5.0 von 5 Sternen Elektr.Drehspieß
Für diesen Preis ein absolutes Muss für den Besitzer eines BBQ Gasgrill. Ich hatte erst bei Weber geschaut wo diese Art von Spießen rund das 4 fache kosten.
Veröffentlicht am 27. Mai 2012 von tomy1799

3.0 von 5 Sternen für Grill 4+1
leider ist der Vierkannt nur 80 cm , für meinen Grill 4+1 müßte er 90 cm lang sein.Die Angabe 93x...X... ist dann scheinbar mit Griff.
Vor 11 Monaten von WB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Elektr.Drehspieß, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Broilmaster BBQG01-ZBH-03 Drehspiess für BBQ Gasgrill 4 plus 1 (Gartenartikel)
Der Motor besitzt ein gutes Drehmoment und schaffte bisher alle Fleischstücke mühelos.Die technische Zeichnung für den Anbau (speziel Motor)ist etwas verwirrend und zu klein geraten.Man hätte einfach mit einem Pfeil hinweisen können das der Motor von hinten aufgeschoben wird.
Trotzdem volle Punktzahl und Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr belastbar, 21. Juli 2012
Toll, passt zum Grillwagen. Wurde bereits mehrmals benutzt, vernünftige Qualität.
Der Motor hat bei uns schon 2 große Braten von insgesamt fast 6 Kilo ohne Probleme und gleichmäßig gedreht.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 24. April 2013
Was gibt es im Sommer schöneres als Spießbraten?
Der Spieß ist optimal und dreht auch nicht über, wenn das Fleisch mal nicht genau mittig ist, sondern dreht schön Gleichmäßig! Außerdem kann der Motor ganz einfach abgenommen werden und die am Grill angeschraubte Halterung bleibt zurück und hindert nicht! Somit ist er ganz einfach angesteckt und einsatzbereit.
Bis jetzt ist uns jeder Spießbraten mit diesem Drehspieß gelungen! :)

5.0 von 5 Sternen Spieß Drehspieß, 27. August 2012
Dieser Drehspieß ist klasse, Preis-Leistung sind super, soldie verarbeitet, und der Motor ist schön leise
so soll Qualität sein- und der Preis stimmt auch noch, ich habe kein anderes Produkt in diesen
Preis-Leistungs segment gesehen.

5.0 von 5 Sternen Durchweg gut, 8. Dezember 2013
Schön leise und sehr stabil.
Durch die geteilte Stange auch gut zu reinigen und zu verstauen.
Durch an/ausschalten ändert sich die Drehrichtung

5.0 von 5 Sternen Top, 4. November 2014
Hallo,
Verarbeitung und Funktion sind super.
Lediglich das Anschlußkabel könnte etwas länger sein.
Bei Ein-Ausschalten ändert der Motor jedes Mal seine Drehrichtung. Somit ergeben sich durch Mehrmaliges Umschalten während des Grillens bei ungleicher Gewichtsverteilung keine verbrannten und ungleichmäßig gegrillten Bereiche.

Ich würde das Set nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Grillfreund, 16. Dezember 2012
Ein Drehspieß in allerbestem Preis-Leistungsverhältnis. Einfach zu montieren, leicht zu handhaben und das Ergebnis ist, abhängig vom Grill, wunderbar.Eine echte Bereicherung im Grillalltag.
Ich kann diesen Spieß vorbehaltlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber mit schwierigkeiten..., 24. Juni 2013
Ich habe diesen Spieß direkt bei Jago für meinen broil-master® BBQG05DEschwarz Profi BBQ Gasgrill 4 + 1 mit Temperaturanzeigebestellt.

