4.0 von 5 Sternen selbsthilfe für sportler
optimale selbstmassage ergänzung- qualitativ wieder sehr hochwertig - wobei man sagen muss, wenn man die große rolle hat und dazu einen tennisball zur hand nimmt kommt man günstiger weg
Vor 17 Monaten von Iceberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön, aber nicht zwingen erforderlich
Ich hab mir die Massagerollen gekauft, weil mein Physiotherapeut mir davon erzählt hat.
Vor 12 Monaten von Christoph Biethmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen selbsthilfe für sportler, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackroll Orange (Das Original) - DIE Selbstmassagerolle - ZUBEHÖR-SET (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Eine Selbstmassagerolle mit vielen eigenen ÜBUNGSMGLICHKEITEN, 24. März 2013
Die Blackroll ist eine sehr gute Faszienbehandlung für den gesamten Körper. Ich kann sie auch gut in der Handtherapie einsetzen .
Das Buch ist zwar sehr anschaulich, es bietet allerdings nur wenig Anregungsbeispiele. Selbsterprobungserfahrungen sind dabei
sehr gefragt. Im Hand-Arm-Schulter-Bereich teste ich z.Zt. mehrere Übungsmöglichkeiten aus.
Für mich persönlich ist der Härtegrad der Rolle sehr gut,mein Klientel benötigt allerdings etwas weicheres Material.
Die Große u.: kleine Rolle kann ich gut für Fußübungen einsetzen. Eine Zwischengröße wäre noch sehr hilfreich.
Für Dehnübungen ist sie auch gut einsetzbar. Man kann mit ihr auch einfach mal einen leichten Schmerzpunkt einfach
wegrollen. Ich kann Sie nur weiter empfehlen
Gruß R.Labuske aus Berlin

5.0 von 5 Sternen Blackroll Orange (Das Original) - DIE Selbstmassagerolle - ZUBEHÖR-SET, 29. Januar 2014
Eine wunderbare Ergänzung zu meiner großen Blackroll. Seitdem ich die habe habe ich meinen "Tennisarm" in nur wenigen Tagen hinbekommen. Es ist zwar nicht schmerzlos aber dafür sehr wirkungsvoll. Die Bälle nutze ich für meine HWS um es ein wenig "milder" zu machen nehme ich eine weichere Unterlage, Erfolg ist einmalig gut.
Kann es nur empfehlen. Man muss es aber tun

5.0 von 5 Sternen Die ideale Ergänzung ..., 19. Dezember 2013
Top! - Gerade für die individuelle Ergänzung das richtige Set. Besonders die Kugeln für den Po-Bereich z.B.
sind der Hammer !

4.0 von 5 Sternen Einfache Selbstmassage, 26. Mai 2013
Die Selbstmassage mit den Blackrolls ist wirklich sehr einfach und super effektiv.
Mir persönlich sind die Rollen viel angenehmer als die Noppenbälle und es ist enorm wie tief die Wirkung der
Massage mit den Blackroll Orange Selbstmassagerollen geht. Der Preis ist allerdings recht hoch.
Den Kauf kann ich trotzdem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Möglichkeit zur Lockerung der Muskeln, 18. März 2014
Sofern man das gnaz Set hat, kann man sich komplett lockern und es wirkt hervorragend. Ich habe meine Muskelverspannungen damit weitestgehend im Griff.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 26. Februar 2014
Black roll ist sehr empfehlenswert. Verspannungen und Bindegewebeverklebungen einfach lösen. Möchte sie nicht mehr missen. Sehrbgute Qualität und angenehmes Material.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und angenehm, 6. Dezember 2013
Wer sich gerne selber massiert und auch Anfangsschmerzen auf sich nimmt ist mit der Blackroll bestens beraten.
Das Zubehör-Set ist zur Blackroll ideal geeignet und eröffnet neue Möglichkeiten

4.0 von 5 Sternen Intensivmassage, 30. Oktober 2013
Eine Super Idee, sich selbst zu massieren.
Es ist möglich starken Druck auf die schmerzenden Stellen auszuüben.
Der Druck läßt sich auch selbst bestimmen.

3.0 von 5 Sternen Ganz schön, aber nicht zwingen erforderlich, 25. August 2013
Ja, sie erfüllen ihren Zweck, aber eine Physiotherapie oder eine ordentliche Massage ersetzen sie natürlich nicht. Das ist auch nicht der Grund warum ich nur 3 Sterne gegeben habe, sondern weil ich das Material etwas anders erwartet hätte und weil ich persönlich sie wohl eher selten nutzen werde.
Die Rollen bestehen aus einem harten Styropor, was sich im ersten Moment etwas komisch anfühlt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie aus einem harten Gummi oder ähnlichem bestehen, was mir deutlich besser gefallen hätte.
Zum Gebrauch kann ich nur sagen, dass es funktioniert und ich es bei Beschwerden auch nutzen werde, aber für den regelmäßigen Gebrauch fehlt mir dann doch die Zeit und Muße.
Alles in allem ist es ein gutes Produkt, dass sich sicher noch ein wenig verbessern lässt. Für jeden der öfter mal Beschwerden aus den Muskeln massieren muss, für den ist es sicher auch praktisch, aber für den normalen Hobbysportler halte ich es für nicht notwendig.

Blackroll Orange (Das Original) - DIE Selbstmassagerolle - ZUBEHÖR-SET