5.0 von 5 Sternen "Ich bin nur ein Chinese"
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Sascha

3.0 von 5 Sternen DVD's Hui Verpackung Pfui
Also zu den Filmen kann man nichts negatives sagen aber zu der Verpackung schon. Der Leinenschuber lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe satte 10 Minuten gebraucht, um diesen überhaupt mal von der DVD zu lösen. Ich hatte schon Angst, dass ich diesen beim ersten Auspacken kaputt machen muss, um überhaupt mal die DVD's begutachten zu...
Veröffentlicht am 25. August 2011 von Marc

5.0 von 5 Sternen "Ich bin nur ein Chinese", 19. August 2011
Ip Man - Der Meister von Bruce Lee! Fangen wir mit den Äußerlichkeiten an. Alle Drei Filme kommen in einem Blu-ray Case, das ganze wird umhüllt von einem Schuber im Leinen Gewand mit goldenem Aufdruck, auf Vorder und Rückseite. Das Ganze sieht wirklich sehr edel aus! Dazu bekommt man ein schickes 24-seitiges Booklet mit sehr vielen Infos zum echten Ip-Man, zu den Filmen, Schauspielern und natürlich der Kampfkunst Wing Tsun! Das Booklet ist super schön bedruckt mit sehr vielen Fotos, es macht wirklich was her.

Zu den Filmen sei soviel gesagt, der Erste und Zweite sind sehr politisch und haben eine Botschaft zu übermitteln, die Geschichte um ip Man wird wirklich mit sehr viel Herz erzählt. Donnie Yen spielt seine Rolle wirklich hervorragend, er bringt die Emotionen glaubwürdig rüber, sodass man Ihn als Zuseher sofort sympathisch findet! Die Kampfeinlagen, die der wichtigste Aspekt in einem Martial-Arts Film sind, sind mit eine der besten die man im Genre findet, sie sind authentisch und kommen nicht aufgesetzt rüber. Man fühlt die Schläge fast schon selbst so realistisch sind die Kampfchoreografien! Nun noch ein wenig zu Ip-Man Zero, der zwar als letztes erschienen ist aber ein Prequel zum ersten sein soll, sozusagen die vorgeschichte Ip Mans, seine Kindheit und frühe Jugend. Der Film wirkt neben den anderen beiden teilen ein wenig aufgesetzt und stellenweise auch "billig". Donnie Yen übernimmt hier nicht mehr die Rolle des Ip Man, wird aber gut ersetzt. Ip-Man Zero ist aufjedenfall der schwächste Film der Trilogie aber wie ich finde immernoch ein guter Film mit tollen Kampfchoreografien.

Nun noch die Technische Seite der Blu-rays, leider fällt Ip-Man 1 vom Bild her am schwächsten aus. Das Bild ist stellenweise echt eine Zumutung, vorallem in dunklen Abschnitten, insgesamt kein Top Bild aber durchaus vertragbar. Ip Man 2 und Zero sind vom Bild her um längen besser, hier gibt es nichts auszusetzten! Der Sound kommt in 5.1 sehr gut rüber, wobei er mir ein wenig zu basslastig ist, dass kann aber auch an meinen Lautsprechern liegen.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, das ist eine sehr tolle Veröffentlichung zu einem genialen Preis. Für Martial-Arts fans sowieso ein muss und für die, die es noch werden wollen ein guter Einstieg! Vorallem Teil 1 & 2 sind grandiose Filme auch für Leute die normalerweise mit dem Genre nichts anfangen können! Insgesamt bekommt die Trilogie von mir 5 Sterne, auch wenn Ip Man Zero ein wenig das Gesamtbild trübt sind die anderen Teile einfach zu gut!

5.0 von 5 Sternen Die Lebensgeschichte des großen IP MAN, 18. August 2011
M. Steinebach (Riegelsberg, Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann diese Trilogy nur jedem empfehlen, der sich für die Kampfkunst Wing Tsun interessiert. Diese Trilogy erzählt die Lebensgeschichte des großen IP MAN, Wing Tsun Grossmeister und Lehrmeister von Bruce Lee.

Die Box enthält die Filme

IP MAN
IP MAN 2
IP MAN ZERO

Echte Kampfszenen und kein übertriebener Klabauk wie bei Kung-Fu Hustle.

An dieser Stelle möchte ich nicht viel darüber berichten, jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung. Die Box an sich kommt sehr edel daher. Das Leinen-Hardcover ist sehr schick und die Verarbeitung ist Top. Neben den 3 Blu Rays enthält die Box noch ein 24-seitiges Booklet mit Info's und echten Fotos des IP MAN, sowie Info's über die Schauspieler. Ebenso enthält das Booklet noch ein Vorwort des Gründer's, Cheftrainer und Leiter der EWTO, Prof. Dr. Keith R. Kernspecht

