5.0 von 5 Sternen Kettler Heimtrainer AXOS Cycle M
Ich habe mich für den Axos Cycle M Heimtrainer von Kettler entschieden, da ich gerne zu Hause etwas für meine Ausdauer tun wollte, ohne direkt ein Profi-Gerät für sehr viel Geld zu kaufen.

Veröffentlicht am 7. September 2011 von Bette

2.0 von 5 Sternen Dachte ein Markenprodukt...
Zur Fastenzeit rechtzeitig bestellt, doch durch den bekannten Markennamen und vieler positiver Bewertungen hab ich mich leider zum Kauf blenden lassen.
Mein Fazit nach zirka 40std treten ist, dass es aufgrund Materialmangels zurück geht. -->

Positiv:
+ optisch wertig anzusehen
+ anfangs recht leise

Negativ:
- macht des...
Vor 21 Monaten von Ken2it veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kettler Heimtrainer AXOS Cycle M, 7. September 2011

Der Aufbau des Gerätes war mit zwei Personen innerhalb einer halben Stunde geschafft, Werkzeug und Schrauben wurden mitgeliefert, die Abbildungen in der Anleitung waren an manchen Stellen zwar etwas undeutlich, aber doch verständlich.

Im aufgebauten Zustand ist das Gerät schön stabil (zumindest bei meinem Gewicht von ca. 60 Kilo und auch bei meinem Freund wackelte nichts (: ), der Teil oben unter dem Lenker, an dem die Gänge verstellt werden, ist allerdings nur aus hohlem Plastik und dementsprechend etwas "schlabberig", was für den Gebrauch des Gerätes jedoch irrelevant ist.

Der Heimtrainer fährt sich sehr angenehm, die Gänge (1-8) gehen gut ineinander über, und es sollte für jeden "Geschmack" etwas dabei sein. Besonders gut gefällt mir, wie leise der Heimtrainer ist. Selbst im selben Zimmer ist er kaum hörbar, und stört deshalb niemanden, und man kann beim Training sehr schön fernsehen o.ä. ;) Der Computer ist leicht zu verstehen und zu bedienen, und die Handpulsmesser am Lenker scheinen auch gut zu funktionieren. Der Sattel ist während des Fahrens relativ bequem, am nächsten Tag habe ich allerdings ganz leichte Schmerzen gehabt, vielleicht gewöhnt man sich aber mit öfterem Fahren daran.

Alles in allem empfehle ich den Heimtrainer jedem, der ein solides, zwecksorientiertes Gerät für ein angenehmes Ausdauertraining zu Hause sucht. Ich bin auf jeden Fall mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Dachte ein Markenprodukt..., 27. Februar 2013

Positiv:
+ optisch wertig anzusehen
+ anfangs recht leise

Negativ:
- macht des öfteren sehr laute Rattergeräusche nach nur 40h Einsatz!!! Ein NO-GO.
- Sitzfläche wird konstruktionsbedingt leider etwas nach vorne abfallend
eingebaut(man sitzt daher nicht richtig mit den Pobacken auf)
- Display. Übersicht der Menüpunkte, die als Vergrösserung wählbar sind,
wurden definitiv zu klein gestaltet. Ausserdem ist nicht wie bei manchen
Konkurenzprodukten ein Trainingsplan zum Abradeln integriert.

Zu manch Knackgeräuschen in den Pedalen anderer Rezensionierer, kann ich nur empfehlen den Hometrainer mit neuen Pedalen zu bestücken. Es sind dann nämlich die Kugellager in den Pedalen kaputt ...weiss ich von meinem KTM CrossLife ;)
Hoffe ich konnte helfen.
Danke & leider keine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen preis/leistung okay!, 15. September 2011
Hallo,

meine kurze beurteilung!

+ das gerät ist solide verarbeitet, nix klappert oder stört in den ohren.

- das display ist zu dunkel, daher nur bei tageslicht oder künstlicher beleutung zu verwenden schade eine hintergrundbeleuchtung hätte dem gerät gut getan.

-+ das bremssystem erfüllt ihren zweck aber man sollte nicht zu viel verlangen.

-+ der pulsmesser funktioniert bei mir ziemlich genau.

-+ die beine sind ziemlich weit auseinander, ich denke man gewohnt sich schnell dran daher nicht schlimm.

+ das gerät ist sehr leise.

+ sattel kann man sehr gut in alle himmelsrichtungen verstellen.sehr leichte schmerzen nach 40 min.ansonsten recht bequem.

