5.0 von 5 Sternen Auch auf Mac
Wird zwar als "PC Steam Code" angeboten, aber er lässt sich auch unter Steam auf OSX ohne Probleme einlösen. Max Payne 3 ist ein tolles Spiel und für unter 5 Euro lohnt es sich nicht zu zögern.
Vor 8 Monaten von nerdbert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eigentlich cool, aber...
Vorweg, das Spiel selbst finde ich auf alle Fälle gelungen, was nicht ganz selbstverständlich ist, da aus meiner Sicht Max Payne 2 die Latte durchaus hoch angesetzt hat. Die Atmosphäre ist wieder cool (auch wenn ich sie bei Max Payne 2 mit den Traumszenen noch etwas besser fand), und das Gameplay wurde sinnvoll erweitert (in Deckung gehen, etc.).
Warum...
Vor 6 Monaten von Pete veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch auf Mac, 26. November 2013

1.0 von 5 Sternen Eigentlich cool, aber..., 19. Januar 2014
Warum also 1 Stern? Deswegen:
- Es erzwingt einen Rockstar Social Club Account (totaler Dreck, was interessiert es mich, wieviele Kugeln andere Spieler verschossen haben, oder welche Achievement sie erreicht haben? Ich brauche auch keine Verlinkung mit Freunden *grr*)
- Man muss IMMER online sein, selbst wenn man Singleplayer spielt, totaler Käse
- Und als wäre dieser Mist nicht schon genug, ist es auch noch schlecht umgesetzt

Um den letzten Punkt näher zu erläutern: Habe das Spiel irgendwann im November über Steam gekauft. Dann an Weihnachten das erste Mal probiert -> Social Account mit Zähneknirschen erstellt, Key verlinkt, funktionierte. Dann gedacht "hey, könnte es ja mal Multiplayer mit meiner Schwester spielen", also zweites Game bei Steam gekauft und noch Addons um Coop spielen zu können. Jetzt konnte ich das Game plötzlich nicht mehr starten, weil der Key Server nicht mehr kontaktiert werden könnte. Beim zweiten Exemplar das Gleiche. Nach einigen Recherchen online festgestellt, dass das ein häufiges Problem ist, weil Steam mehr Exemplare verkauft als sie Keys haben (WTF??? Als ob man die Keys mühselig produzieren müsste, und es deshalb ne "Knappheit" geben könnte *grrr*). Durch einen Hack konnte ich dann mein Grundspiel wieder zum Laufen bringen (ohne DLC), aber es dauerte über VIER WOCHEN, bis das zweite Exemplar des Games sich dann überhaupt starten ließ.
Okay, beide Games starten nun, und man denkt, endlich, nach SCHON VIER WOCHEN kann man nun das Multiplayer Game ausprobieren, aber beim Klick auf Multiplayer kam dann so etwas wie "Couldn't connect to match making services, only offline multiplayer possible" bei einem Exemplar. Die Coop-Variante geht aber natürlich nur im online Mode, WARUM AUCH IMMER. Den einzigen "Tipp" den ich gefunden habe, gegen dieses Problem, ist Game neuinstallieren, also zähneknirschend gemacht (WIEDER 27 GB DOWNGELOADED), dann ließ sich das Game gar nicht mehr starten, da angeblich keine Internetverbindung bestehen würde (obwohl oben ganz klar steht, dass der Login in den RSC stattgefunden hat, und Steam im Online-Modus ist). Ewig rumprobiert (mittlerweile sind für diesen DRM-Dreck locker schon mehrere Stunden inklusive Nachforschungen im Netz draufgegangen), irgendwann, ohne konkreten Grund hat es dann plötzlich funktioniert. Wie lange? Wer weiß es, besser nix verändern, weil schon die kleinste Veränderung das Game wieder zerstören könnte, und im schlimmsten Fall wieder einen Download von 27 GB erzwingt.

