5.0 von 5 Sternen Bisher gute Erfahrung gemacht
Vor 24 Monaten von Waldfee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unerträgliche DVD
Vor 13 Monaten von Mainberger.Widmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unerträgliche DVD, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackroll Orange (Das Original) Selbstmassagerolle Starter- Set inkl. Übungs-DVD und Übungsposter (Ausrüstung)
Die Geräte entsprechen den Beschreibungen. Ich muss jedoch unbedingt etwas zu der mitgelieferten DVD sagen, die eine Zumutung für jeden Zuhörer ist, und dies deshalb: Nach jeder Übung vermerkt der Sprecher: "Blackroll Orange, kleine Rolle, große Wirkung." Spätestens, nachdem man das 10x gehört hat, baut sich eine solche Agression auf, dass nur ein Hilfsmittel bleibt: Ab mit der DVD in die Mülltonne.

5.0 von 5 Sternen Bisher gute Erfahrung gemacht, 7. September 2012
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. Ich besitze es nun seit ca einem Monat und kann es nur empfehlen. Ich wende die Rollen und Bälle ca 3-4 mal in der Woche an und meine Beschwerden haben sich wirklich gebessert. Die kleine Rolle verwende ich für die Fußsohle, die Bälle um die Glutealmuskulatur zu bearbeiten und die große Rolle hauptsächlich für die Oberschenkelaußenseite, aber auch für den Rücken und die Schultern. Über eine längere Zeit hab ich unter dem sog. Tractus-iliotibialis-Syndrom gelitten und verwende die Rollen zusätzlich zur Physiotherapie und meiner Akkupressurmatte. Wie die Beschwerden jetzt wären ohne Physiotherapie und Akkupressurmatte, weiß ich nicht, aber ich finde die Rollen eine gute Ergänzung. Ob man die DVD wirklich braucht sei dahin gestellt, es gibt genug Videos im Netz die die Anwendung zeigen, aber ich fand das Paket insgesamt sehr ansprechend und würde es mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen toll zum Lockern der Muskulatur, aber auch zur Narbenbehandlung, 14. September 2013
Meine Physiotherapeutin hat bei mir mit der Mini-Rolle eine zwei Jahre alte OP-Narbe abgerollt. Die Narbe und das Gewebe drum herum waren total verhärtet. Nach 5 Minuten sanftem drüber rollen wurde alles ganz weich und sah viel besser aus. Darauf hin habe ich mir dieses Set bestellt, um mich selbst behandeln zu können. Und für den Rücken noch den Duo-Ball.
Die Mini-Rolle ist auch prima für meine verkrampfte Fußmuskulatur. Mir wurde empfohlen, die Füße über einen Igelball zu rollen, das empfinde ich aber als viel zu schmerzhaft. Aber
wenn ich die Füße abwechselnd ein paar Minuten über die Minirolle rolle, entspannt sich die Muskulatur fühlbar.

4.0 von 5 Sternen Selbstmassagerolle.... mehr auch nicht !!!, 8. August 2014
M. Kluba (Cramberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei der Blackroll Orange handelt es sich um eine Selbstmassagerolle (hier im Set mit kleiner Rolle, kleinem Ball und großem Ball).
Wie es der Namen schon sagt..... "SELBST", man (n) oder Frau :) muss also selbst aktiv werden. Das Prinzip ist einfach und schon seit langem bekannt. Die Rollen (Bälle) sind gut verarbeitet und machen genau das was sie sollen, bei Anwendung Druck auf die entsprechenden Stellen ausüben. Man spart sich sozusagen den Therapeuten (Massage). Neben dem Muskel soll vor allem die Faszie hierdurch gelockert werden. Sehr schön ist das beigefügte Plakat um bei Bedarf noch einmal die Übungen zu sehen.

Die mitgelieferte DVD erfüllt Ihren Zweck, die App enthält nichts anderes als die DVD und kostet (ja das ist schon fast eine Frechheit) zusätzlich Geld, ohne nennenswerte Zusatzfunktion !!!

Und ja ich muss sagen es funktioniert............... besonders nach einem intensiven Krafttraining oder einer Einheit Ausdauer kann man seine Muskel schön lockern. Aber auch an Trainingsfreien Tagen kann man zu Hause einfach 20 min eine leichte Einheit aufs Parkett legen. Dies geht in normaler Bekleidung einfach zwischendurch. Wer besonders viel mit dem PC arbeitet, dem empfehle ich die kleine Rolle fürs Büro, hier kann man am Schreibtisch sehr schön seinen Arm bearbeiten.

