MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: Exklusives Kopfpolster Tecno_PPARENTlus|Farbe: Blau|Ändern

am 15. März 2015
Das Design ist zwar ganz ansprechend, deswegen habe ich es bestellt. Aber das Kopfpolster kann man ebenso gut auch weg lassen und gleich auf dem harten Wannenrand liegen, denn es bringt überhaupt nichts.
Das Kissen ist hohl und wird nur durch einige quer Lamellen gestützt, welche überhaupt keine Stützkraft besitzen da sie viel zu weich sind. Deswegen das Gefühl auf dem bloßen Wannenrand zu liegen. Zudem sind die wenigen Saugnäpfe viel zu flach und haben überhaupt keine Saugkraft. Im Minutentakt musste ich das Kissen zurecht rücken, was wirklich nervt. Nach einigen Versuchen die mit starken Kopfschmerzen endeten, landete das Kissen im Müll. Nun ziert meine Badewanne wieder der Klassiker von Kleine Wolke.
am 8. Dezember 2012
Ich kann das Produkt leider überhaupt nicht weiter empfehlen. Ich finde es viel zu schlecht gepolstert und es hat sich irgendwie nie richtig am Kopf angefühlt. Ich hatte nach einer halben Stunde schon Nackenschmerzen.
Daher habe ich es auch reklamiert!
am 27. Mai 2013
Im Gegensatz zu manchen anderen Rezensionen riecht die Wanneneinlage
stark, werde sie lange lüften und mehrfach abbrausen.

Update: Geruch weiterhin sehr störend, die Saugnäpfe halten nicht
wirklich gut!
am 21. Februar 2013
Ist unsere Badewanne frisch gereinigt, habe ich das Gefühl bei jeder Bewegung ausgleiten zu können. Die Badewanneneinlage haftet mit Ihren Saugnäpfen gut auf dem Badewannenboden und gibt mir mit ihren Noppen ein sicheres Standgefühl. Sie läßt sich leicht reinigen. Andres als bei billigem Kunststoff riecht die Matte überhaupt nicht! Daher eine klare Kaufempfehlung. N.L.
am 3. Februar 2014
Um es gleich vorweg zu sagen: Die mit Abstand beste "Anti-Rutsch" Wanneneinlage auf dem Markt - Punkt, fertig, aus...

Was habe ich nicht schon alles an Matten ausprobiert...billige, mittel- und auch höherpreisige - keine machte das, was sie versprach, nämlich zu verhindern, daß man auf dem nassen Wannenboden ausrutscht. Im Gegenteil - eigentlich sind die meisten eher gefährlich, da sie einen in Sicherheit wiegen und man deshalb unaufmerksamer ist.

Diese Gefahr ist mit der Tecno-Plus von Ridder nun gebannt - ein- für allemal: Wannenboden nass machen, Matte einlegen, in die Wanne steigen, die Saugnäpfe festdrücken und fertig - da rutscht nichts mehr.

Die Tecno-Plus ist mit rund 30€ recht teuer, aber jeden einzelnen Cent wert.

Von mir fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

Mit freundlichem Gruß

Jazzy 42
am 8. Februar 2013
Hält gut, ist bequem - Preis/Leistungsverhältnis stimmt

Das Kissen passt von der Farbe her gut zu beigen Fliesen ... fällt also kaum auf, wenn es auch so in der Badewanne liegt, oder "hängt"
am 20. Januar 2014
Wer auf der Suche ist nach einer rutschfesten Badewanneneinlage, hat sie hier gefunden. Selbst im nassen Zustand rutscht sie kein wenig.
Sicher haette ich mir mehr Farbauswahl erwuenscht - eben passend zum Rest des Bades, aber in der Groesse (38x91) wird es schwierig. Deshalb habe ich zu der neutralen Farbe gegriffen, ein wenig weiß hat eben jeder im Bad.
Was mir negativ auffaellt, ist dass die Einlage am besten nach jeder Benutzung zum Trocknen aufgehangen werden soll, ansonsten faerbt sich die Matte schnell mit Seifenresten. Wenn man das weiß und richtig damit umgeht, hat man hier einen guten Artikel.
am 12. Dezember 2012
Man muss für sich erst einmal die richtige Position finden, auf welcher Höhe man das Kopfpolster haben mag, aber dann ist es sehr bequem!
am 8. Juni 2015
Findet das Kissen erfüllt den Zweck nicht. Für meine Verhältnisse ist das Kissen zu dünn und dahingehend sehr unbequem. Insbesondere im Hinblick auf eine Benutzung als Senior kann der Beschreibung nicht stattgegeben werden. Kaufempfehlung somit nicht möglich
am 8. Januar 2014
Leider kann ich mich einigen der anderen Bewertungen für dieses Kopfpolster nicht anschließen.

---------
Bewertung
---------

+ es ist verglichen mit anderen Produkten sehr günstig
o sieht aus wie abgebildet
o das Anbringen könnte nutzerfreundlicher sein... man muss gefühlt jeden Saugnapf einzeln andrücken und hoffen, dass er hält
- es ist sehr hart und kleiner als man es sich vorstellt: für meinen Kopf ist das nichts, da unbequem (habe mehrere Höhen vergeblich ausprobiert)
- die "maximale Anzahl Sauger" ist ein Witz: diese halten zwar einzeln besser als man erwarten würde, aber sind absolut unglücklich verteilt, sodass das Kopfpolster nicht wirklich fest an der Wanne haftet, sondern z. B. oben herumschlabbert, wenn man es anfasst.
- das schlimmste: es stinkt unerträglich!! Habe gehofft der Geruch geht von allein oder mit diversen "Haushaltsutensilien" weg. Nachdem nach einer Woche meine Wohnung immer noch verpestet war, als letzter Ausweg ab die Spühlmaschine damit: das half ausgezeichnet gegen den Geruch, aber bei 60° hatte sich das Kopfpolster in der Spülmaschine unwiderruflich verformt

-----
Fazit
-----

Wer viel Geduld (richtige Höhe zur Anbringung, das Geruchsproblem) hat und wenig anspruchsvoll ist (hart und vergleichsweise unbequem, nur nicht hohen Temperaturen von 60° aufwärts aussetzen) der ist mit diesem günstigen Produkt bei richtiger Kopf-Nacken-Konstellation ggf. gut beraten.

Ich würde, basierend auf meinen Erfahrungen, das Produkt jedoch nicht weiterempfehlen.