5.0 von 5 Sternen WOW
bissjen was vom alten und einfach das typische taktische aufbau game was es schon immer war geniale mods toller multiplayer und und und ,kauf lohnt sich !!
Vor 9 Monaten von daniel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich super !
Vom Spielverlauf sehr schön zu spielen, leider gibt es technische Probleme bei DirectX 11 - Spiel stürzt ab und legt den ganzen Rechner lahm. DirectX 9 funktioniert (leider mit schlechterer Videoqualität)

Sollten die DX 11 Probleme mit einem Patch behoben werden, würde ich auch 5 Sterne geben.
Vor 12 Monaten von Czajkowski veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich super !, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sid Meier's Civilization V - Game of the Year Edition [PC Steam Code] (Software Download)

5.0 von 5 Sternen WOW, 24. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Zeitgrab, 29. April 2014
M. Dürre "MarDue" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Noch eine Runde, noch eine Runde! Kennt man, ist sehr nah an den anderen Teilen mit kleineren Veränderungen. Es ist im Vergleich zu den anderen Teilen eher möglich einen kleinen starken Staat zu bauen. Die Stadtstaaten und das neue Staatsformensystem ermöglichen eine strategischere Spielweise. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und hier gilt mehr Klasse als Masse, es lässt sich jedoch immer noch relativ einfach überlisten.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 13. Mai 2013
Auch in der 5. Auflage gut, potentiell sehr tiefe und detailierte Steuerung, viele verschiedene Länder. Speziell "Kultur" ist Interessant zur Weiterentwicklung.

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet!, 22. April 2013
Top! Mit den Vorgängern vergleichbar! Für alle die es nicht kennen und rundenbasierte Spiele mögen ein muss! Keine besonderen Animationen aber immer wieder spannend Stück für Stück sein Reich aufzubauen und sich gegen andere zu behaupten! Ein Segen sowie eine Plage ist hierbei der Multiplayer! Einfach genial und leider immer noch verbuggt! Selbst testen!

5.0 von 5 Sternen CIV Neuling, 15. Juni 2012
Pro:
+ Sehr hübsche Grafik mit netten Wassereffekten
+ Ein unglaublich großer Technologiebaum mit vielen Möglichkeiten
+ Sehr leichter Einstieg mit vielen Tipps
+ Viele verschiedene Herscher zum auswählen (DLC)
+ Teils riesige Karten
+ Steam Workshop (echt praktisch)

Kontra:
- Recht langweilige Animationen
- Teils lange Ladezeiten
- Manche Befehle werden von Einheiten nicht ausgeführt
- Vorspann lässt sich nicht ordentlich abbrechen!

Fazit:
Da ich noch nie zuvor Civilization gespielt habe kann ich natürlich nichts über die ersten Versionen berichten. Man kann aus den anderen Positiven/Negativen Rezensionen ja herauslesen das es bis CIV 3 super gewesen sein soll.
Naja meiner Meinung nach ist die 5. Version gut gelungen mit ein paar Mängeln.
Für einen Neuling wie mich geht das denk ich schon in Ordnung. Bis jetzt macht es echt spass sein eigenes Reich zu vergrößern und die Unterschiedlichen Möglichkeiten der Siege zu erfahren.

4.0 von 5 Sternen Steam-Pflicht für tolles Spiel, 13. Dezember 2012
Civilization ist ein tolle Spielereihe und mit dem 5. Teil ein gutes Spiel. Jedoch muss man Steam benutzen und halt ein Account haben oder anlegen.
Mit meiner Geforce 8800 GTS , i7 2600K und 8 GB RAM kann man das Spiel nur mit DirectX 9 vernünftig spielen. Wählt man mit der Karte DirectX 10 aus so kann es passieren, dass das Spiel abstürzt. DirectX ist langsam beim Aufbau und schlechter vom Bild her. Beim Start des Spiel DirectX-Version auswählbar.
Sofern man DirectX10 nutzen kann, sieht das Spiel absolut fantastisch aus.

