4.0 von 5 Sternen Lichtwürfel
Ich habe mir diesen Lichtwürfel für Makrofotographie gekauft. Er ist schnell aufgebaut, nicht ganz so schnell wieder abgebaut. Für den Preis echt zu empfehlen. Ich würde ihn wieder kaufen.
Vor 14 Monaten von Stefan Newel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider völlig umsonst...
Vor 3 Monaten von eurostar1976 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider völlig umsonst..., 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: eSmart Germany Lichtwürfel-Kit (80cm) inkl. 2 x 40W Leuchtmittel (Schnellstart-ESL) (Elektronik)
Die Ware kam gut verpackt - und ohne sichtliche äußere und innere Schäden an. Die Teile sahen auch alle funktionstüchtig aus, wenn auch der Fotowürfel selbst etwas "instabil" wirkte. Die Lichtstative sind OK (kann diese Kritik von einem Vorredner hier nicht nachvollziehen). Das Kamerastativ ist - gelinde gesagt - für den "Hugo" - also - nicht verwendbar.
Da ich aber meine eigenes hatte, ging es mit dem Aufbau weiter. Zu einem Foto selbst sollte es aber doch nicht kommen.
Hier die Erklärung warum:
beim Auspacken der Fotolampen bemerkte ich schon die schlechte Verarbeitung derselben - hmm.. dacht ich mir - das sieht etwas billig aus. Ich sollte recht behalten. Nach dem Einschalten der ersten Lampe lächelte ich noch - nach der zweiten nicht mehr. Ein kurzes Aufflackern - und der FI ist geflogen. Danach versuchte ich noch die erste (zuerst funktionstüchtige Lampe) wieder zu starten, erfolglos. Also ging ich zum Fachmarkt und kaufte mir um ca. 30 Euro Ersatzlampen... ok.. ich war etwas naiv und dachte es wird schon klappen.. aber leider - gleiches Resultat.
Seit nunmehr einigen Tagen warte ich auf die Rücksendeinfo des Verkäufers - welches hoffentlich ähnlich problemfrei bleiben wird wie die hoffentlich dann auch eintreffende Rückzahlung des bereits bezahlten Rechnungsentgeldes.
Ich hoffe wer anderer hat mehr Glück mit E-Smart, ich dürfte ein absolutes Montagsprodukt erhalten haben - und schreibe dies einer mangelnden Qualtiätssicherung zu.

4.0 von 5 Sternen Lichtwürfel, 1. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen Die Lampenstative sind sehr unstabil!, 20. August 2014
Bin ganz enttäuscht: nach der zweiten Nutzung wendete ein Stativ sich um! Die Lampe ist auf die kleinen Scherben nach dem ganzen Fußboden abgestürzt. Und die neue kostet 15€ plus 9€ versand nach Österreich((((

4.0 von 5 Sternen Lichtwürfel-Kit, 3. September 2014
Der Kit ist echt gut zusammengestellt, es kommen schöne Bilder raus.
Ein Stern Abzug, da es Anleitungen fehlen, aber sonst top!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Starterkit, 22. November 2013
Super Versand- und Verkaufsabwicklung, mit guter Kundeninformation zu Versand- und Lieferzeiten. Die Qualität der Produkte ist für den Preis ordentlich. Die Leuchten hell aber relativ groß für die Fassungen. Letztere haben ein Metallstativ, das sich auf rund 40cm Höhe ausfahren lässt. Die Verschraubungen und die Steckverbindungen sind teilweise aus Kunststoff, wo sich der Unterschied zum Profi-Equipment sicherlich zuerst bemerkbar macht. Daher schrecke ich vor zu festem Anziehen sämtlicher Schrauben zurück, was die Konstruktion etwas wackelig werden lässt, aber der Funktionalität keinen Abbruch tut.
Der Würfel ist schnell auf- und abgebaut, wenn man gelenkige Finger und Arme hat. das Stativ habe ich noch nicht verwendet, wird dem ersten Eindruck aber gerecht werden. Für den Preis gutes und vernünftiges Arbeitsmaterial, an dem Profis und anspruchsvolle Anwender mit häufiger Benutzung an dessen Grenzen stoßen werden.

5.0 von 5 Sternen Leider nicht gut verarbeitet!, 5. Juni 2014
Gleich beim auspacken bemerkte ich einen Riss im Fotozelt, nach Kontakt mit dem Verkäufer, bekam ich aber sofort problemlos Ersatz.
Eine der Birnen war nach einigen, wenigen Einsätzen leider schon defekt.

5.0 von 5 Sternen eSmart Germany Lichtwürfel-Kit (80cm) inkl. 2 x 35W..., 16. Dezember 2013
Zuerst habe ich überlegt,ob die sachen etwas taugen können. Dann habe ich den Würfel bestellt. Die Lieferung war eine Blitzsendung von Amazon. Noch einmal vielen Dank.
Die Lampen haben eine Keramikfassung , was ich sehr gut fand.Das kleine Stativ ist auch soweit ok.
Das einzige Problem war,den Würfel aufzustellen. Man muss schon viel Fantasie haben. Es hat dann doch geklappt.
Zusammengebaut habe ich den Würfel noch nicht.Das wird noch problematisch.
Fotos habe ich aber auch schon mit dem Würfel gemacht.Für meine Zwecke optimal.
Ich kann alles zusammen weiterempfehlen.