Es ist mein erster Spieß und mein erster Gasgrill. Die Anleitung des Spießes ist recht knapp - somit bin ich nicht sicher, ob ich was falsch mache - aber bei 2x Benutzen hatte ich folgende Probleme:

Der Spieß ist geteilt und wird zusammen geschraubt. Das Gewinde passt aber nicht richtig. Schraube ich ihn richtig fest (mit der Hand), ist der 4-kant gegeneinander versetzt. Mit Schlüssel oder Zange wollte ich ihn nicht mit Gewalt zusammenschrauben. Das versetzte wäre zwar nicht schön aber noch egal.

Das große Problem ist, dass wenn wir 2 Hähnchen grillen, dreht das eine Hähnchen immer etwas langsamer und durch den Motor wird der Spieß in der Mitte auseinander geschraubt. Hier wäre vielleicht eine Sicherung oder eine andere Drehrichtung des Motors sinnvoll. So muss ich alle 10-15 Minuten den Spieß anhalten und wieder zusammenschrauben - hierbei geht natürlich wärme verloren und der Grillvorgang dauert länger.

Ein weiteres großes Problem ist, dass sich wahrscheinlich durch die Hitze im Grill die Schrauben lösen - bzw. das Metall so weit ausdehnt, dass der Spieß sich zwar dreht, aber der Fleischhalter samt Hähnchen hängen bleibt. Auch das muss man ständig im Auge behalten, da sonst das Hähnchen auf einer Seite anbrennt bzw. durch die fehlende Rotation trocken wird. Hier wäre es ggf. Sinnvoll. auf einer Seite des 4-Kants Löcher zu bohren oder ähnliches, wo sich die Schraube "festkrallt".

Oder ist dies alles ein Resultat, weil ich den Spieß falsch benutze?

NACHTRAG:

Ok, nach einiger Übung muss ich die Rezession korrigieren!

Mittlerweile schraube ich die beiden Hälften des Spießes zusammen und drehe sie mit 2 8er Maulschlüsseln fest. Auch die Fleischkrallen und die "Stopp-Hülsen" schraube ich mit der Hand an und ziehe sie mit einer Zange nach.

Nun verrutscht nichts mehr!

Der Motor an sich ist kräftig und schafft locker 4-5 kg. Einfach ein Genuss!

Ich habe den Spieß jetzt übrigens auf einen Enders Monroe. Hierzu musste ich in dem Grill jedoch zwei Löcher etwas weiter unten neu bohren - sonst wäre der Halter für den Motor zu hoch gewesen.

Aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. August 2014
Hallo,
Dies ist meine erste beurteilung, aber dieser Spieß hat es mir angetan. Er passt genau auf den BBQ 4+1 und dreht kraftvoll seine Runden. Wenn man den Ein/Aus Schalter ( der eine Gummi abdeckung hat ) betädigt ändert er die Richtung. Der Spieß selber ist zweiteilig und mann muß Ihn bei der Montage mit Werkzeug zusammen schreuben, am besten mit 2 Wasserpumbenzangen. Dann ist er bombenfest. Wie hier schon jemand geschrieben hat, das er sich aufschraubt, kann ich nicht bestedigen. und wenn, ändert man einfach die Drehrichtung und schon schraubt er sich wieder zu ;)
Die beiden Krallen halten das Grillgut sehr gut an der vorgesehenen Position.
Ich bin voll auf begeistert und kann ihn für diesen Grill nur weiter empfehlen. Habe bereits Hänchen, Haxen und Rollbraten brobiert und alles hat perfekt geklapt. Bei mir werden noch sehr viele Fleischstücke ihre runden drehen.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, 7. Januar 2015
Ich habe diesen Grill-Spieß passend zum Broil-Master-Grill gekauft. Versand war problemlos. Alles schnell zusammengeschraubt und Abend kam dann gleich Spanferkel-Krustenbraten drauf. Was soll ich sagen ... besser geht es nicht. Sehr angenehme Laufleistung, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Lässt sich bequem schalten, damit man auch mal die Temperatur messen kann. Alles in allem - TOP!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Broilmaster BBQG01-ZBH-03 Drehspiess für BBQ Gasgrill 4 plus 1