5.0 von 5 Sternen jederzeit wider, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Die Platte schließt nahtlos an die Livequalität an. Empfehlenswerte Fortzetzung des Tributes an Rammstein.
Für mich und auch meine Frau aktuell der Faforit von beiden. Von solch einer genialen Weiterführung des Erbes kann jede Band nur träumen - hoffentlich bleiben sie uns lange erhalten, Live wie im Studio!
Einfach super die subtilen Texte in Kombination mit der toillen Musik. Jederzeit wieder trotz fortgeschrittener Altersgruppe 40+.

Aber wie immer bei Kunst - es wird nicht jedermanns Geschmack treffen, also vorher reinhöhren!!

4.0 von 5 Sternen Nette Alternative zu Rammstein, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Musikalisch ist die Band stark an Rammstein angelehnt keine Frage. Trotzdem wirkt es nicht wie ein billiger Nachbau, sondern die Titel wissen durchaus zu gefallen. Jedem, dem Rammstein gefällt, wird diese Musik auch mögen. Der wohl rammstein-ähnlichste Titel ist "Doktor" (ist auch mein Favorit). Es findet sich auch die ein oder andere Ballade. Kurzum: Rammstein-Kost mit eigenem Charme - manchmal vielleicht mit etwas unpassendem Gesang.

4.0 von 5 Sternen Nette Scheibe, 9. Dezember 2013
Christian Fürst (Schloß Holte-Stukenbrock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Musik zu bewerten ist immer eine subjektive Angelegenheit.
Mir gefällt das Album sehr gut. Für mich klingt es wie ein zweites Ramstein, was natürlich kein Wunder für eine Ramstein-Cover-Band ist.
Am besten finde ich aber, dass man endlich mal wieder neue Songs im Ramstein-Stil zu hören bekommt, weil die Originale ja schon lange nichts Neues mehr veröffentlicht haben.

5.0 von 5 Sternen Klasse Band, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
hab deren Konzert gesehen und mir die Musik deswegen gekauft. Viel Ähnlichkeiten mit Rammstein aber doch eine Band für sich mit eigenen Charakter

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Einfach genial,auch mit ihren eigenen Produktionen super.Hoffe ich kann sie bald mal wieder live erleben.Tolle Bühnenshows und super Gesang .

5.0 von 5 Sternen Super Musik - Klasse Band, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Wirklich klasse! Ich habe die Band Live gesehen und ich muss sagen, das ich wirklich begeistert war. Als echter Rammstein-Fan wollte ich mir diese Cover Band nicht entgehen lassen. Doch auch ihre eigenen Songs sind wirklich klasse! Die Texte sind gut und die Rythmen stimmen. Wer Rammstein mag sollte sich dieses Album unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Folgt eindeutigt den Rammstein Pfaden...., 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Habe mir die MP3s runmtergeladen, bevor ich die Gruppe das erste Mal sah. Die Konzerte sind Megasuper. Selbst wer eingefleischter Rammstein Fan ist, kann das nicht leugnen. Super Sound, super Show. Kommt sehr Nahe ans Original ran....und irgendwann macht man dann auch logischer Weise eine eigene CD. Klar, da es keine bekannten Rammstein Lieder sind, kennt man diese noch nicht und muß sich erst daran "gewöhnen". Da aber der Stil der gleiche ist, geht das recht schnell und man entdeckt dann auch so seine Favoriten, welche das Zeug zu "Mehr" haben, auf Eueren Konzerten gespielt zu werden.
Alles in Allem eine gute CD und wer Rammstein und NDH Fan ist, sollte sich die mal reinziehen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß Dirk

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame NDH, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Natürlich wirkt es im ersten Moment wie eine Rammstein-Kopie, aber eine die durchaus Spass macht und mit
poppigeren Klängen einfach nur rockt. (handelt sich ja eigentlich auch um eine Coverband)
Die Fortsetzung als Heldmaschine, siehe "Propaganda" von 2014, kann ich auch nur dringend empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsinn, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Da ich vorab schon den Titel "Radioaktiv" schon kannte war dieses Album nicht ganz Neuland für mich. Wenn man ein Titel schon kennt hofft man dass der Rest mindestens genauso gut ist. Ich wurde dermaßen positiv überrascht denn dieses Album ist durch und durch perfekt. Die Band Völkerball macht diese Songs im Rammstein-Stil und ist damit sogar besser als Rammstein derzeit. Rammstein haben in meinen Augen in den letzten Jahren an Stil und Qualität verloren. Völkerball hört sich so an wie Rammstein wieder klingen sollte. Ein absoluter Geheimtipp....ich kanns nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Verdammmt nah am Original, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Weichen und Zunder (MP3-Download)
Habe mir das Album hier gekauft und bin schwer begeistert. Sehr nah am Original. Die eigenen Songs sind sehr gut und stark im Stil von Rammstein, ohne aber wie billige Kopien zu wirken, sondern haben eine gewisse Eigenständigkeit. Konnte die Band mittlerweile auch live erleben und war von Musik und Show sehr begeitert. Sie haben Rammstein gespielt und auch ihre eigenen Songs. Laut, brachial, mit viel Pyro und Licht. Einfach gut! Wer Rammstein liebt, wird Völkerball auch mögen.

Weichen und Zunder
Weichen und Zunder von Völkerball