4.0 von 5 Sternen An und für sich guter Schuh!, 27. April 2013
Für Hobby-Fußballer perfekt geeignet, muss aber eine Weile eingetragen werden!
Hatte am Anfang ziemliche Probleme mit der rechten Ferse, aber mittlerweile geht's perfekt!

mfG

5.0 von 5 Sternen Top-Fußballschuhe zum Top-Preis, 16. Oktober 2012
Habe die Evospeed 3 FG in Dienstag gekauft und gleich am Mittwoch erhalten - Super-Leistung Amazon!

Komfort und Ballgefühl:

Bisher einmal beim Training und einmal beim Spiel angehabt und ich muss sagen: es ist das erste mal, dass ein Fussballschuh gleich so gut gepasst hat (und ich hatte schon einige)! Ich habe bisher immer Lederschuhe bevorzugt: den Predator, Adipure oder Puma Liga. Diemal wollte ich einfach mal Synthetik-Schuhe ausprobieren und ich habe es nicht bereut! Die Schuhe sind deutlich leichter und saugen sich nicht so mit Wasser voll wenn es mal regnet. Auch der Grip zum Ball ist sehr gut (hatten beim Spiel die Torfabrik von Adidas).

Optik:

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten aber ich bevorzuge schon seit Jahren weiße Schuhe! Und die blauen und roten Aplikationen passen einfach super zu den verschieden Trikots die unsere Mannschafft hat.

Preis:

Ich habe eigentlich nach einem guten aber günstigen Trainingsschuh gesucht und bin nur zufällig auf den Evospeed gestoßen. Der Preis von ca. 65,- EUR (von 130,- reduziert) schien mir ein Schnäppchen, vorallem weil ich ihn nirgendwo günstiger gefunden habe. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass sofort nachdem ich den Schuh gekauft habe der Preis bei Amazon wieder hoch gegangen ist. Jetzt liegt er bei 106,- EUR

Größe:

Ich würde allen Adidas-Trägern empfehlen den Schuh eine halbe größe kleiner zu nehmen. Ich hatte bei Adidas immer die 43 1/3, bei Puma die 42,5.

Fazit:

Ich habe den Evospeed 3 FG zwar noch nicht mal eine Woche, bin aber total begeistert! Sowohl bei Training als auch beim Spiel ist mir absolut nichts negatives aufgefallen, ganz im Gegenteil! Ich hoffe nur, dass der Schuh länger hält wie meine anderen. Da ist nämlich schon nach max. 6 Monaten Schluß.