Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Januar 2014
Letzthin stand ich vor der Aufgabe 2400 farbige Seiten zu drucken. Mit dem Originaltoner von HP für meinen CP1515n eine extrem kostspielige Angelegenheit. Deswegen habe ich mir diverse Refill/ Nachbau-Toner bestellt und diese getestet.

Die Hainberger Toner waren auch dabei. Der Druck ist dabei sehr ordentlich geworden, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

1. Man muss stark darauf achten, die beweglichen Teile der Toner-Kartusche nicht selbst zu bewegen. Ansonsten verliert die Kartusche den Toner und man braucht dutzende Seiten, bis Seiten ohne Farbstich und korrekter Farbgebung aus dem Drucker kommen. Sicher ist dies ein Anwenderfehler. Andere Tonerhersteller weisen durch ein Beiblatt aber ganz explizit auf das Problem hin. Man sieht auch an anderen Rezensionen, dass Käufer denselben Fehler gemacht haben, vielleicht sollte Hainberger hier auch einfach noch einen Zettel beilegen.

2. Wenn man im Druckerstatus die letzten ~100 Seiten einer Farbe angezeigt bekommt ist diese Kartusche schon ziemlich leer. Im Druckbild merkt man, dass die entsprechende Farbe nachlässt bzw. fehlt. Durch schütteln der Kartusche kann man nochmal „reanimieren“. Jedoch hält das nur für wenige Seiten an. So wird der Druck der letzten Seiten etwas mühselig. Außerdem muss man immer den Tonerstatus im Auge behalten.

Insgesamt bekommt der Toner von mir 4 Sterne:
-> Druckqualität: 4 Sterne
-> Preis/Leistung: 5 Sterne
-> Handling: 3 Sterne
am 6. Januar 2013
Nachdem ich mit Nachbautonern anderer Hersteller bisher unzufrieden war, probierte ich das Hainberger-Set für den CP1515N aus.
Da die "yellow-Tonerkartusche" zu Ende ging, habe ich sie gewechselt. Leider zeigte sich ab dann "Versatz", spricht die Buchstaben und Bilder hatten Farbsäume. Ich habe dann nach einigen Versuchen herausgefunden, dass die Hainberger-Toner in der Kombination wohl nicht 100% mit den eingebauten Tonern anderen Herstellern oder dem Original "zusammenpassen/arbeiten" - erst auch nach Austausch der cyan und magenta Toner durch die "Hainberger" verschwand das Phänomen. Seit dem druckt die Kombi problemlos. (Anmerkung: Schwarzer-Toner von Hainberger ist noch nicht eingebaut, d.h. diesbezüglich kann ich keine Aussage machen)
Wie ein Rezensent bereits erwähnte, scheint mir die Druckdichte bzw. "Strahlkraft" der Farben etwas schlechter als bei den HP-Tonern zu sein. Da ich aber keine Photos ausdrucke sondern höchstens meine Tochter Texte mit Fotos für die Schule (auf Normalpapier!)fabriziert ist das für mich kein Problem, dafür muss ich allerdings einen Stern abziehen.
Verpackung: die einzelnen Toner im Karton sind gut verpackt, allerdings wurde aus meiner Sicht kein neues Verpackungsmaterial eingesetzt (einfache Verklebungen der "luftgepolsterten Hüllen" mit Tixoband!)

Fazit: für Normalgebrauch zu empfehlen.
am 16. Juni 2012
4xHainberger toner für HP Color Laserjet CP 1515n, Lieferung pünktlich, Verpackung i.O.,Einbau und Start unproblematisch, Farben bisher kein Unterschied. Bin zufrieden und werde bei Bedarf wieder bestellen.
am 11. April 2012
Ich hatte Freitag bestellt, Montag waren die Toner bei mir.