Der Preis geht in Ordnung, es ist kein Schnäppchen, zumal die Erfolge auch mit einem Tennisball, Fußball oder anderen Surrogaten erzielt werden könnte. Aber sind wir ehrlich zu uns.... es ist halt so einfach schöner.

Bitte beachtet, dass es 3 verschiedene Stärken gibt, ich empfehle zunächst die Blackroll Orange, die Med ist dann doch zu weich und die Stärkste im Verbund doch sehr hart und was für Menschen ohne empfindliche Nerven :).

Ich kann das Produkt empfehlen ......... die Lieferung über Amazon wie immer unschlagbar schnell und unkompliziert .. Amazon halt TOP

5.0 von 5 Sternen Perfektes gerät, 7. Oktober 2013
Bin absolut begeistert. Man kann wirklich jeden Muskel oder Faszie damit massieren. Mann muss manchmal einbißchen auf die Zähne beißen, aber es ist wirklich absolut hilfreich

4.0 von 5 Sternen tut gut., 14. August 2013
Die Rolle ist klasse in der Handhabung und sicherlich auch in der Wirkung. Weil sie auch in der Physiotherapie tatsächlich benutzt wird, habe ich sie mir ja schließlich bestellt. Die Übungen sind nicht kompliziert, aber für mich als ungeübten Menschen doch anfangs anstrengend. Aber das wird schon. Am Anfang stellenweise unangenehm, aber das gibt sich mit den Wiederholungen. Man spürt auch nach der ersten Anwendung schon, dass die Durchblutung angeregt ist, Muskeln und Gewebe gelockert sind und das Ganze gut tut.
Einzig diese komische DVD kann ich bemängeln... Ich hatte mir etwas mehr erwartet. Es sind die Übungen mit der großen Rolle drauf und diese auch gut erklärt. Aber statt dieses albernen Making offs, hätte ich mir gewünscht, dass ich etwas über die Wirkung im Einzelnen erfahre. Das vielleicht ein bisschen was medizinisch erklärt wird, was da gerade in meinem Körper passiert, wenn ich diese Übungen mache. Etwas über Anwendungsgebiete und über mögliche Fehler, die man unter Umständen vermeiden sollte. Oder noch Übungen mit den kleinen Bällen und der kleinen Rolle. Einfach ein bisschen was Professionelles und nicht so auf die Vermarktung des Produkts bezogen. Ich hab das Ding ja schließlich schon gekauft.
Aber alles in allem kann ich die Rolle nur weiter empfehlen. Das ganze Set ist klasse und von Nacken bis Fuß anwendbar.

5.0 von 5 Sternen Rollen und Kugeln bestens, DVD kaum zum aushalten, 20. August 2013
Von der Blackroll war ich eh schon begeistert. Deswegen habe ich auch den hohen Preis für das Set akzeptiert. Nach dem Auspacken war ich natürlich neugierig, was ich von der DVD noch lernen kann. Das Abspielen der DVD ist das reinste Geduldspiel. Jede Sequenz muss neu gestartet werden. Und immer wieder der selbe Vorspann. Also, ich hab's nicht ausgehalten. Aber das Set ist Spitzenklasse. Die Wirkung der Übungen auch. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Set, 4. Januar 2014
Die Faszien und die Muskulatur ist wirklich klasse zu er-spüren, man kann sie damit super bearbeiten. Manche Übungen sind am Anfang echt gut schmerzhaft, gerade am Tractus Iliotibialis.
Aber es gibt auch viele angenehme Stellen am Körper die damit gut bearbeitet werden können.
Das Set entält alles was für die großen oder kleineren Muskelgruppen / Faszien zu gebrauchen ist.
Auspacken und ruck zuck kann es auch schon losgehen, eine kleine Anleitung mit versch. Übungen ist enthalten.

Wirklich Toll, kann man auf jeden fall weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 27. Dezember 2013
Gerät entspricht der Beschreibung.
Das Material ist wertig und stabil. Die Anleitung ist überschaubar und nicht unbedingt erforderlich.
Die Rolle erfüllt ihren Zweck.

5.0 von 5 Sternen Autsch, 27. Dezember 2013
Das Training damit lohnt auch wenn's mühsam scheint. Die Beweglichkeit nimmt zu die Verspannungen nehmen ab. Eine tolle Ergänzung auch zu sportlicher Betätigung vor allem für jene welche keine "Yogi's" sind und sich mit Dehnungen schwer tun.