Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Hier klicken fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Mai 2014
Ich habe lange Ausschau gehalten nach einem zusammenklappbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung, bis ich auf den Hersteller Bosal stieß. Marktführer in diesem Segment für E-Bikes sind die Anbieter Thule und Uebler, deren Modelle für ca 500 EUR angeboten werden (Thule easyfold-Uebler nano). Auch auf dem Markt gebrauchter Artikel beider Modelle tat sich wenig; nur hin und wieder gibt es mal ein Angebot zur Ablolung, das preislich sehr hoch ist und zudem Ablolung voraussetzt.
Der Bosal-Träger ist im Vergleich zu den Anbietern Thule und Uebler eine preiswerte Alternative fast ohne jede Einschränkung. Das kleine Minus bezieht sich auf das Gewicht, denn mit 17kg ist er relativ schwer. Auf-und Abbaumechanismus sind jedoch weitgehend identisch mit den Anbietern der Konkurrenz.
Der Bosal-Träger wird mit einer Tasche geliefert, die man z.B. bei Thule zu einem unverhältnis hohen Preis mitbestellen kann. Außerdem werden Halteriemen mitgeliefert, die man zwar nicht unbedingt benötigt, die aber sicher für längere Fahrten sinnvoll sind.
Der Preis dieses stabilen und im Test überzeugenden Trägers überzeugt, denn er liegt bei ca 270 Eur und nach meinen ersten Erfahrungen gelingt der Transport der E-Bikes problemlos
am 9. Juli 2013
Der Fahrradträger hat zu recht in Tests mit dem 2. Platz abgeschnitten. Sehr stabil, einfach zu bedienen. Kurz gesagt: sehr empfehlenswert. Der Preis ist angemessen.
am 26. Juli 2013
Qualitativ sehr hochwertig, sehr praktisch in der Handhabung und platzsparend bei Nichtgebrauch durch die Zusammenklappfunktion. War ein sehr guter Kauf. Versand erfolgte schnell und einwandfrei.
am 16. Oktober 2013
Die Beschreibung ist leicht verständlich und die Montage ist einfach,
nur die Kabelführung ist etwas fraglich.
Nach dem Beladen mit zwei Rädern mußte ich noch einmal an den Kofferraum,der Träger wurde von mir
entriegelt und nach vorne geschwenkt danach wieder zurück, dabei trennte ich ein 8cm langes Kabelstück ab. Pech,das Kabel war in die Arretierung des Trägers gefallen und beim zurückklappen schnitt ich es ab.
Daher auf das Kabel achten.
am 5. Juni 2015
ich habe mich aufgrund der positiven Testergebnisse für diesen zusammenklappbaren Fahradträger entschieden und bin sehr zufrieden. Entgegen einer Rezension passen zwei MTB's auf den Träger. Die Laufradschienen gehen auch noch mit 2.3er Reifenbreite, vielleicht nicht ganz optimal aber es funzt. Ich empfehle den Fahrradträger gerne weiter.
am 30. Juli 2013
Fahrradträger ist ok und gut montierbar. Leider können keine zwei MTB transportiert werden da der Schienenabstand zu gering ist. Nur für Touremräder geeignet.
am 31. Mai 2016
Wir haben das Vorgängermodell schon seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Das Anbringen schaffe ich auch alleine, mein Ebike und das Herrenrad meines Lebensgefährten passen prima drauf, die Befestigung geht auch sehr leicht. Ich kann den Träger empfehlen!
am 19. Juni 2016
Die Lieferung über DHL hat sehr schnell und problemfrei funktioniert. Das Gerät lässt sich einfach und rasch montieren. Die praktische Aufbewahrung in der Ledertasche, die auch in den Kofferraum passt, hat uns besonders gefallen.
am 3. August 2013
Einfacher, praktischer und schneller Aufbau am Pkw,
Einfache Befestigung der Räder, es sollte automatisch eine Schutzplane gegen Verschmutzung beim Transport angeboten werden!
Diesen Fahrradträger kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!
am 27. Mai 2016
Ein toller Heck Fahrradträger. So wie erwartet, gut zu bedienen, doch vom Gewicht zum tragen schwerer wie angenommen, wenn man das Teil vom Keller oder Boden im Haus zum Parkplatz tragen muss.