4.0 von 5 Sternen ein toller Träger
Die Beschreibung ist leicht verständlich und die Montage ist einfach,
nur die Kabelführung ist etwas fraglich.
Nach dem Beladen mit zwei Rädern mußte ich noch einmal an den Kofferraum,der Träger wurde von mir
Vor 20 Monaten von Helmut Kühn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein MTB Träger
Fahrradträger ist ok und gut montierbar. Leider können keine zwei MTB transportiert werden da der Schienenabstand zu gering ist. Nur für Touremräder geeignet.
Vor 23 Monaten von Klaus Hinz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ein toller Träger, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrradträger Bosal Compact AHK für 2 Räder -Top Test, zusammenklappbar - Sonderpreis!
Die Beschreibung ist leicht verständlich und die Montage ist einfach,
nur die Kabelführung ist etwas fraglich.
entriegelt und nach vorne geschwenkt danach wieder zurück, dabei trennte ich ein 8cm langes Kabelstück ab. Pech,das Kabel war in die Arretierung des Trägers gefallen und beim zurückklappen schnitt ich es ab.
Daher auf das Kabel achten.

5.0 von 5 Sternen sehr stabiler und leicht montierbarer Träger, 9. Mai 2014
Ich habe lange Ausschau gehalten nach einem zusammenklappbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung, bis ich auf den Hersteller Bosal stieß. Marktführer in diesem Segment für E-Bikes sind die Anbieter Thule und Uebler, deren Modelle für ca 500 EUR angeboten werden (Thule easyfold-Uebler nano). Auch auf dem Markt gebrauchter Artikel beider Modelle tat sich wenig; nur hin und wieder gibt es mal ein Angebot zur Ablolung, das preislich sehr hoch ist und zudem Ablolung voraussetzt.
Der Bosal-Träger ist im Vergleich zu den Anbietern Thule und Uebler eine preiswerte Alternative fast ohne jede Einschränkung. Das kleine Minus bezieht sich auf das Gewicht, denn mit 17kg ist er relativ schwer. Auf-und Abbaumechanismus sind jedoch weitgehend identisch mit den Anbietern der Konkurrenz.
Der Bosal-Träger wird mit einer Tasche geliefert, die man z.B. bei Thule zu einem unverhältnis hohen Preis mitbestellen kann. Außerdem werden Halteriemen mitgeliefert, die man zwar nicht unbedingt benötigt, die aber sicher für längere Fahrten sinnvoll sind.
Der Preis dieses stabilen und im Test überzeugenden Trägers überzeugt, denn er liegt bei ca 270 Eur und nach meinen ersten Erfahrungen gelingt der Transport der E-Bikes problemlos

5.0 von 5 Sternen Super Fahrradträger, 9. Juli 2013
Der Fahrradträger hat zu recht in Tests mit dem 2. Platz abgeschnitten. Sehr stabil, einfach zu bedienen. Kurz gesagt: sehr empfehlenswert. Der Preis ist angemessen.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Fahrradträger, 26. Juli 2013
Qualitativ sehr hochwertig, sehr praktisch in der Handhabung und platzsparend bei Nichtgebrauch durch die Zusammenklappfunktion. War ein sehr guter Kauf. Versand erfolgte schnell und einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen Kein MTB Träger, 30. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fahrradträger, 5. Juni 2015
ich habe mich aufgrund der positiven Testergebnisse für diesen zusammenklappbaren Fahradträger entschieden und bin sehr zufrieden. Entgegen einer Rezension passen zwei MTB's auf den Träger. Die Laufradschienen gehen auch noch mit 2.3er Reifenbreite, vielleicht nicht ganz optimal aber es funzt. Ich empfehle den Fahrradträger gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Kauf Fahrradträger Bosal Compact AHK, 3. August 2013
Einfacher, praktischer und schneller Aufbau am Pkw,
Einfache Befestigung der Räder, es sollte automatisch eine Schutzplane gegen Verschmutzung beim Transport angeboten werden!
Diesen Fahrradträger kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen große Zufriedenheit, 29. April 2015
der Träger nimmt wenig Lagerraum in der Garage. Er ist gut aufzusetzen und leicht betriebsbereit zu machen. er ist auch für schwere Räder geeignet. Er entspricht total meinen Wünschen.
Ich werde ihn weiterempfehlen.
Klaus Dörries

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 16. Juni 2015
Der Fahrradträger wurde mir von einem Bekannten empfohlen und hat seine Bewährungsprobe glänzend bestanden. Der Träger ist leicht zu montieren und sehr stabil.

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 20. September 2013
Ich habe mich kurz vor unseren Urlaub für diesen Fahrradträger enschieden.Bin aber nicht zufrieden ,das Nummerschild kann man nicht befestigen. Die spanner zum befestigen des Fahrrad , hinterläst Kratzer am Rahmen die Backen zum spannen sind,aus harten Matrial,und hinter läst spuren.Ich würde gerne diesen Träger wieder zurück sehnden.Und einen anderen Fahrradträger
bestellen.

vielen Dank