Im Vergleich zu den vorherigen Titeln der Reihe, kann man bei diesem Teil nur eine militärische Einheit pro Feld haben. Religion ist weggefallen, Auch lässt sich nicht die Steuerrate ändern. Kultur wird jetzt ganz anders gehandhabt. Durch Kultur lassen sich politische Zweige freischalten, wobei 5 wählbare Zweige komplett erfüllt werden müssen, bis der Kultursieg erfüllt ist. Zusätzliche Felder an Stadtgrenzen kann man gegen Bares freikaufen. Die größten Karten sind echt riesig geworden. Auch die komplette Erdkarte ist vertreten.

Bei 12 Kulturen dauert eine Runde schon etwas länger, auch die Wartezeit bis die anderen Völker berechnet wurden.
Besser nicht ganz so viele Kulturen.

Bei dem geringen Preis kann man echt zugreifen. Als Civilization-Fan seit Civilization 2 kann man es echt gut spielen, jedoch sollte die Grafikkarte nicht zu alt sein.

Ich gebe somit 4 Sterne. Steam-Pflicht und schlechter DirectX10-Unterstützung verhindern die TOP-Bewertung mit 5 Sternen. Sonst ist das Spiel absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Steam zerstört den Spielspaß, 18. Juni 2012
Ja, ich habe es vorher gewusst: Civ V ist ohne Steam nicht spielbar. Mein Unbehagen darüber war von Anfang an groß: Ehrliche Käufer müssen sich von einer Überwachungsmaschine beaufsichtigen lassen, die versucht, möglichst viele persönliche Informationen und Einstellungen zu bündeln. Angesichts des niedrigen Sonderpreises im Rahmen einer Aktion dachte ich, eine Ausnahme machen zu können, doch rückblickend war es ein Fehler.

Kaum spielte ich eine Multiplayer-Partie über mehrere Stunden und speicherte meinen Spielstand, organisierte aufwendig einen Termin der beteiligten Mitspieler zum Weiterspielen, da meint Steam, ein Update von Civilization einspielen zu müssen. Ein Verzicht darauf war nicht vorgesehen, wenn Steam meint, mein Produkt updaten zu können, dann muss ich das offenbar mitmachen, wenn ich es weiterhin nutzen möchte. Leider hat das Update gleich mehrere Bugs enthalten. Alte Spielstände waren nicht länger spielbar, unsere gesamte bisherige Partie war also für die Tonne.

Ich bin mehr als frustriert von diesem Steam-Zwang und empfinde das ganze, eigentlich schöne Civilization V, als zerstört von Steam. So habe ich keinen Spaß daran!

Leider führt Steam auch bei Multiplayer-Spielen regelmäßig zu Spielabbrüchen, wenn zu viele Spieler gerade gleichzeitig spielen. Der ehrliche Käufer wird bestraft. Eine Bewertung des Spiels ohne Steam ist leider nicht möglich - denn wer kann schon den Geschmack eines Kaffees beurteilen, wenn er mit verdorbener Milch gemischt wurde? Und ohne verdorbene Milch gibt es ihn leider nicht zu kaufen...

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 10. Juni 2013
Bei rundenbasierten Strategiespielen erwarte ich in erster Linie Tiefe. Die ist aber meiner Meinung nach kaum gegeben. Seltsam, dass Strategiespiele inzwischen immer stärker darauf ausgelegt werden alles möglichst einfach zu halten. Aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.
Spätestens wenn man das Industriezeitalter erreicht hat, fragt man sich was man eigentlich noch machen soll. Aller wirkt irgendwie monoton... Vor allem wenn man gerade keinen Krieg führt, hat man meiner Meinung nach zu wenig Möglichkeiten wirklich interessantes zu tun. Dementsprechend hüpft man von Krieg zu Krieg.

5.0 von 5 Sternen Super gelaufen, 29. März 2013
Das Abrufen des Downloads war völlig problemlos. Ging schnell und gut. Das Spiel macht aufgrund seiner super breiten Anlage an Tatik und Möglichkeiten sehr viel Spaß. wer Strategie-Spiele liebt, sollte sich dieses auf jeden Fall holen. Empfehlenswert, jederzeit wieder.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›