Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. August 2014
Ich hatte die Hosen nach der Opel Gang Phase und Hits wie Hier kommt Alex weitestgehend aus den Augen und Ohren verloren. Die Musik konnte mich einfach nicht mehr packen - das gelingt mit "Tage wie diese" aber wieder und man kommt um diesen Song nicht drumrum.

Daher wurde er als MP3 Version eingekauft - die MP3 Qualität ist ebenfalls in Ordnung, weshalb einer entsprechenden Bewertung nix im Weg steht.
TOP 500 REZENSENTam 3. April 2012
Die TOTEN HOSEN werden bei jeder neuen Single sicherlich immer wieder das gleiche Problem haben: diese Band hat in den letzten 30 Jahren zahlreiche Hymnen geschrieben, welche einfach Einzug ins kollektive Unterbewusstsein gefunden haben, welche immer wieder zünden und mit denen man mitunter fast jede Party zum Mitsingen bringen kann... und im Vergleich mit solchen Songs, welche für Viele untrennbar mit ganz speziellen Erinnerungen verbunden sind, hat jedes neue Lied einen schweren Stand.

Ich selbst mag die Hosen seit 1986, früher deutlich mehr, zwischen "Unsterblich" bis "Zurück zum Glück" womöglich etwas weniger, aber unbestritten sind sie für mich jederzeit eine der wichtigsten und besten deutschen Rockbands, und live fand ich sie in über 20 Konzerten seit 1989 stets sensationell. Dennoch versuche ich mich "TAGE WIE DIESE" möglichst objektiv zu nähern... und da stelle ich fest, dass mir der neue Song durchaus gut gefällt, wenn ihm allerdings womöglich "das gewisse Etwas" fehlt.

TAGE WIE DIESE klingt zahmer und weniger zynisch als viele Hosen-Songs - und wirkt auch deswegen etwas authentischer als zahlreiche Singles aus den letzten Jahren, einfach weil man den Hosen die jugendliche Rotzigkeit auch nicht mehr wirklich abnehmen kann. Fraglos werden also die Hörer, welche die Hosen zornig oder pogotauglich mögen, mit TAGE WIE DIESE eher wenig anfangen können... aber die Hosen richten sich mit ihren Singles ja auch seit Jahren nicht mehr an diesen Teil ihres Publikums. Nebenbei finde ich es auch sehr clever und schlichtweg glaubwürdig, dass die Hosen mittlerweile eher Songs aus der Perspektive von Endvierzigern schreiben als wenn sie noch um jeden Preis den jugendlichen Furor verkörpern würden.

Textlich beschwört TAGE WIE DIESE ein bischen das gleiche Gefühl, wie es zum Beispiel "Das Wort zum Sonntag" transportiert... nur eben aus der Perspektive eines deutlich gereifteren, schlichtweg erwachseneren und entspannteren Campino. Musikalisch gibts den wohlbekannten und eingängigen Hosen-Sound, vielleicht für den einen oder anderen ein bischen zu zahm aber definitiv klasse hörbar. TAGE WIE DIESE ist also ein Song, welcher musikalisch auf den jedem Hosen-Album seit "Kreuzzug ins Glück" funktioniert hätte und der textlich gut zum gegenwärtigen Status Quo der Band passt. All das finde ich wesentlich besser, als wenn die Band krampfhaft ihr altes Image aufrecht erhalten würde.

Alles in allem: TAGE WIE DIESE gefällt mir, reisst mich vielleicht nicht wirklich zu kompletten Begeisterungsstürmen hin, aber ich bin mir sicher, dass der Song live gut funktioniert, und bin mal wieder auf das neue Album gespannt... und bin mir sicher, das die HOSEN hier nach dem wirklich starken "In Aller Stille" wieder gutes Material abliefern!

Verdiente 4 Sterne.
am 28. April 2015
Der Song gefällt mir sehr gut aber Musik ist ja auch Geschmackssache und deshalb subjektiv. Frage an Amazon: Wie soll man einen MP 3 Download objektiv bewerten, wenn die persönliche Meinung prinzipiell nur subjektiv ist ?
am 29. März 2013
MP3-Dateien bewerten?
Entweder man hat Glück und die Dateien lassen sich fehlerfrei herunter laden oder nicht. Amazon bietet hier mit dem Cloudplayer eine gute Lösung an. Die gekauften Titel können jederzeit nachgeladen werden.
Naja und der Rest bleibt eben Geschmacksache ob einem der Titel gefällt oder nicht. Und das was ich mir kaufe, habe ich vorher zumindest mal gehört, oder?
am 12. März 2014
Bei der Musikbestellung sollte jeder wissen was er bekommt. Ich habe immer noch Probleme bei dem Download von der Cloud auf den Rechner, Tablet oder Smartphone. Letztendlich klappt es, kostet aber Nerven.
am 30. August 2013
Egal ob nach Feierabend oder wenn man mitten im Wochenende steckt. Immer wenn es was zu genießen gibt, dann darf dieser Song nicht fehlen. Liedqulität super, Text und Melodie sind ein Ohrwurm. Einfach genießen....
am 10. April 2013
ich habe mir den Hit runtergeladen, weil ich ihn genial finde. Ich höre ihn noch immer sehr gern und würde ihn jederzeit wieder runterladen. Die Toten Hosen sind einfach genial. Besonders die Wohnzimmertour 2012"
am 16. Juli 2014
Ein unvergleichlicher Partysong. Macht jeder Coverband im Bereich Party- (Cover)Rock die Erzeugung guter Laune leicht. Klingt zwar einfach nachzuspielen, ist aber doch auch nicht ganz so trivial, wie man glauben könnte!
am 6. Januar 2013
Wir verbinden mit diesem Lied einen ganz besonderen Tag. Jeder hat so einen Tag an dem er wünscht, daß er ewig anhalten würde und deshalb ist das Lied für so viele Menschen etwas Besonderes. Respekt an die Hosen .
am 13. August 2013
Ich bin normalerweise eigentlich gar kein Fan der Toten Hosen aber dieser Song ist einfach, aufgrund dessen was ich damit verbinde, für mich EIN EPISCHES STÜCK MUSIK und ich denke auch für alle anderen Menschen die gern auf Musik-Festivals unterwegs waren bzw. sind.!