Größe: 39 EU|Farbe: Braun (Brown)|Ändern

am 20. August 2013
Es steht in der Beschreibung und doch habe ich meine normale Schuhgröße gewählt. Ein Fehler! Leider fallen die Schuhe wirklich eine halbe Nummer zu klein aus, daher eine größer bestellen! 86 Eur waren für mich ein guter Preis, da die nächste Größe 150 Eur kostet, werde ich nicht neu bestellen. Auch ist fraglich was mit dem Wolleinsatz bei Regen usw passiert. Der Schuh ist vorne sehr breit (oft typisch El Naturalista), dadurch wahnsinnig bequem, kein Fußgeruch und die Farbe Lila knallt alle Herbstdepressionen einfach weg.
am 1. April 2013
Top verarbeitet. Muss eingetragen werden, da das Leder recht fest ist. Erfahrungsgemäß aber ein großes Plus bei der Haltbarkeit.
Eindeutig ein Schuh für Übergangswetter, da die Sohle nichts fürs Glatteis ist (der Schuh ist ja auch nicht gefüttert). Das rot ist bei meinem Modell knalliger als auf der Abbildung. Die Innensohle ist total bequem und gut ausgeformt. Wenn der Schaft weicher geworden ist, schlüpft man auch gut hinein. Anfangs hilft ein Schuhanzieher.
Und als Plus obendrein der Ökologische Hintergrund bei der Herstellung.
am 25. November 2014
Dieses Modell ist recht leicht und eigentlich bequem, fällt aber ein bisschen zu klein aus. Im vorderen Berecih sind sie auch recht flach, so dass ich sie leider nicht behalten konnte. Habe aber inzwischen zwei andere Modelle von El Naturalista, die ich liebe!
am 13. November 2013
Leider etwas teuer, aber man muß sagen das die Qualität den Preis gerechtfertigt.
Die Schuhe sind sehr bequem und ich passe mit meinen breiten Füßen sorar gut rein( was normalerweise etwas schierig ist).
Das einzig negative ist, das der gestrickte Einsatz an den Seiten etwas ausgeleiert wirkt sobald man die Schuhe ein paar mal getragen hat.Da ich mit meinen Finger nicht in die Schlaufe komme um die Schuhe anzuziehen habe ich am anfang immer an dem Strickeinsatz gezogen. Jetzt benutze ich einen Schuhanzieher.Ist aber halb so schlimm da sowieso die Hose drüber kommt. Also Schuhlöffel benutzen und kaufen :-)
am 21. Mai 2013
Bisher hatte ich mir nur Sommerschuhe dieser Marke gegönnt. Nun habe ich es auch mit diesem Schuh ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Die Verarbeitung ist super! Das Leder ist robust, die Sohle ebenfalls. Die Zehen haben viel Platz. Mit diesem Schuh gibt es keine Blasen und auch keine müden Füsse. Ganz leicht lassen sie sich an und ausziehen. Ich bin begeistert und denke schon über eine weitere Farbe nach.
am 5. November 2013
Ein ganz toll verarbeiteter Schuh. Das Fußbett ist sehr weich und gut gepolstert.Für die etwas kältere Jahreszeit gut geeignet. Der Schuh ist vorne etwas breiter geschnitten als man es sonst von El Naturalista gewohnt ist.
am 20. November 2012
Dieser Schuh bietet alles was ich erwarte: Er ist total bequem, hat eine tolle Qualität/Verarbeitung, passt genau und sieht sehr schön aus !! Anziehen und nie wieder ausziehen ! Ist sein Geld absolut wert !
am 5. Dezember 2012
sehr empfehlenswert! sau bequem, sieht super aus und ist gut verarbeitet! hab mich auch auf Empfehlung von einer Freundin für diesen Schuh entschieden, sie sagt, sie trage diesen Schuh schon das fünfte Jahr und er sieht immer noch aus wie neu!
am 6. Dezember 2012
Der Halbstiefel besteht aus einem sehr kompakten Leder und ist sehr schön verarbeitet. Außerdem ist er sehr bequem, eine Wohltat für die Füße. Obwohl der Stiefel nicht gefüttert ist, ist er doch sehr warm, trage ihn auch im Winter (bei Plusgraden) und hatte noch nie kalte Füße. Der Preis zahlt sich aus.
am 12. Januar 2014
Hatte den Stiefel in Größe 39 (meine Größe) bestellt. War leider zu klein. Größe 40 ist nicht mehr erhältlich. Der Stiefel sieht angezogen toll am Fuss aus.