5.0 von 5 Sternen Preisleistung Top
Ich habe mir das Kettler hier bei Amazon gekauft als es hier für das neue Modell noch keine Bewertung gab,
hier habe ich darauf gebaut das der Nachfolger besser ist als der Vorgänger welcher ja sehr positiv bewertet wurde.

Der Aufbau ging gut von der Hand und war in einer guten halben Stunde auch erledigt.

Das Rad macht einen...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2011 von Rozilla

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich!
Den Kettler Heimtrainer Axos Cycle P kann ich leider nicht empfehlen.
Die erste Lieferung musste ich zurückschicken weil die Leistungsanzeige
wohl funktionierte aber die eingestellte Leistung nicht verändert wurde.
Daraufhin bekam ich ein neues Gerät. Leider fing dies an nach einiger Zeit (ca.30 min)
ziemlich heftig kratzende...
Vor 21 Monaten von pkmoritz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preisleistung Top, 20. Oktober 2011

Das Rad macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und alle Teile passen ziemlich genau zusammen,
sodass es keine scharfen Kanten oder Ecken stören. Zudem steht das Rad fest und stabil und gibt keinen
Anlass dazu hier etwas zu bemängeln.

Die Einstellmöglichkeiten sind recht gut und einfach vorzunehmen, dies bezieht sich auf die Sitzverstellung
genauso wie auf dem Lenker. Der Lenker wird mit einer Feststellschraube fixiert, diese Konstruktion könnte etwas
stabiler sein, man muss die Schraube extrem fest anziehen damit der Lenker fest sitzt, wie lange das hält wird die Zeit zeigen.

Schön wäre es noch gewesen wenn man den Lenker, ähnlich dem Sitz, in der Höhe um 2 oder 3 Stufen verstellen könnte, aber ich finde auch so eine angenehme Sitzposition die auch nach 2 Stunden noch OK ist und das bei 190cm Körperhöhe.

Der Betrieb ist tatsächlich geräuschlos und man hat vielfältige Programme zu trainieren, da ist wirklich alles bei und unterfordert auch nach längerer und intensiver Nutzung nicht.

Es wäre noch schön gewesen wenn das Display etwas beleuchtet wäre, es läuft ja über Strom und wenn man die erbrachte Leistung während des Trainings als "Watt" angezeigt bekommen würde, aber das ist jammern auf recht hohem Niveau und Angesicht des Preises von nicht mal 300 Euro zu vernachlässigen, zumal ich beides vor dem Kauf wusste deshalb bei den 5 Sternen als Bewertung bleibe.

Update 28.03.2012 Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Heimtrainer, alles läuft trotz regelmässiger Nutzung einwandfrei und es gibt auch noch keine Ermüdungserscheinungen am Material, auch ist der Trainer weiterhin so leise wie am Anfang.Der Sattel wird ab ca. 1,5 Stunden tatsächlich relativ unbequem. Hier habe ich aber Abhilfe geschaffen. Da ich super zufrieden mit meinem Fahrradsattel B17 von Brooks bin, habe ich diesen auch auf dem Heimtrainer montiert und möchte manchmal gar nicht mehr absteigen, da ich regelmässig fahre hat sich auch die teure Investion des Sattels gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Hammer Gerät für diese Preisklasse, 9. September 2011
Habe mir das Gerät zugelegt, da mein alter Heimtrainer den Geist aufgegeben hat.
Lieferung von Amazon war wie immer Top und Termingerecht.

Hab den Heimtrainer sofort ausgepackt und zusammengeschraubt. Man braucht ein bisschen Werkzeug, was aber die meisten zuhause haben.
Es ist auch Werkzeug mit dabei, mit dem man das Gerät montieren kann. Die Montage des Gerätes ist sehr gut Beschrieben und einfach.
ging innerhalb einer Halben Stunde.

Positiv:

Sehr elegantes Design
Gut Beschriebenes Handbuch
Einfache Montage
Extrem leise (Wirklich kaum Hörbare Laufgeräusche)
Einfache Bedienung
Bietet Speicher für eigene Programme
Pulsmesser
Übersichtlicher Display mit Zeit-, KM-, Geschwindigkeit- und Kalorienverbrauchsanzeige

Negativ:

Sattel wird nach langer fahrt (ab 1 Stunde) unangenehm

Alles in allem ist das Gerät für diesen Preis eine Kaufempfehlung!!
Ich würde es wieder kaufen!

Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Der Preis stimmt!, 14. Juni 2012
Nach dem ich mit einem anderen Gerät in ähnlicher Preis Region ziemlich auf die Nase gefallen bin, der Umtausch von Amazon aber Problemlos gemeistert wurde,
habe ich mich jetzt für den Axos Cycle P entschieden.

Was mir gut gefällt der Heimtrainer ist schnell alleine aufzubauen und macht einen wertigen und Stabilen Eindruck. Gewinde okay, Kunststoff okay, und was mir besonders gut gefällt man sieht keine Schrauben, denn diese sind alle unter Kustoffabdeckungen.

Das letzte Gerät hatte ich nichtmal fertig aufgebaut, hab eich auf diesem nun schon die ersten Trainingseinheiten hinter mir.
und ziehe daraus mein ersten Fazit.

Vorher noch kurz zu mir. (Training auf Heimtrainer seit Januar 2012, 1 mal pro Tag 1 Stunde) (Der alte Heimtrainer 10 Jahre alt leider nun defekt gewesen)

Positiv.

- Wertige Verarbeitung
- Stabil
- Preis/Leistung
- Herzfrequenztraining (mit Integriertem Empfänger für uncodierte Brustgurte)

Negativ.

- Ich persönlich finde die Pedalenbreite etwas zu schmal.
- Sattel wirklich etwas unangenehm für täglich 1h Training.
- Trainingsstufen. Ich benötige bereits jetzt die Stufe 14 von 16 bei (1 Stunde Training pro Tag Umdrehung ca. 65- 70)
Ich hoffe mir reichen die beiden letzten Trainingsstufen nach oben noch eine Weile aus.

Ich persönlich hatte Glück und konnte die Teile von meinem alten Heimtrainer übernehmen aber ihr solltet euch darauf einstellen hier eventuell nochmals den ein oder anderen Euro zu investieren.

Nicht mit in Bewertung nur als Info:
Der codertierte Polar Brustgurt beispielsweise einer Polar FT1 wird zwar erkannt liefert aber falsche werte (zwischen 25 und 40 zu viel).
Also wichtig auf den UNCODIERTEN achten!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ausführung bis ins Detail, Service klasse, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Heimtrainer Axos Cycle P (Ausrüstung)
Ich habe den KETTLER AXOS CYCLE P bei METRO erstanden. Im METRO war mir aufgefallen, dass die Verpackung beim Transport beschädigt war.
Aber dazu später mehr: Zunächst einmal das Auspacken: Alles war sehr gut verpackt und leicht zu finden. Die Anleitung erklärt den Aufbau Schritt für Schritt. Es steht zwar darin, dass man zu Zweit sein sollte, aber ich habe es allein machen müssen. Es geht auch so sehr einfach, weil alle Teile wirklich perfekt zusammen passen! Lediglich beim Einsetzen des Lenkerrohres, wäre eine zusätzliche Hand nützlich. Das Ganze dauert ca. eine halbe Stunde und dann läuft die Sache! Die Handhabung und Bedienung ist kinderleicht. Was ich besonders gut finde, ist die Fitnessnote am Ende einer Trainingsrunde. Ich merke an der Fitnessnote meistens, wenn ich ein paar Tage faul auf der Couch lag. Dann wird schnell mal Note 5 angezeigt.
Ich fahre meistens das Programm 8 mit Berg und Talfahrten (Ruhepausen).
Ich hatte dann aber am dritten Tag einen Ausfall des Netzteiles zu beklagen. Dieses (paar Euro teure) Steckernetzteil hatte ein Beschädigung durch den Transport erhalten! Daraufhin hatte ich spätabends gleich eine Mail an KETTLER Service abgeschickt und am nächsten Tag gleich am Vormittag rief mich der nette Herr Franz-Josef Gurski, Kundenservice KETTLER zurück und ich konnte den Fehler schildern! Er hat mir ohne Umschweife zugesichert, dass er mir ein neues Netzteil zuschickt. 3Tage später habe ich das Teil erhalten und sogleich läuft die Sache wieder. Und das nunmehr schon seit 5 Monaten!!!
Ich denke, KETTLER ist Qualität, ich hatte vor 20 Jahren schon einen Heimtrainer von KETTLER, den benutze ich noch heute fast täglich! Das Teil ist immer noch wie neu! Ich habe bewusst wohl 50,-€ für den KETTLER AXOS CYCLE P mehr ausgegeben und erhalte dafür Qualität und klasse Service (Wenn ich den mal brauche!!

