4.0 von 5 Sternen Ein schöner Song
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Parsec

3.0 von 5 Sternen Amazon Cloud
Bei der Musikbestellung sollte jeder wissen was er bekommt. Ich habe immer noch Probleme bei dem Download von der Cloud auf den Rechner, Tablet oder Smartphone. Letztendlich klappt es, kostet aber Nerven.
Vor 6 Monaten von norbert emkes veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Song, 3. April 2012
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Die TOTEN HOSEN werden bei jeder neuen Single sicherlich immer wieder das gleiche Problem haben: diese Band hat in den letzten 30 Jahren zahlreiche Hymnen geschrieben, welche einfach Einzug ins kollektive Unterbewusstsein gefunden haben, welche immer wieder zünden und mit denen man mitunter fast jede Party zum Mitsingen bringen kann... und im Vergleich mit solchen Songs, welche für Viele untrennbar mit ganz speziellen Erinnerungen verbunden sind, hat jedes neue Lied einen schweren Stand.

Ich selbst mag die Hosen seit 1986, früher deutlich mehr, zwischen "Unsterblich" bis "Zurück zum Glück" womöglich etwas weniger, aber unbestritten sind sie für mich jederzeit eine der wichtigsten und besten deutschen Rockbands, und live fand ich sie in über 20 Konzerten seit 1989 stets sensationell. Dennoch versuche ich mich "TAGE WIE DIESE" möglichst objektiv zu nähern... und da stelle ich fest, dass mir der neue Song durchaus gut gefällt, wenn ihm allerdings womöglich "das gewisse Etwas" fehlt.

TAGE WIE DIESE klingt zahmer und weniger zynisch als viele Hosen-Songs - und wirkt auch deswegen etwas authentischer als zahlreiche Singles aus den letzten Jahren, einfach weil man den Hosen die jugendliche Rotzigkeit auch nicht mehr wirklich abnehmen kann. Fraglos werden also die Hörer, welche die Hosen zornig oder pogotauglich mögen, mit TAGE WIE DIESE eher wenig anfangen können... aber die Hosen richten sich mit ihren Singles ja auch seit Jahren nicht mehr an diesen Teil ihres Publikums. Nebenbei finde ich es auch sehr clever und schlichtweg glaubwürdig, dass die Hosen mittlerweile eher Songs aus der Perspektive von Endvierzigern schreiben als wenn sie noch um jeden Preis den jugendlichen Furor verkörpern würden.

Textlich beschwört TAGE WIE DIESE ein bischen das gleiche Gefühl, wie es zum Beispiel "Das Wort zum Sonntag" transportiert... nur eben aus der Perspektive eines deutlich gereifteren, schlichtweg erwachseneren und entspannteren Campino. Musikalisch gibts den wohlbekannten und eingängigen Hosen-Sound, vielleicht für den einen oder anderen ein bischen zu zahm aber definitiv klasse hörbar. TAGE WIE DIESE ist also ein Song, welcher musikalisch auf den jedem Hosen-Album seit "Kreuzzug ins Glück" funktioniert hätte und der textlich gut zum gegenwärtigen Status Quo der Band passt. All das finde ich wesentlich besser, als wenn die Band krampfhaft ihr altes Image aufrecht erhalten würde.

Alles in allem: TAGE WIE DIESE gefällt mir, reisst mich vielleicht nicht wirklich zu kompletten Begeisterungsstürmen hin, aber ich bin mir sicher, dass der Song live gut funktioniert, und bin mal wieder auf das neue Album gespannt... und bin mir sicher, das die HOSEN hier nach dem wirklich starken "In Aller Stille" wieder gutes Material abliefern!

Verdiente 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen großer song, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Ich hatte die Hosen nach der Opel Gang Phase und Hits wie Hier kommt Alex weitestgehend aus den Augen und Ohren verloren. Die Musik konnte mich einfach nicht mehr packen - das gelingt mit "Tage wie diese" aber wieder und man kommt um diesen Song nicht drumrum.

Daher wurde er als MP3 Version eingekauft - die MP3 Qualität ist ebenfalls in Ordnung, weshalb einer entsprechenden Bewertung nix im Weg steht.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder..., 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Die Toten Hosen und dieser Titel sind einfach zum Klassiker geworden. Was soll man dazu sagen? "An Tagen wie diesen....." Einfach schön!!

5.0 von 5 Sternen Tage wie diese, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Absolut gute Scheibe. Kann ich nur empfehlen. Günstiger Download- Preis mit guter Qualität. Auch die LP- von denen ist gut.

5.0 von 5 Sternen Super geil, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Das paßt immer, wenn man feiert. Anlass ist egal, Lied an und Stimmung vorhanden. Kann ich nur enpfehlen. Also kaufen !

3.0 von 5 Sternen Amazon Cloud, 12. März 2014
norbert emkes (Hage, Niedersachsen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Tage wie diese, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
spitzen Lied von den toten Hosen, bei Amazon für einen spotpreis zum runterladen. Kann man auf jedenfall immer anhören, gruß

5.0 von 5 Sternen Super, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Das Lied ist echt super, sonst hätte ich es natürlich auch nicht heruntergelden.
Und die Moral von der Geschicht, nicht jede Bewertung macht Sinn. (Geschackssache)

5.0 von 5 Sternen Tage wie diese, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
ja! es ist sehr emotional, für eine Feier und um in Stimmung zu kommen ist gut. Auch um Deutsch als Fremdsprache zu lernen gut einsetzbar denn sie singen sehr deutllich.

5.0 von 5 Sternen Der erfolg ist kein Wunder, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (MP3-Download)
Die Hosen haben immer wieder Lieder an denen man hängen bleibt und trotz beinahe ständiger Beschallung mit dem Titel im Radio hab ichs mir trotzdem geholt, ist einfach gut.

Tage wie diese
Tage wie diese von Die Toten Hosen