Jeder Toner war einzeln in einer speziellen Tüte eingeschweißt, dann von speziellem Luftpolster umhüllt und noch in einem Karton, jeder einzelne Toner!
Bisher hatten wir immer nur Originaltoner für sehr viel Geld. Zu diesem sehr günstigen Toner konnten wir im Ausdruck keinen Unterschied feststellen.
Wir sind mit diesem Produkt sehr zufrieden.
am 24. April 2014
Wir haben das erste Mal keine HP Original benutzt.
Nach dem ersten Toner Austausch befanden sich schwarze, kleine Punkte auf dem Druck.
Nach Austausch des zweiten Toners verstärkten sich die Punkte und Fotos waren nicht mehr farbig.
Nach dem heutigen Austausch, der beiden verbliebenen Toner ist weder der schwarz-weiß noch der Farbdruck
mit einem Original zu vergleichen. Schwarze Flecken und die Farb-Fotos und -drucke weichen erheblich vom Original ab.
Und ein Austauch hätte eigentlich noch gar nicht erfolgen müssen, da diese beiden Toner nicht leer waren.
Wir haben nur mit einem besseren Ergebnis gerechnet.

Schade, es hätte ja auch gut sein können. Nun wählen wir wieder HP Originale.
am 16. Dezember 2012
Die Toner von Hainberger haben mich noch nie enttäuscht, so auch jetzt nicht. Bei den horrenden Preisen von HP für die Ersatztoner, tut es gut, in den Hainberger Tonern eine gute Qualität gefunden zu haben.

Kaufempfehlung!
am 10. Februar 2015
Hallo ich habe diese Kartuschen bei mehreren Druckern in Betrieb.
Sofern man jeden Tag öfters druckt, ist eigentlich alles okay.

Probleme gibt es an Druckern, die auch mal gerne Tage rumstehen, ohne zu drucken. Es scheint, der Toner verklebt oder Klumpt und das legt sich auf die Walzen.

Das Druckbild bei Druckern, die nicht jeden Tag benutzt werden ist unsauber und es gibt Flecken auf dem Papier.

Für Privatgebrauch okay, für Profis oder Schreiben an Kunden unbrauchbar, wenn man nicht jeden Tag druckt. Für Handwerksbetriebe also nicht zu gebrauchen.

LG
am 1. Juni 2016
Der Preis für dieses Refill-Produkt mag verlockend erscheinen, jedoch rieselt bei zwei Farben (Cyan und Schwarz) bereits nach wenigen hundert Seiten Toner aus der Kartusche und runiert das Druckergebnis. Gerade, da ich den Drucker auch beruflich viel nutze, ist dies sehr ärgerlich. Dies ist bereits das zweite Mal, dass mir dies bei HAINBERGER-Produkten passiert. Jetzt mag mancher sagen: Was kann man bei Refill-Produkten erwarten? Die Konkurrenz zeigt, dass auch qualitativ hochwertige Drucke bis zur letzten Seite möglich sind: so auch die Produkte eines anderen Refill-Anbieters, die ich mir zeitnah nachbestellen musste, um wieder ansprechende Druckergebnisse erhalten zu können. Aus dieser Perspektive heraus kann ich nur vom Kauf dieses Produktes abraten.
am 13. Dezember 2013
Ich habe für meinen Farblaser einen günstigen Toner gebraucht. Europas Elektromarkt Nummer x und Co. kann man hier vergessen. Ein org. HP-Toner über 50 € - über 200 € für ein Tonerset - Nein danke. Durch die vielen positiven Rezensionen bin ich auf den Hainberger Toner aufmerksam geworden.
Ich bin echt positiv überrascht von dem Tonerset für 85 €. Für einfache und schnelle Ausdrucke ist dieser perfekt. Mal schnell ein Script oder eine Powerpoint ausdrucken super, für prof. Ausdrucke kennt man den Preis. Die Farbsättigung eines HP-Toners ist viel besser.
Ein kleiner Nachteil man muss den Drucker erst einmal 8-10 kalibrieren bis der Ausdruck scharf leserlich ist. Aber okay - der Toner hat nur 85 € gekostet und keine 200 €, da kalibriere ich gerne mal 20 Minuten meinen Drucker und spare mir ein Haufen Geld.
am 9. November 2012
Schnelle Lieferung, Produkt einwandfrei und Bonbon (Gutschein) obendrauf. Lege grundsätzlich aus Erfahrung Wert auf Original-Cartougen. Bei den Preisunterschieden habe ich aber gerne wieder auf ein Refill zurückgegriffen.