Insofern, wenn man dieses Spiel kauft, hat man kein Produkt erworben, sondern man ist Rockstars Depp, der permanent betteln muss, ob er denn auch heute das Spiel spielen darf. Was sehr schade ist, eben weil das Spiel eigentlich gut ist. Beim nächsten Rockstar-Titel (wollte eigtl. GTA 5 kaufen), werde ich definitiv ein Zeichen setzen und es nicht mehr kaufen, genauso wie ich auch schon aus Prinzip keine Ubisoft-Spiele (-> UPlay) mehr kaufe.

4.0 von 5 Sternen Trägt dick auf und ist mehr Film als Spiel, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
Ein Film mit gelegentlichen Shooter-Einlagen. Hammer-Optik, nettes Gameplay. Gegnerhorden. Ohne Bullet-Time und andere Gimmicks nicht zu machen. Gefühltes Verhältnis von Film zu Spielzeit 3:1. Allerdings spielt man die eine Sequenz oft mehrmals, bis man sie endlich überlebt. Bei jeder Wiederholung wird es etwas leichter (z.B. erhält man mehr Gesundheit, Schmerzmittel oder auch Zusatz-Ammo), so dass es irgendwann auch ich schaffe :-)...Die Story ist nicht chronologisch erzählt, so dass die Schauplätze abwechseln. Auch wenn die klassisch-düstere US-Stadtatmosphäre immer noch am besten passt, sind die Elendsviertel Brasiliens ebenfalls eine stimmungsvolle Location, Schock- und Ekelmomente inklusive. Payne ist in verschiedenen Stadien des Verfalls zu sehen, vom klassischen Raubein wie in Part 2 bis zum bierbäuchigen Glatzkopf in Südamerika. Atmosphäre ist super. Allerdings ist Max trotz seiner beachtlichen Hitlist ein sentimentaler Jammerlappen und schwadroniert die ganze Zeit darüber, was für ein erbärmlicher Versager er ist, dass er sein Leben gar nicht verdient hat und wieviel besser die Welt ohne ihn wäre. Hätte er seine grauen Zellen statt in Selbstmitleid mal lieber in ein bisschen vorausschauendes Denken investiert....!? Insgesamt ein Spiel, das den Kultstatus des Vorgängers nicht ganz halten kann, die Film Noir-Atmosphäre ist durch den schieren Bombast etwas verloren gegangen. Es bietet aber solide und fesselnde Unterhaltung und ist durch die vielen Filmelemente fast schon ein interaktiver Kinostreifen

1.0 von 5 Sternen Nie mehr über Steam!!!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
3x Installiert und geht nicht-habe die Schnauze voll!! Steam stürzt ständig ab !! Kaufe lieber die DVD,dann hab ich meine Ruhe!!

1.0 von 5 Sternen anmeldung, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
es kann nicht sein, dass 1 jahr nach dem release es immer noch nicht möglich ist, sein spiel beim social club zu registrieren und somit zu spielen!!
rockstar games, 6 setzen!

2.0 von 5 Sternen Grafik top, Story flop, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
Nachdem ich Max Payne 1 und 2 gespielt habe, habe ich mich wahnsinnig auf den 3. Teil gefreud, doch schon als ich die Trailer sah und vom Plot erfuhr schwante mir böses. Kein dunkles New York / New Jersy, kein Noire-Style, keine emotional Story. Stattdessen wird man nach Brasilien geschickt um dort als Leibwächter einer (sehr anstrengend) Familie zu arbeiten. Die Tochter der Familie wird entführt, man rettet sie, der Bruder wird entführt, man rettet ihn, die gesamte Familie wird entführt, usw. Max selbst ist in der Handlung nicht verwickelt, er erfüllt nur sein Job, es gibt keine (interessanten) Intrigen, keine Verschwörungen. Mit Max Payne hat das ganze nichts mehr zu tun, das Spiel hätte genau so gut 'Franz Müller' oder 'Peter Heinrich' heißen können. Lediglich in einer Rückblende steht man vor den Grab seiner Frau und Tochter, diese Szene wird aber sofort durch herumgeballere unterbrochen.

