset bewerten.Ich habe es nur an der Ps3 (Cod MW3) getestet.
Da es mein 5. Headset für die Ps3 ist habe ich etwas Erfahrung mit den Dingern und ich muss sagen, dass dieses das schlechteste ist, was ich je hatte.

Aber kommen wir zuerst zum Positiven.
Der Versand war wie immer bei Amazon sehr schnell,...
Vor 19 Monaten von Maximilian Krüger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Headset, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lioncast LX16 Gaming Headset für PS3, PS4, Xbox360 PC & Mac (Videospiel)
Hey,

habe mir vor kurzem dieses Headset gekauft auch bei Amazon. Der Versand war schnell und problemlos. Das Headset fühlt sich sehr gut an, ich höre alles sehr gut. Ich bin absolut zufrieden, habe vorher ein sehr billiges gehabt und da ist ein deutlicher unterschied zu merken. Ich höre Musik, spiele Games und spreche mit Leuten in z.B Teamspeak 3 oder Skype alles funktioniert, alle verstehen mich klar und deutlich. Was will man mehr, der Preis ist auch sehr gut. Würde dieses hier weiter empfehlen.

MfG, Christian

5.0 von 5 Sternen Monster Headset für kleines Geld, 1. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich steige einfach mal direkt ein:
Da mein altes Headset nach ganzen 2 1/2 Jahren das zeitliche gesegnet hat, musste schnell ein neues her.
Aufgrund der guten Produktrezensionen meiner Vorschreiber und des geringen Preises schlug ich also hier zu - und wurde nicht enttäuscht.
Ich liste einfach mal die Pros und Kontras auf:

Pro:
+ Sehr gute Soundqualität
+ Gute Bassverstärkung
+ Gute Verarbeitung (auch wenn man merkt das es keine 200€ kostet)
+ 3,6m langes Kabel
+ Unglaublich viele Anschlüsse
+ Sehr Leicht (kaum zu spüren)
+ gemütlich zu tragen (wenn man sich dran gewöhnt hat)
+ Mikro mit sehr guter Gesprächsqualität und sehr gutem Geräuschfilter

Kontras:
- bisher nichts

Neutral:
~ am Lautstärkeregler vom Headset leuchtet dauerhaft ein blaues, grelles Licht.
(mich störts nicht, weil ichs immer verdecke oder er unterm Tisch hängt, liegt er aber aufm Tisch kanns nach einiger Zeit nerven. Dennoch kein Sternabzug für diesen nichtigen Aspekt)

Kurz und knapp: Wer hier nicht zuschlägt ist selber Schuld. Super Qualität und Tragekomfort für einen Preis von gerade einmal 30 Kröten.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 18. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Headset ist von super Qualität! Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Für den PC ist ein USB Anschluss dabei, wenn man es an die PS3 anschließen möchte, geht das aber auch! Das war mir sehr wichtig. Außerdem kann man seine Boxen/Fernseher zwischenschalten, sodass man auch den Spielsound durch die Kopfhörer hört.

5.0 von 5 Sternen Echt Super !, 20. März 2013
Tolles Headset für diese vier Konsolen bzw. Computer.
Ich verwende das Headset für die PS3 und kann micht nicht beklagen.
Funktioniert echt Super !!!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Headset, 5. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für diesen günstigen Preis kann ich dieses Headset nur weiterempfehlen. Satter Sound und sehr gute Sprachqualität. Top Verarbeitung des Headsets. Einfache Handhabung und schnelle Verbindung an meine PS3. Habe lange gesucht für ein gutes und günstiges Headset, jetzt hab ich es gefunden. TOP......TOP.....TOP

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Headset mit Multi-Anschluss zum günstigen Preis., 8. Mai 2012
Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Headsets gibt es wie Sand am Meer. Doch nicht jedes ist für jeden Zweck geeignet. Die Anschlussmöglichkeiten sind vielfältig und ob nun ein Klinke-,
Chinch-, USB-Stecker oder der Xbox 360-eigene Anschluss bedient werden muss wirkt sich direkt auf die Anforderungen die an das Headset gestellt sind aus. Außer natürlich man ist mit Adapterlösungen zufrieden.

Lioncast will in diesem Anschluss-Wirrwarr nun aufräumen und bietet mit dem Lioncast LX16 Headset fast Universal-Lösung an. Neben USB bedient das Headset auch den Xbox 360-Anschluss am Controller über Xbox Live kommunizieren zu können. Durch den USB-Support funktioniert das Gerät an jeder PlayStation 3 sowie gängigen PCs und Notebooks. Die Inbetriebnahme unter Windows XP und Windows 7 hätte nicht einfacher laufen können: Anstecken, aufsetzen, loshören und sprechen.

Darüber hinaus verfügt das Gerät auch über Chinch-Stecker. Warum man allerdings auf einen 3,5-Klinken-Stecker verzichtet wird, bleibt ein Rätsel. Notfalls kann dieser allerdings per Chinch-Adapter bedient werden. Wer also am PC das Headset auch zum Sprechen nutzen will, der muss über USB arbeiten. Allerdings sollte das heutzutage das kleinste Hindernis darstellen, denn alle gängigen Geräte unterstützen USB.

