5.0 von 5 Sternen auch der zweite Teil kann überzeugen
Mondsilberzauber - das ist die Fortsetzung der spannenden Liebesgeschichte von Calum dem Shellycoat und Emma, die ein Halbling (also halb Mensch, halb Shellycoat) ist.
Veröffentlicht am 30. März 2012 von Mephista

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost
In einfachen Sätzen wird eine seichte Geschichte erzählt, die vor allem Liebes- und weniger Fantasiegeschichte ist.
Eher für Jugendliche geeignet.
Vor 19 Monaten von Elvira Ullrich-Polland veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen auch der zweite Teil kann überzeugen, 30. März 2012
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2) (Kindle Edition)
Calum wird von Elin gefangen gehalten und Emma ist zu ihrem eigenen Schutz auf das Internat all der unentdeckt unter den Menschen lebenden "Fabelwesen" gebracht worden. Dort lernt sie vieles über diese übernatürliche Welt, sie muss sich auch mit den anderen Shellys auseinandersetzen, die ihr nicht immer freundlich begegnen. Doch ihre Freundin Raven und ihre Halbschwester Amia stehen ihr hier zur Seite.

Heimlich plant Emma mit ein paar anderen treuen Anhängern Calums Befreiung, jedoch muss sie hierbei vorsichtig sein, denn sie weiß nicht immer, wer Freund und wer Feind ist - schließlich will Elin, der Mörder ihrer Eltern die Herrschaft über das ganze Volk erlangen.

In der ersten Hälfte des Buches spielt sich Emmas Leben auf dem Internat ab. In der zweiten Hälfte geht es wieder mehr um Calums und Emmas Liebe, was bedeutet, dass die Beziehung der beiden mehr im Vordergrund steht.

Marah Woolf hat die seltene Gabe, mit ihren Worten zu fesseln. Ihre Beschreibungen sind derart bildlich, dass man sich sehr schnell in dieser Welt wohlfühlt und mehr darüber lesen möchte.
Sie schafft es gekonnt, in der ersten Hälfte den Spannungsbogen zu halten. Trotzdem fand ich die erste Hälfte schwächer als die zweite. Das liegt sicher daran, dass Calum nicht da ist und so die Beziehung, die sonst Mittelpunkt ist, etwas ins Abseits gerät. Außerdem wurde zum Beispiel der Rettungsversuch nicht wirklich geschildert, es hat lediglich einer der Shellycoats den anderen davon berichtet. Sicher wäre es spannender gewesen, diesen Teil "live" mitzuerleben. Mir fehlte einfach etwas in der ersten Hälfte.

Als dann Calum wieder greifbar wird, ist das Kribbeln und das Gefühlskarussell sofort wieder genauso spürbar wie im ersten Buch. Das hatte ich nicht erwartet, oft geht das in anderen Mehrteilern verloren - nicht so hier!

Das hat mich sehr begeistert und ich habe diesen Teil des Buches dann förmlich verschlungen. Frau Woolf kann Emotionen so stark ausdrücken wie nur wenige Autoren, und da mir Gefühle in einem Roman sehr wichtig sind, bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen.

Das Buch hat einen sehr schönen und stimmigen Schluss, der wieder viel Lust auf den dritten Teil macht und einen frohen Mutes zurücklässt.

Der Vergleich zu Harry Potters Internat oder Bellas und Edwards Liebe wird hier sicher wieder oft gezogen werden. Mit Hogwarts und seiner Athmosphäre kann sich das Internat in diesem Buch nicht messen, keine Frage. Muss es zwar auch nicht, jedoch fällt es sehr schwer, hier nicht zu vergleichen, denn es gibt hier einige Personen, die mir bekannt vorkamen, wie der Lehrer Talin, der Professor Snape viel zu ähnlich ist. Ansonsten ist diese Geschichte eine ganz eigene und überhaupt nicht abgekupfert. Das hat diese Autorin auch gar nicht nötig. Außerdem muss es auch erlaubt sein, ehrlich zu sein: ich finde den Schreibstil der Autorin sehr viel wortreicher und schöner als Meyers.
Das allerdings ist wieder eine Frage des Geschmacks, also lest es und entscheidet selbst....

Ich gebe dem Buch 4 Punkte und nicht 5, weil ich die erste Hälfte nicht so überzeugend fand und ich leider eine Internatsallergie entwickelt habe in den letzten Jahren...! Dafür kann aber Marah Woolf nichts!

Wieder ein sehr lesenswerter Roman dieser Schriftstellerin, ich bin schon gespannt auf Teil drei und übe mich jetzt brav im Warten bis Weihnachten...da muss ich Frau Woolf ja fast böse sein, dass ich mich nach diesem langen Winter jetzt schon wieder auf den nächsten freue - das soll schon etwas heißen!

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch!, 25. August 2013
Hallo zusammen!
Ich habe den ersten Band schon nur so verschlungen und wollte natürlich sofort weiterlesen. Auch dieser Band hat mich wieder mitgerissen und ich bin kaum aus dem Lesen herausgekommen.
Viele die die Bücher "Biss......" gelesen haben, werden sich an die meisten Punkte erinnert fühlen. Es ist zwar von der Grundgeschichte etwas anderes, aber viele Handlungen sind doch die gleichen.
Ich selbst fand die Idee mit den Wassermenschen trotzdem toll und es hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
Der dritte Teil wartet jetzt auf mich und deswegen muss ich mich auch schon wieder verabschieden! :-)

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost, 18. Dezember 2012
Eher für Jugendliche geeignet.

3.0 von 5 Sternen Trilogie Mond Silber...., 9. Juli 2014
Ich hatte mir diese 3 Teile auf meinen Kindl geladen, als Start so zusagen. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dennoch spannend zu lesen. Halt ein Jugendbuch....
Der Schreibstil ist sehr einfach, nicht wie bei den Biss Büchern......die mich auf die Fantasy Schiene brachten. Aber na gut, waren nur 2,99 bzw 3,99€.....kann man lesen, muß man nicht.

5.0 von 5 Sternen Marah ist meine Favoritin, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MondSilberZauber: MondLichtSaga (Taschenbuch)
1a Schreibstiel
filmreif
für Jugendliche geeignet
ein Muß für Schottlandfans

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 5. November 2013
Eine wunderschöne Saga, die man am liebsten in einem durchliest. Sehr unterhaltsam, spannend und angenehm geschrieben.
Weiter so Marah Woolf!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Geschichte, 5. November 2013
Ich liebe es! Könnte es nicht aus der hand legen.
Fantasievoll, romantisch!!! Man muss einfach alle drei Teile lesen.
Super flüssig zu lesen.
Auf jedenfall weiter zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen :D, 4. November 2013
einfach nur super... ich kann die bücher-serie nur empfehlen... man kann sich richtig reinversetzten in die geschichte... einfach ein traum!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön geschrieben und gut zu lesen., 2. November 2013
Habe alle 3 Bücher gelesen und fand sie sehr gut. Spanend geschrieben und nicht langweilig. Die Bücher können jung und alt lesen.

5.0 von 5 Sternen wow, 29. Oktober 2013
ich habe alle drei teile in eins durchgelesen und dann nochmal!!! habe es freunden empfohlen und denen gefiel es auch richtig richtig gut!!! klare kaufempfehlung: hinreissend, spannend, aufwühlend, frische verliebtheit und unsicherheit!!!

MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen