Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. November 2013
Viel günstigere Käfige in dieser Größe bekommt man eigentlich nicht..
Und die paar Mängel kann man auch selbst mit ein bisschen Geschick beheben.
Das Einstreu fällt von oben hinunter aber hier kann man mal in einen Baumarkt gehen und eine kleine Erhöhung für nicht mal 1€ kaufen, sodass alles an seinem Platz bleibt.. Da die Rampe ein wenig rutschig ist kann man sie mit etwas rutschfestem beziehen, sodass die Kanickel keinerlei Probleme mehr haben hoch und runter zu springen..
Die Gitterstäbe kann man nochmal zusätzlich mit einer Zange festbiegen und alles ist so wie mans möchte.
am 3. Dezember 2013
Es hat zwar etwa 2 Wochen gedauert, bis unsere Meerschweinchen frei und spontan angefangen haben runter- u. raufzulaufen. Vor allem scheint die Brücke ein bisschen rutschig zu sein. Wir haben deswegen auf das Brett ein Stück Fußmatte geklebt, was offensichtlich den beiden die Angst überwinden hilft. Der Käfig ist geräumig und bietet den beiden die Gelegenheit für mehr 'sportliche ' Aktivität.
am 14. Mai 2014
Dieser Käfig ist abgesehen von ein paar Kleinigkeiten gut für zwei Meerschweinchen geeignet, allerdings ist die Treppe sehr steil und wenn man nicht, so wie ich, z.B. ein Häuschen drunter stellt gehen die Schweine kaum hoch und runter. Außerdem rutscht das Streu von oben runter, wenn man ich etwas hinlegt um das zu verhindern und aus den Heuraufen fällt bestimmt die Hälfte des Heus raus.
Sonst ist der Käfig allerdings sehr gut und das Zusammenbauen ist auch nicht sehr schwer.
am 1. März 2013
Der gelieferte Käfig entsprach der Abbildung. Leider war eine Gitterseite spiegelverkehrt vormontiert, sodass sich der Aufbau verschwerte. Die einzelnen Elemente müssen mit einer Zange zurechtgebogen werden, da sonst keine Stabilität gegeben ist. Auf Grund des Eigengewichts der oberen Schale wölbt sich das mittlere Gitter nach Außen.
Die Leiter kann man leider nicht verwenden, da sie durch die Öffnung fällt, sobald die Tiere daranstoßen.
Ansonsten ist der Käfig stabil und erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
am 29. August 2014
Ein sehr schöner Käfig!

Trotz einer Lieferung die nicht direkt über Amazon erfolgte, war der Käfig sehr schnell da und sicher, beziehungsweise stabil verpackt.

Zwar mussten beim Aufbau ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden (die Treppe wurde gekürzt und zum sicheren Klettern mit einigen Quersprossen versehen), aber diese waren nicht der Rede wert, sodass er schließlich von zwei Zwergkaninchen bezogen werden konnte.
Diese fühlen sich wohl, hatten mit dem Aufstieg keine Probleme und freuen sich über den neu gewonnenen Platz - und das ist das Wichtigste!

Insgesamt ist der Käfig wirklich sehr stabil und macht einen robusten Eindruck. Es wölbt sich nichts und es gibt kein wahnsinnig lautes Scheppern, wenn die Kaninchen manchmal springen (der Vorgängerkäfig war weitaus "schlimmer" und das ohne zweiten Stock).

Bei dem Preis auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!
am 12. November 2014
Das ist wirklich sehr, sehr GROß :-) war etwas schwer zum zusammen bauen.Super gut verpackt.Bin über aus zufrieden.Danke , :-) auch im Namen meines Hasen :-)
am 22. August 2013
Die beiden Hasen haben sich echt wohl gefühlt, die haben sich sogar aufgeteilt wer sich wo aufhalten darf ... war schon lustig mit anzusehen.

Nur zu empfehlen
am 29. Oktober 2014
Wir haben in dem Käfig vier Meerschweinchen. Die Konstruktion an sich ist nicht schlecht, aber nicht komplett durchdacht. Wir haben das "Hasenheim" behalten und umgebaut. Für Meerschweinchen ist die Leiter zu steil. Unsere rutschen teilweise, obwohl wir diese schon flacher gemacht haben. Dazu haben wir die beigelegte Leiter auf einen Unterstand (gleichzeitig Zwischenpodest) aufgelegt und eine weitere Leiter gemacht. Zudem hat diese Leiter seitlich keine Aufkantung, so dass die Schweinis runterfallen könnten - besonders, wenn Gegenverkehr herrscht.
Besonders undurchdacht ist der obere Käfig mit der Öffnung. Auch da ist keine Aufkantung um die Öffnung, so dass sämtliches Einstreu / Futter durch die Öffnung fallen würde, wenn sich die Meerschweinchen oben bewegen. Und glatt wird es in dem bereich dann zusätzlich, so dass die dann ungewollt nach unten purzeln könnten. Mit Holzleisten in Höhe des Einstreus haben wir das Problem gelöst.
am 1. Juli 2013
Der Käfig bietet genug Platz für unsere 4 Meerschweinchen, mehr würde ich da nicht rein setzen. Die Rampe werde ich noch mit Teppich beziehen und oben mit Heißkleber sichern, da sie doch etwas verrutscht.
Unsere Meerschweinchen lebten bisher in Ganzjahres Außengehegehaltung, gut sie müssen sich noch an das neue Heim gewöhnen, aber sie werden die Vorzüge schnell zu schätzen wissen.
Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Die Lieferung war völlig problemlos und schnell.