5.0 von 5 Sternen Max Payne 2 bei Steam, 30. November 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 2: The Fall of Max Payne [PC Steam Code] (Software Download)
Nach dem grandiosen Erfolg von Teil 1, erschien bereits zwei Jahre später der Nachfolger mit dem Titel ''Max Payne 2: The Fall of Max Payne''. Grafisch wurde alles dem damaligen Standard angepasst und sieht sogar heute noch ziemlich gut aus, die Erzählweise der Story wurde beibehalten (exzellente Comics), ebenso wie die neu im Genre eingeführten Features (Bullet-Time). In meinen Augen ist der Nachfolger eines Meilensteins der Spiel-Geschichte sehr gut geworden, doch ich muss im Vergleich zum ersten Teil anmerken, dass er eben an diesen nicht herankommt. Die dichte Atmosphäre wird nicht ganz erreicht, die Story wirkt nicht ganz so ausgereift und insgesamt ging das Gefühl, mittendrin in einem düsteren Film zu stecken, verloren. An sich ist der zweite Teil der Max-Payne-Reihe ein überdurchschnittlich gutes Spiel, das ebenso für Spielspaß sorgen wird, allerdings kommt es an die Einzigartigkeit und die Innovationen seines Vorgängers nicht heran. Es enthält keine Überraschungen, sondern verwaltet die eigenen, typischen Elemente und ''recyclet'' sie, bietet somit im Großen und Ganzen nichts Neues. Ich würde empfehlen, auf jeden Fall zuerst Teil 1 zu probieren, da dieser mittlerweile vom Index genommen wurde, und sich anschließend an diese Fortsetzung zu wagen, um sich sein eigenes Bild zu machen. Bei den Preisen für die Steam-Codes eine definitive Kaumfempfehlung für die ersten beiden Teile. Top!

5.0 von 5 Sternen Max Payne ist einfach der Größte!, 30. Dezember 2013
Ehrlich gesagt habe ich den ersten und zweiten Teil in Anlehnung meiner Jugend gekauft.
Überrascht war ich von der Grafik des zweiten Teils. Die ist besser als ich sie in Erinnerung hatte.

5 Sterne für eines der besten Spielreihen, die es in den 90ern gab. :-)

5.0 von 5 Sternen Max 2: Besser als Teil 3, schwächer als Teil 1, 28. Dezember 2013
Max einfach nur Spaß! Funktioniert wunderbar unter Windows 7 64 Bit.

ACHTUNG: Bei Steam mit 16:9 Patch!!! Max Payne rockt.

4.0 von 5 Sternen Immer noch..HAMMAAA ;), 17. Dezember 2013
Dem fügt ick nix gross hinzu!Volle 110%...alle 3 Teile der Knaller!Wie schon jesagt wurde..Neulinge bei Teil 1 anfangen.LOHNT!!!Versprochen!;)Ein MUSS für Ballerfreunde.Von der mega exelenten Jeschichte mal ganz abgesehen!War..und ist ein MEILENSTEIN!!!