5.0 von 5 Sternen ip Man, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs) (DVD)
Tolle Trilogie, tolle Qualität. Macht spaß diese Filme anzuschauen. Die Lieferung war schnell und somit von mir volle Punktzahl! Der Preis war mehr als angemessen. Für jeden WT Fan eine gute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Für Kampfsportfans ein muss..., 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs) (DVD)
Alle IP-Man Filme komplett. Einfach super! Keine übertriebene "Hong-Kong-Story" mit sehr guten Darstellern und Kapfkünstlern. Diese Stilrichtung macht echt neugierig. Wird ja wohl auch von den Spezial-Einsatzkräften der Bundeswehr und Polizei angewendet. Jeder der fernöstlichen Kampfsport mag, sollte sich diese Filme unbedingt ansehen. Habe es zu keiner Zeit bereuht und endlich wieder Filme gefunden, die man sich mehrmals ansehen kann, ohne lange Weile aufkommen zu lassen. Absulut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Filmisch perfektes Porträt über Bruce Lees Lehrer, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs) (DVD)
Die drei "Ip Man"-Filme zeigen die unterschiedlichen Lebensabschnitte des Großmeisters der chinesischen Kampfkunst Wing Chun,dessen berühmtester Vertreter zweifelsohne der König des Kung-Fu Bruce Lee ist.Doch wer war der Mann hinter dem Erfolg des doch schnell verstorbenen Superstars,dessen Mythos auch nach 40 Jahren in der Popkultur weiter besteht? Mein Tipp : Schaut euch einfach die drei Filme an,die in einer wirklich schmucken Box geliefert werden.Aber um ungeduldige Gemüter nicht länger auf die Folter zu spannen,werde ich jeweils kurze Einleitungen zu den drei Filmen geben,sowie Pros und Kontras auflisten.(Einleitungen erfolgen vom Prequel zu den beiden Fortsetzungen mit Hong Kong-Star Donnie Yen.)

"Ip Man - Zero" (FSK 16)

Das Prequel zeigt die frühen Jahre des Wing Chun-Meisters,der im China der frühen 30er Jahre sich gegen die einfahrenden japanischen Invasoren sowie einheimische Meister behaupten muss.Die Geburt eines neuen Volkshelden Chinas...

Pro "Ip Man-Zero"

- Anderer Schauspieler verkörpert Ip Man mehr als hervorragend
- Gastauftritt : Sammo Hung
- Gelungene Kampfchoreographien
- Historische Authentizität
- Nicht so blutig und brutal wie die Yen-Filme
- Lehrstunde über chinesische Geschichte
- Besonderer Gast : Ip Chun (Sohn des "echten" Ip Man)

Kontra "Ip Man-Zero"

- An einigen Stellen zuviel Kitsch
- Versteckter chinesischer Rassismus gegen andere Kulturen
- Szenenwechsel viel zu schnell gemacht
- Geschichte oft nicht nachvollziehbar

"Ip Man" (FSK 18)

Der Lehrmeister Ip Man gerät in die Kampfhandlungen des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges,der über seine Heimatstadt hereinbricht. Wütend,wie die japanischen Besatzer seine Landsleute schikanieren,ergreift er Partei für die Unterdrückten...

Pro "Ip Man"

- Würdige Verkörperung durch Donnie Yen
- Spektakuläre Kampfszenen
- Geschichte gut nachvollziehbar
- Gut gegen böse sehr schön herauskristalliert (Chinesen/Gut , Japaner/Böse)
- Japaner zwiespältig gestaltet : ehrenvoller General sowie fieser Unteroffizier
- Informative Geschichtsstellen am Anfang sowie Ende
- Authentizität durch den Einsatz detailgetreuer Gegenstände/Kulissen sowie der japanischen Sprache

Kontra "Ip Man"

- Japaner werden in diesem Film als brutale Schlächter dargestellt
- Kampfszenen in einigen Fällen sehr unglaubwürdig
- Film "verschönt" den Krieg und deren Opfer

"Ip Man 2" (FSK 18)

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges zieht Ip Man mit seiner Familie nach Hong Kong,um dort eine neue Schule aufzumachen.Jedoch machen ihm einheimische Konkurrenten sowie die britischen Kolonialherren es nicht gerade leicht...

Pro "Ip Man 2"

- Neue Stadt,neuer Ärger
- Sammo Hung mit von der Partie
- Und wieder spektakuläre Kampfszenen
- Neuer Hauptgegner
- Gut gemachte Authentizität mit dem Einsatz der englischen Sprache sowie Gegenständen/Kulissen der Nachkriegsjahre
- Kleiner Bezug auf den jungen Bruce Lee
- Fantastische Abschlussrede

Kontra "Ip Man 2"

- Engländer werden als üble Rassisten dargestellt
- Geschichte plätschert vor sich hin
- Nebendarsteller oft blass
- Bösewicht hätte man noch viel viel diabolischer gestalten können

FAZIT : Ein geniales Werk der asiatischen Filmkunst!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 29. Dezember 2014
Die Ip-Man Reihe gehört in meinen Augen zu den besten Martial Arts Filmreihen unserer Zeit. Leider ist Ip-Man Zero schlecht ausgeschmückt. Die selben Schauspieler für andere Charaktere zu nehmen ist eine Notlösung. Sonst aber epische Triology.

5.0 von 5 Sternen Hammer Filme., 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs) (DVD)
Ich Persönlich finde die Trilogy einfach Super.
Die Filme sind sehr Interessant und Spannend.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich selber diese Kampfkunst ausübe.

5.0 von 5 Sternen p Man Trilogy (Special Edition, 3, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs) (DVD)
Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs) ...Das Produkt ist gut wieder weiter zu empfehlen alle drei dvd sind gut 1A Service danke

5.0 von 5 Sternen Für Kampfsportfans ein Muss, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: IP Man 1-3 - Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Filme sind schnörkellos und künsterisch ansprechend.
FSK 18 wohl wegen der Kampfszenen, die reichlich vorkommen.
Die Filme kommen nicht reisserisch und mit übertriebenem Gorefaktor rüber. Sie haben eher was von einer Dokumentation.
Kampfsoprtfans werden die Ästhetik dieses Films schätzen und inspiriert werden noch weiter an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: IP Man 1-3 - Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Macht echt Spaß die Filme anzuschauen. Ist auch gut alle gesehen zu haben weil sie alle zusammenhängen.
Hat mir echt gut gefallen!

Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs)
Ip Man Trilogy (Special Edition, 3 Discs) von Herman Yau (DVD - 2012)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen