5.0 von 5 Sternen verrichtet leise ihren Dienst in der PS3 (slim)
Wer eine 1TB Platte sucht, die in der PS3 funtioniert und leise auch nach stundenlangem Dauerbetrieb anstandslos ihren Dienst verrichtet, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Vor 14 Monaten von Simon Eriskat veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer
nach weniger als 6 Monaten war die Platte tot, ohne Worte. Alle Daten weg, grrr.
Erstmal keine Samsung/Seagate mehr, versuche es nun mit HGST.
Dank amazon wenigstens Hardware-ErsTattung.
Vor 3 Monaten von Christoph Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen verrichtet leise ihren Dienst in der PS3 (slim), 3. August 2013
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Leise und kühl, 4. August 2013
Ich nutze vier dieser Festplatten in einer Synology Disk Station DS411slim in einem RAID 5. Die Platten verrichten unhörbar ihren Dienst in dem kleinen NAS. Trotz der sommerlich bedingten 30 Grad Raumtemperatur bleibt die Betriebstemperatur der Platten auch bei großen Datentransfers mindestens 5 Grad unter den vom Samsung erlaubten 55 Grad Celsius. Die Geschwindigkeit der Daten wird bei dieser Anwendung wohl eher vom Netzwerk als von den Platten bestimmt. Für die Anwendung in einem NAS ist die Platte sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und leise, 13. November 2013
Ich benutze die Festplatte in einem VUPlus Solo2 Satelliten Empfänger.

Das Gerät steht im Wohnzimmer, es entstehen keine störenden Geräusche.

5.0 von 5 Sternen aus Samsung wurde Seagate, 2. Mai 2013
Ich habe mittlerweile 2 von diesen Platten als Backupmedien im Einsatz, sie sind in USB 3.0 Gehäusen verbaut und entwickeln dort eine gute Geschwindigkeit. Die Wärmeentwicklung ist analog zum geringen Stromverbrauch sehr gering. Die Platten sind nahezu geräuschlos. Ob diese Platten auch an die Zuverlässigkeit des Samsung Vorgängers heranreichen, wird die Zeit zeigen. Ich werde die Rezession ggfls. updaten. So kann ich jedoch erst mal volle 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu hören!, 7. September 2013
Ich habe die Platte als Zweitlaufwerk eingebaut um die Hauptplatte beim TV-Empfang und Recording über das Media-Center zu entlasten. Die ist so leise, ich dachte zuerst die läuft gar nicht. Perfekt für den Dauerzugriff bei o.g. Anwendung. Da ist noch nicht mal ein Entkoppler erforderlich (Sharkoon) wie ich ihn für einen Rechner von HP nachrüsten musste (Hauptplatte), weil ich dachte, mir fallen die Ohren ab.

5.0 von 5 Sternen Gut, 27. August 2013
Habe die Festplatte in meiner VU+ Box eingebaut und ohne Problem anschließen können. Die Festplatte macht kaum hörbare Geräusche und auch sonst keine Problem. Kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super für die PS4, 1. Dezember 2013
Habe mir die Festplatte sofort nach dem auspacken in die Playstation 4 eingebaut und muss sagn, es ist alles Top.
Sie war sicher verpackt, ist leise und läuft ;)

5.0 von 5 Sternen auch für HDTV, 12. Januar 2014
Nachdem die Festplatte in meinem Octagon SF 1028p Festplattenrekorder ausgefallen ist, habe ich diese Samsung eingebaut. 1 TB reicht spielend für mehrere hundert HDTV Sendungen.

Die Platte ist angenehm leise, man muss den Festplattenrekorder beinahe ans Ohr halten, um etwas zu vernehmen.

Die Geschwindigkeit ist hoch genug, um gleichzeitig 2 HDTV Fernsehsendungen aufzunehmen und eine bereits vorhandene Aufnahme anzusehen. Also 3 unabhängige Dauerbelastungen gleichzeitig! Dabei bewährt sich die Formatierung im Journaled File System (JFS), mit NTFS habe ich es nicht ausprobiert.

Wegen Timeshift ist die Platte täglich im Einsatz. Bisher 3 Monate ohne irgendwelche Probleme.

5.0 von 5 Sternen Gute Festplatte, 14. Januar 2014
Ich habe die Festplatte als Zweitplatte für meinen Laptop gekauft. (Neben einer SSD)
Sie wurde statt des DVD-Laufwerks eingebaut und verrichtet seitdem ohne Ausfälle oder Probleme ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen Läuft..., 12. Oktober 2013
Die Festplatte wurde in einen Mac Mini File-Server eingebaut und läuft nun schon seit fast zwei Monaten problemlos.
Außerdem ist sie ziemlich leise und bleibt ausreichend kühl.