Unteres Preissegment
Das Lioncast LX16 Headset ist im unteren Preissegment angesiedelt und für knappe 25 Euro zu haben. Dafür ist die gebotene Qualität sehr gelungen. Das Headset sitzt bequem auf dem Kopf und verfügt über einen guten Klang. Gespräche sind klar zu empfangen und auch die Gegenseite freut sich über eine klare Sprachübertragung. Das Mikrofon ist allerdings nicht frei biegbar sondern liegt wie ein Blutooth-Headset parallel zur Wange des Nutzers.

Die Entfernung zum Mund ist also etwas weiter als bei frei biegbaren Headsets, was dazu führt, dass Hintergrundgeräusche schwerer gefiltert werden können. Je nach Umgebung kann dies am anderen Ende der Leitung als störend empfunden werden. Der Vorteil des fest von Plastik umschlossenen und statischen Headsets ist natürlich eine geringere Abnutzung durch ständiges Biegen.

Neben den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der guten Verarbeitung verfügt das Headset noch über zwei Lautstärkeregler, mit denen seperat die Lautstärke der Sprache und eventuell wiedergegebenem Spielsound geregelt werden kann. Außerdem gibt es natürlich einen Mute-Button. Alles in allem also ein absolut empfehlenswertes Gerät im unteren Preisbereich mit einigen kleinen Einschränkungen. Besonders dann sehr sinnvoll, wenn man ein und das dasselbe Headset an mehreren Geräten mit unterschiedlichen Anschlüssen nutzen will.

1.0 von 5 Sternen Finger Weg, 26. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

Aber kommen wir zuerst zum Positiven.
Der Versand war wie immer bei Amazon sehr schnell, 1 Tag Lieferzeit..
Mit einem Preis von 30€ ist das Headset ein echtes Schnäppchen, was sowohl Chat- als auch Spielesound wiedergibt. Der Sound ist eigentlich ganz ok, nicht das Beste was ich je hatte, aber für 30€ ist der Sound gut.
Das war es aber auch schon mit dem Positiven...

Das Headset war zwar gut und sicher verpackt, es war jedoch nicht eingeschweißt und es gab keine Klebefolien an den Öffnungsstellen, wodurch man nicht sicher sein kann, dass es wirklich neu ist. Nun gut, trotzdem ausgepackt und angeschlossen.
Da kommt schon das nächste Problem, das KABEL. Ein Anschluss ist nicht möglich, wenn ein HDMI Kabel zum spielen verwendet wird. Also habe ich es über ein HD-Komponenten Kabel angeschlossen. Aber Achtung, die Ps3 darf nicht zuweit vom Fernseher entfernt stehen, da das Kabel sowohl in die Ps3 als auch in den Fernseher (vor Audioeingang) muss und das Kabel extrem kurz ist. Wer also einen sehr großen TV hat könnte hier schon Probleme bekommen.
Auch allgemein ist das Kabel viel zu kurz. Es ist das erste Headset, bei dem das Kabel nicht bis zu meinem Zockerstuhl reicht, also gehe ich davon aus, dass es keine Standartlänge besitzt.
Wie schon erwähnt spiele ich auf der PS3. Da das Headset aber auch für die Xbox 360 gedacht ist, gibt es einen Adapter der dort in den Kontroller muss. Dieser Adapter ist aber nicht abnehmbar, weshalb er die ganze Zeit mit am Lautspracheregeler hängt. Da dieses kleine Kabel für mich als PS3 Spieler total unnütz ist, nervt es einfach nur und man will es einfach nur abschneiden...
Hinzu kommen noch 2 weitere nervige Mängel. Zum einen blinkt die ganze Zeit eine sehr grelle blaue LED, was beim zocken in Dunkelheit stört. Zum Anderen gibt es keine Möglichkeit das Mikro abzuschalten.

Aber kommen wir nun zum Schlimmsten, dem Mikro. Meine Mitspieler können mich bei normaler Sprachlautstärke nicht hören, ich muss richtig laut schreien, bis sie mich überhaupt hören (Empfindlicheit 5). Dies liegt auch daran, dass das Mikro viel zu weit vom Mund weg ist und man dies nicht verändern kann.
Ein gutes Onlinespielen ist somit nicht möglch und das Headset verfehlt somit komplett seine Funktion, deshalb 1 Stern.

Aufgrund dieser Mängel werde ich es am Montag gleich wieder zurückschicken, was dank Amazon Prime kostenlos ist ;)

5.0 von 5 Sternen BEstes Headset!, 9. Januar 2013
Ein super unglaublich gutes Headset, hab gleich noch eins Bestellt.
Super KLang. und man versteht mich auch gut.

Sitzt perfekt und für dieses Preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar!!!

5.0 von 5 Sternen guter sound !, 16. Januar 2013
bei meinem zweiten headset ist alles super hab es jetzt schon eine weile und es läuft immernoch und für den preis ist der sound bombe leider musste ich beim ersten mal das headset wieder zurückschicken weil es am kabel ein kabelbruch hatte aber mir wurde schnell ersatz geliefert und seit dem gab es keine probleme alles top!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset, 27. März 2014
Headset funktioniert einwandfrei , kann mich meinen positiv bewertenden Vorpostern nur anschließen , gutes Headset , gute Qualität. Ich würde Jederzeit wieder ein Headset von Lioncast käuflich erwerben.

Lioncast LX16 Gaming Headset für PS3, PS4, Xbox360 PC & Mac
Lieferbar ab dem 19. September 2014.