+ auch für große menschen zu verwenden

-+ aufbau!mit einer person??!?! nicht einfach.habe ca.50 min gebraucht.

fazit: für den preis absolut okay

5.0 von 5 Sternen Bedenkenlos zu empfehlen., 10. Mai 2012
Mit diesem Heimtrainer hat man ein gutes Gerät. Der Sattel ist in der Höhe verstellbar und bei Bedarf kann man ihn gegen einen Fahrradsattel austauschen. Die Griffbügel lassen sich so verstellen dass man eine gute Position erreicht. Der Heimtrainer läuft überraschend leise. Der Computer ist gut abzulesen weil er abwechselnd alle Werte (speed, Distanz, Puls, Umdrehungen und gefahrene Zeit) im oberen Bereich groß anzeigt. Bei der Montage ist eine zweite Person hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 8. September 2011
Der Hometrainer ist ein wirklich gutes Gerät, es läuft sehr leise (kaum hörbar), ruhig und gleichmäßig. Die Anzeige ist auch gut, zeigt alle wichtigen Informationen an. Auch ist der Sattel wirklich bequem, auch für längere "Fahrten". Die Einstellmöglichkeiten (an Gerät und Computer) sind für diese Preiskategorie absolut ausreichend. Das Gerät steht sehr stabil, nichts wackelt oder wirkt kippelig, trotzdem lässt sich das Gerät auf Grund der Rollen problemlos an einen anderen Platz im Raum manövrieren.

Für den Aufbau des Gerätes sollte man sich aber auf jeden Fall einen Helfer holen oder seinen Arzt um mindestens einen dritten Arm bitten, etwas geübt sollte man beim Lesen der Aufbauanleitung und bei der Montage auch sein.

4.0 von 5 Sternen Guter Heimtrainer, solide verarbeitet, "leise", 29. Juni 2012
Michael Reichelt (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben uns den Axos Cycle M auch aufrgund der recht guten Rezensionen gekauft.
Die Lieferung hat sich zwar hingezogen, aber das Gerät selbst ist unbeschädigt und vollständig bei uns angekommen.
Der Aufbau war mit der beiliegenden Beschreibung recht einfach und in ca. 45 Minuten erledigt. Man
sollte zeitweise eine weiteres Paar Hände für Hilfestellungen haben, speziell beim Montieren der
Bodenstreben, da einem sonst der Gerätekörper wegrutschen kann. Alles in Allem könnte die Beschreibung etwas ausführlicher und genauer sein, wenn man sich aber vor dem Aufbau alles gut ansieht ist das kein Problem.
Die Nutzung ist einfach und das Gerät läuft super leise. Wir haben den Heimtrainer ins Wohnzimmer verfrachtet um dabei dann auch noch fernsehen zu können. Man hört das Gerät definitiv nicht.
Einzig für die Schaltung (manuell per Drehregler) gebe ich einen Punkt Abzug, da manche Gänge (>3) erst beim hochschalten in den übernächsten Gang und dem darauf folgenden zurückschalten in den kleineren Gang richtig greifen. Hier scheint es keine Justiermöglichkeiten zu geben.

Fazit: Ein gutes und bzgl. des Verhältnissen Preis/Leistung empfehlenswertes Gerät.

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet aber zu schwach!, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Heimtrainer Axos Cycle M (Ausrüstung)
Der Heimtrainer ist so gut verarbeitet aber hat für meine Verhältnisse eine zu kleine Schwungscheibe! 6kg ! Bedeutet muss schon die schwerste Stufe wählen damit ich es überhaupt merke! Hätte es wohl im Laden kaufen müssen, dann hätte man es wohl gemerkt!

4.0 von 5 Sternen Heimtrainer mit guten Preis- / Leistungsverhältnis, 25. Januar 2012
Mag Georg Nussbaum "Tech diver" (Brunn am Gebirge / Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe nach einem einfachen und Heimtrainer für max. € 200,- gesucht, wobei noch wichtig war, dass der Hersteller (im Fall des Falles) ein ausreichendes Servicenetz verfügt. Nach Recherchen im Internet bin ich auf den Kettler Axos gestossen, der bei Amazon auch unter 200,- angeboten wurde.
Das Gerät kam nach 7 Tagen gut verpackt geliefert und ließ sich auch einfach zusammen bauen - nur bei der Hauptstange benötigte ich die Unterstüzung meiner Partnerin - da waren 2 Hände zu wenig.

Die Computerfunktionen sind übersichtlich und einfach abzulesen und innerhalb von 14 Tagen hat sich auch meine Fitness verbessert.
Positiv finde ich, dass sowohl die Sattelhöhe als auch die Lenkerneigung einfach verstellbar ist, wenn mehrere Personen das Gerät benutzen. Ich kann das Gerät weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis Qualität, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Heimtrainer Axos Cycle M (Ausrüstung)
Wir hatten mehrere Kontakte mit ähnlichen Fitnessgeräten, die alle nach kurzer bis sehr kurzer Zeit im Schrott landeten.
Deswegen haben wir lieber auf einigen "Schnickschnack" verzichtet, dafür erhofften wir uns gute Verarbeitung.
Volltreffer.
Nach 14 Tagen täglich 1 stündiger Benutzung klappert, verwindet oder verbiegt sich nix, der Computer zeigt an was er soll und das bei flüsterleisen Betrieb.

Fazit: Für Leute ohne Cross-Alpin- Ambitionen eine echte Alternative.

Update nach einem halben Jahr mit wöchentlich 3 stündigem Gebrauch: er hält was er verspricht!!!

5.0 von 5 Sternen Kettler Heimtrainer, 4. August 2012
Der Heimtrainer ist einfach nur der HIT, gibt kein Laut von sich man kann ganz entspannt dabei Fernseh schauen oder Radio hören. Er steht sehr stabil und auch der Computer ist gut einsehbar.