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis ein sehr gutes Übungsgerät., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Heimtrainer Axos Cycle P (Ausrüstung)
Habe mir nach einer Hüftoperation den KETTLER Heimtrainer gekauft,um wieder in die Gänge zu kommen.
Ich bin sehr zufrieden und fahre jeden Tag 2x 30 Min. damit.
Eine Kleinigkeit stöhrt mich :
Die beiden Armholme wackeln, trotz strammes Anziehen des Besfestigungsknaufes.
Den Hometrainer würde ich ansonsten jederzeit weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 30. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einem neuen Heimtrainer, und habe mich gottseidank für den Cycle P entschieden.

Da ich nicht blind im Versand kaufen wollte, da ich schonmal mit einem Heimtrainer auf die Nase gefallen war, entschloss ich mich zum probieren im örtlichen Fahrradgroßmarkt.

Als Limit gab ich mir 300 Euro vor. Doch da gab es keine große Auswahl. Von Kettler nur ein aktuelles Modell, das Polo M.

Doch der hatte nur eine manuelle Verstellung des Magnet-Bremssystems, außerdem keinen Pulsempfänger eingebaut. Will man Pulsmessung mit Brustgurt haben, muss man Sender und Empfänger nachkaufen. Da ich aber wert darauf lege, um automatisch im Fettverbrennungsbereich zu trainieren, fiel das teil aus der Wahl. Alternative: größeres Modell, aber viel zu teuer. Es sollte aber ein Modell von Kettler sein.

So habe ich hier mal nachgeschaut, und siehe da. Ich fand das Cycle P und bin überhaupt nicht enttäuscht worden. Ist zwar ein Vorgängermodell von Kettler, aber von der Technik her genauso top. Man muss nicht immer das aktuelle kaufen wenn der Vorgänger genauso gut oder besser ist, da jetzt günstiger.

Aufbau klappte bei mir in 40 Min. War aber kein Problem. Das Cycle P ist sehr ruhig im Betrieb. Auch dank der Schwungmasse von 9 Kg, mehr als im Polo M.

Ausserdem hat es noch ein elektronisches Magnet-Bremssystem, in Verbindung mit einem Brustgurt zur Pulsmessung erhält man eine EKG genaue Messung.

Will man jetzt im Fettverbrennungsbereich trainieren, regelt das Cycle P automatisch den Widerstand. Klasse !!

Die Handsensoren sind zwar nicht schlecht, aber nicht so genau wie eine Messung mit einem Brustgurt. Da habe ich den Tipp eines Vorredners beherzigt. Gleich die Pulsuhr PC 15 von Sigma hier bestellt, günstiger als der Gurt von Polar und funktioniert einwandfrei automatisch mit dem Cycle P. Kann man jetzt sogar dank Uhr auch zusätzlich beim Joggen oder sonstwo nutzen.

Alles im allem also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist die fehlende Beleuchtung des Displays. Aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig, ausser man will im dunkeln trainieren. Mich störts jedenfalls nicht.

