5.0 von 5 Sternen Gefällt Mensch und Tier

1.0 von 5 Sternen Die Freude war groß, aber die Entäuschung um so größer
Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 von Steins

5.0 von 5 Sternen Gefällt Mensch und Tier, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
Das Streu klumpt gut und bindet Gerüche auch sehr gut im Vergleich zu anderen Streusorten. Der Frühlingsduft gefällt uns und scheinbar auch dem Kater. Hatten noch ein anderes Streu aus der Zoohandlung um die Ecke, das feiner war. Leider staubt es aber sehr und außerdem ist es so fein, dass der Kater, wenn er aus dem Klo gehüpft kommt, immer noch kleinste Körnchen unter den Pfoten hat, die er dann nach und nach in der Wohnung verteilt. Dieses Streu ist eindeutig besser und wird daher jetzt nur noch gekauft :)

1.0 von 5 Sternen Die Freude war groß, aber die Entäuschung um so größer, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
Da ich schon viele verschiedene Katzenstreusorten ausprobiert habe, bin ich auf das Produkt von Dehner gestoßen. Laut Kundenrezession sollte dieses Katzensreu sehr gut sein. Leider ist das nicht meine Meinung. Als ich das erste mal das Katzenstreu benutzte, habe ich einige Zeit später das Katzenklo gesäubert. Der auf der Verpackung beschriebene Fresh Duft blieb aus. Den Kot hat das Streu gut aufgenommen und umschlossen. Beim Urin klumpte das Streu auch, aber so bald ich mit der Streuschüppe den Klumpen aufnehmen wollte, zerbrach er und rieselte wieder in das Klo und das hat sich nicht gebessert. Ebenso roch das Klo schon nach dem zweiten Tag und ich musste es komplett austauschen.
Mein Fazit: Die Verpackung ist schön bunt und stabil, das Sreu ist für mich nicht weiter zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen für den Menschen schlecht..., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
diese Streu riecht zwar gut, aber wenn man die Pipiklumpen aus dem Katzenklo entfernen will, zerbröseln diese einfach zu schnell. Sie rieseln regelrecht durch die Schippe, wenn man nicht aufpasst. Es gibt einfach bessere Streu, zum Beispiel bei Hornbach "Mr. Beef", wo das Pipi in der Streu feste Klumpen bildet, die viel besser und einfacher entfernt werden können.
Als Resümee bleibt zu sagen: Prädikat Unzureichend, weil die Pipiklumpen zu schnell zerbröseln und damit zuviel gebundener Katzenurin in der Streu verbleibt (einfach unhygienisch). Da müsste man zu schnell die ganze Katzenstreu auswechseln.
Ansonsten hat Amazon schnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen Super Katzenstreu, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
Ich bin total begeistert. Mein Kätzchen hat sich anfangs gesträubt aufs Katzenklo zu gehen. Von dem Tag an dem ich dieses Katzenstreu verwende war sie sauber. Es klingt komisch, aber manchmal räkelt sie sich regelrecht in diesem Katzenstreu. Scheinbar mag sie den Geruch und ich übrigens auch. Es riecht absolut frisch und angenehm. Ich kann das Katzenstreu nur Empfehlen. Ich nehme nichts anderes mehr.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
Streu klumpt gut, so lassen sich nasse Klumpen gut rausnehmen. Es bleibt kaum Streu an Katzenpfötchen, somit wenig in der Wohnung verteilt! Streu zur Zeit "unser" Favorit" !

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
Bei mir ist ein Freigänger mehr oder weniger eingezogen.

Erst hat er das Katzenklo komplett ignoriert. Irgendwann hat er es dann aber doch benutzt. Ich habe kurz darauf den Klumpen mit der Schaufel herausgenommen, absolut kein Problem. Da er aber dann das Klo ne ganze Weile wieder nicht benutzt hat, habe ich das Streu auch noch nicht ausgetauscht. Dann hat er es wieder mal benutzt und ich habe den Klumpen am nächsten Tag herausgenommen und da war er nicht mehr ganz so fest, ist aber nicht zerfallen.

Der Fresh-Duft des Streus ist angenehm und auch wenn Katerurin als sehr penetrant gilt, konnte ich das nicht feststellen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es sich bei mir um eine offene Katzentoilette, die ich in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer stehen habe handelt. Gäste sind völlig überrascht, wenn sie sie dann entdecken.

Ich persönlich finde das Streu super und werde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolles Streu, 28. November 2012
B. Grützmacher (bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
wir sind hell auf begeistert von diesem Streu,wir haben lange nach einem super katzenstreu gesucht und sind endlich auf zwei spitzen katzenstreusorten gestoßen.wir benutzen ab jetzt zwei sorten um für abwechslung zu sorgen und den katzen gefällt es.dieses streu ist toll,der duft ist super und die qualität auch.es klumpt wirklich sehr gut und riecht lange frisch. einfach zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Echt super....., 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
Meine Katzen lieben dieses Klumpstreu. Es riecht im gegensatz zu anderen Katzenstreu überhaupt nicht unangenehm. Und es klump echt super.Ich kann es wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich zu empfehlen, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
Bis jettzt hat mein Kater jegliches Babypuderstreu verweigert. Leider auch silikatstreu was ich wegen der Geruchsbindung bevorzugt habe.
Anders bei diesem Streu. Es ist wirklich eine freude das Kaklo sauber zu machen. In der Tüte riecht das Streu noch unauffällig dann aber beim einstreuen udn jedesmal beim saueber machen entfaltet es seinen frischen duft habe das gefühl mit jedem sauber machen riecht es noch frischer in unserer Wohnung. Und das absolute Wunder meinen Kater stört es in keiner >Weise im Gegenteil er makiert weniger und macht mir nicht mehr ins eine lieblingsecke sondern wirklich nur noch ins kaklo. Die Klumpenbildung ist eins a die Klumpen sind so fest das sie problemlos entfernt werden können ohen dabei gleich auseinander zufallen dennoch hat man keine matsche oder betonbildung am Boden sondern es ist alles so wie es sein sollte sehr sparsam und wird auch nur gering vom Kater rausgetragen also kein strandeffekt oder ähnliches. ICh kann dieses streu nur weiterempfehlen und finde es super das der nette Zusteller das Paket in den 8 Stock bringt. Danke dafür ich werde kein anderes Streu mehr verwenden

5.0 von 5 Sternen Vorrat, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natur Katzenstreu Fresh, 20 l (Misc.)
für unsere 2 Käterchen ein Wohlgenuss, sie spielen bei der Neubefüllung wie kleine Kinder im Sand und
deswegen gehen sie auch gerne auf Ihr stilles Örtchen