Die Grafik war schon ein echter Hingucker, allerdings auch etwas zu übertrieben. Es gibt viel zu viele Blur-Effekte. Ein Beispiel: Das Spiel fokussiert den Blick auf den Mauszeiger, so soll alles in dieser Distanz scharf dargestellt werden und der Rest unscharf (wie ein echtes Auge halt). Allerdings dauert das fokussieren viel zu lange und ab einer bestimmten Distanz funktioniert es auch nicht mehr, heißt man kann seine Feinde nicht vernünftig erkennen und muss auf hoch skaliert Pixel zielen (Selbst bei Full-HD und hohen Einstellungen). Realismus ist Okay, aber man sollte es nicht übertrieben. Schließlich fokussiert man als Spieler sowieso meist das Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms und sieht den Rest nur aus den Augenwinkeln, was dann wiederum auf Spielerebene sowieso unscharf wird.

Wie viele Rockstar-Titel ist der PC-Port wieder relativ schlecht. So muss man sich das gefühlte 15 Minütige Intro ansehen, bevor man das erste mal die Gelegenheit hat in die Optionen zu kommen und die Auflösung zu ändern. In meinem Fall stimmte das Seitenverhältniss nicht und ich hatte eine Auflösung von gefühlten 800x600, so habe ich die Untertitel nur halb lesen können. Außerdem läuft es in manchen Abgeschnitten sehr unperformant (selbst bei GTX780, i7 und 16GB Ram).

Auch der Online-Zwang wurde schon haufiger erwähnt. Das ist in meine Augen (heutzutage) kein großer Negativ-Punkt mehr, aber wenn man schon ein Online-Portal eingebaut, dann sollte das Spiel wenigstens die Spielstände online synchronisieren können. Installiert man sich das Spiel auf einen anderen Rechner muss man das Spiel von vorne anfangen (aber keine Angst, die Gesamtschüsse werden natürlich gespeichert, Toll! (Gefundene Waffenteile aber nicht)).

Wer die Vorgänger nicht gespielt hat und ein stumpfen linearen Shooter sucht, der darf sich Max Payne 3 ruhig mal anschauen. Für die anderen: spielt einfach nochmal Teil 2 durch.

4.0 von 5 Sternen Toll, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
Tolles Spiel und toller Preis ;) 4-5 € waren das.
Lohnt sich auf jedenfall :D
Grafik = Super genau wie das Gameplay

5.0 von 5 Sternen Umhauend., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
Da ich Max Payne 3 für 4 Euro bei Amazon kaufen konnte und daher auch in das Vergnügen gekommen bin es zu Testen.

In mein Augen ein sehr gutes Spiel mit toller Story, Max wird weiterhin in seiner bekannten Szene als Saufender ballender Ex-Cop mit schlimmer Vergangenheit gezeigt. Dazu kommen die passenden Szenen wechsel in seine Vergangenheit.

Das Gameplay und die Grafik sind meiner Meinung nach gut gelungen, die Bullet Time die Max Payne seit seinen Beginnen in die Gerne der Action spiele wird sehr gut gehalten.

In meinen Augen eine Klare Kaufempfehlung da ich damit mein Spaß hatte, wer die ersten 2 Teile kennt versteht die Story automatisch aber sie nicht kennt, Lernt sie trotzdem während dem Spiel gut kennen.

5.0 von 5 Sternen Alles prima ;), 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
Für Fans der Max Payne Reihe, ein Must have!
Von mir 4 Sterne für das Spiel und 5 Sterne für die Abwicklung über Amazon.

Gekauft, Code erhalten, eingelöst - PERFEKT

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Game, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 [PC Steam Code] (Software Download)
Grafikmäßig macht das Spiel einiges her, auch der spielablauf fesselt wenn man ein solches Genre an Spiel mag.
Darum von mir 5 Sterne.

Max Payne 3 [PC Steam Code]