5.0 von 5 Sternen Kettler Heimtrainer Cycle P, silber/anthrazit, 07628-800, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Heimtrainer Axos Cycle P (Ausrüstung)
Leider musste ich auf die Lieferung 2 Monate warten, und das Warten hat sich gelohnt. Ich wollte unbedingt ein Markengerät und bin ich damit voll zufrieden. Das Gerät wurde ordentlich verpackt, enthält alle zum Zusammenbauen benötigten Werkzeuge. Ich bin handwerklich begabt aber zum Montieren hätte ich noch die dritte Hand gebraucht. Ca. 1 Stunde sollte man dafür verplanen. Aber dank verständlicher Gebrauchtsanweisung hat alles gut gepasst und hat sofort funktioniert. Sehr gute Preisleistungsverhältnis, gute Verarbeitung, mehrere Trainingsprogrammen, sehr leise, sieht modern aus, Pulsfrequenzerfassung ist über Elektroden am Lenker oder am Ohrläppchen oder drahtlos über Brustgurt (nicht mitgeliefert) möglich. Sogar meine Brustgurt-Pulsmessuhr von LIDL Marke RUN TEC wurde vom Heimtrainer erkannt. Das Gerät ist stabil, zwar der Sattel ist nicht ganz bequem wenn man über längere Zeit radelt aber der ist nichts anderes als ein stinknormaler Fahradsattel. Das Display ist gut lesbar, leider die Leistungsanzeige nicht in Watt sondern in Stufen angezegt wird, aber gewöhnt man schnell daran. Dafür gebe ich dem Gerät die volle Punktenzahl.
P.S Sonst würde ich zusätzlich zum Aufstellen des Heimtrainers eine Bodenmatte empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich!, 12. November 2012
Den Kettler Heimtrainer Axos Cycle P kann ich leider nicht empfehlen.
Die erste Lieferung musste ich zurückschicken weil die Leistungsanzeige
wohl funktionierte aber die eingestellte Leistung nicht verändert wurde.
ziemlich heftig kratzende Geräusche von sich zu geben die auch nicht wieder aufhörten.
Also entschloss ich mich auch dieses Teil zurückzuschicken.
Für eine weitere Bestellung bin ich zunächst noch nicht abgeklärt genug.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, super Qualität, 30. Dezember 2011
Ich hatte mich für den Kettler Heimtrainer entschieden, da ich mit einem NO Name Produkt schon mal auf die Nase gefallen bin.
Als das Gerät ankam, habe ich es ausgepackt und aufgebaut.
Die gute Qualität des Produktes hat mich angenehm überrascht. Hatte es nicht so gut erwartet.
Nach einem Aufbau von ca. 30 Minuten der erste Probesitz. KLASSE. Einfach SUUUPER.
Der Heimtrainer ist absolut leise, komfortabel und sehr gut verarbeitet. Echt stabil.
Der Computer ist der Hammer.
Viele Einstellmöglichkeiten für jedes Training.
Man kann zwischen fest eingestellten Programmen und mauellen Einstellungen wählen.
Ebenso sein eigenes Programm und das der Familien Mitglieder speichern und seinen Fortschritt beobachten.
Und das alles elektronisch. Beeindruckend.
Der erste Eindruck hat mich überzeugt.
Kann nur empfehlen doch ein hochwertigeres Produkt zu kaufen.
Da macht sich die Qualität doch wieder einmal bezahlt.....

5.0 von 5 Sternen Preisleistung Top, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Heimtrainer Axos Cycle P (Ausrüstung)
Verpackung: Die Verpackung war ordentlich.
Montage: Die Montage habe ich in 40 Min bewältigt.
Alle Teile waren vorhanden, gut verpackt und haben sich leicht verbauen lassen.
Das Produkt war umfangreich vormontiert. Keine sichtbaren Verschraubungen.
Das Produkt sieht qualitativ hochwertig aus.
Das mitgelieferte Werkzeug und die Montageanleitung sind ausreichend.
Zur Funktion: Ich habe die ersten Übungen gemacht und die vorgegebenen Programme
ausprobiert. Da die Bedienanleitung sehr gut geschrieben ist war alles sehr
einfach. Auch die manuellen Einstellungen.
Auf dem Ergometer lässt es sich gut trainieren. Guter Rundlauf, keine
störenden Geräusche.
Sattel und Lenkstange lassen sich ordentlich positionieren, so das eine gute
Sitzposition erreicht wird. Ich bin 1,82m groß.
Das Display ist übersichtlich. Alle wichtigen Anzeigen sind auf einen Blick zu
erkennen.
Dieses Produkt eignet sich hervorragend um die eigene Fitnis gut trainieren zu
können.
Ich bin 65 Jahre alt und für mich sind die Programme mehr als ausreichend.
Wie sich das Gerät nach längerem Gebrauch darstellt muss sich noch zeigen.
Aus heutiger Sicht kann ich dieses Produkt nur weiter empfehlen.