Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Mai 2012
"Congratulations" zu dieser CD-Zusammenstellung. Einfach nur gelungen. Es macht Spaß, diese Klassiker der ESC-Geschichte, als der ESC noch Grand Prix Eurovision hieß, zu hören. So eine CD war schon längst überfällig. Allerdings schließe ich meinem Vorredner an, dass man sowohl "La La La" als auch "Mach Die Augen Zu" von den Originalinterpreten hätte nehmen können, aber wer weiß, vielleicht gab es die Rechte nicht?

Für Hardcore-Fans wie mich ist es schön, viele Beiträge auf Deutsch auf einer CD zu haben, die man sonst nicht oder nur schwer finden konnte.

Und ich bin sicher, dass sich eine zweite CD lohnen würde, denn es gibt noch weitere Grand Prix Hits auf deutsch, die schwer zu finden sind. So zum Beispiel:

- Ilanit " Weit, So Weit Der Regenbogen Reicht" - ISR 1973
- Gigliola Cinquetti "Si" - ITA 1974
- Michele Torr "Die Schönsten Blumen Blühen Auf Dem Land" - MON 1977
- Corinne Hermes "Liebe Gibt Und Nimmt" - LUX 1983
- Chocolata Menta Mastik "Komm Heut Zu Mir" - ISR 1976
- Dani "Komm, Wir Sind Nur Einmal 25" - FRA 1974 (nie gesungen beim Grand Prix, FRA zog seinen Beitrag "La Vie A 25 Ans" zurück wegen des Todes von Georges Pompidou)

und es gibt noch jede Menge weiterer Songs!!!

Lasst also eine 2. CD folgen!!!
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2012
Als riesiger Eurovision Fan der auch immer auf der Jagd nach Songs ist die in anderen Sprachen eingesungen wurde, ist diese Cd einfach nur ein Segen! Musste ich, als Hardcore Fan, oft eine Cd kaufen nur wg. einem Song den ich unbedingt haben wollte, kriegt man hier viele Raritäten auf einen Schlag - und zu was für einen günstigen Preis! Ich hätte auch mehr bezahlt, weil hier gibt es Raritäten satt, entweder ganz schwer zu bekommen oder noch nie auf CD erschienen!

Am meisten hab ich mich über die dt. Version vom Gewinnersong aus Frankreich 1977 gefreut - Marie Myriam - eine sehr gelungene Version die ich schon lange auf deutsch suchte! Aber auch New Seekers, Milk&Honey, Catherine Ferry, Karina oder Lenny Kuhr sind absolut rar und top! Über manche dt. Versionen wie zB Abba`s "Waterloo" kann man zwar nur schmunzeln und hört lieber das Original, aber es gehört ganz einfach dazu!

Einzigster Minuspunkt wäre vielleicht das ich nicht ganz verstehe warum von manchen Songs nicht der Originalinterpret gewählt wurde, sondern jemand anders, der den Song auch auf deutsch gesungen hat wie zB "la la la" von Massiel, hier in der Version von Heidi Brühl, oder "Mach die Augen zu" von Severine, hier gesungen von Marianne Rosenberg. Bei anderen Songs wie zB "Save your Kisses for me" oder "All kinds of everything" haben die Originalinterpreten keine dt. Version aufgenommen - da ist es gerechtfertigt! Aber trotzdem natürlich 5 Sterne für so viele Juwelen!

Das Booklet ist nicht einfach lieblos zusammengestellt sondern es sind die Original Covers abgedruckt sowie Jahrgang, Land und Platzierung vom jeweiligen Song!

Ich träume jetzt schon von einer Fortsetzung und hoffe das es endlich mal die Ilanit Songs von `73 und `77 auf deutsch gibt! :)
Sehr gelugene Zusammenstellung von ausgesprochenen Perlen der Grand Prix-Geschichte. Ist eine sehr gute Idee, die deutschen Versionen vieler Grand Prix-Klassiker hier zu vereinen. Die bekannteren deutschen Versionen von Abba oder Johnny Logan werden sehr passend ergänzt durch Titel von Edina Pop oder auch France Gall und Heidi Brühl. Gelugene Zusammenstellung, bei der Preis für 22 Lieder auch voll in Ordnung geht. Diese CD stimmt so richtig auf den kommenden Eurovision Song Contest ein!
am 22. Mai 2012
Danke für diese gute Zusammenstellung.
Der Haken: Andere Titel hätten es auch verdient, auf dieser CD zu erscheinen, z.B. "Halt mich fest" von Wolfgang Ziegler (1987 - Original: Hold me now/Johnny Logan) oder "Du bist da" von Chris Doerk (1973 - Original: Tu te reconnaîtras/Anne Marie David).
Naja, die DDR-Plattenfirma Amiga ist ja für manche sowieso ein ungeliebtes Stiefkind ...
am 12. Mai 2012
kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Super Zusammenstellung.

Besonders hat mich gefreut, daß die Aufnahme von Karina als Originalinterpretin dabei ist. Den Titel gab es ja auch von Mary Roos.

Freut mich auch, daß ein paar Titel dabei sind von den Ursprüngen des "Grand Prix" (Ivo Robic, Margot Eskens, Teddy Scholten).
am 4. Mai 2012
Beim Stöbern diese Woche bei amazon hab ich diese neue Compilation entdeckt u. auf Grund des günstigen Preises u. den DEUTSCHEN Versionen bekannter Eurovisions Songs sofort bestellt u. jetzt hör ich schon das 2. mal u. die Auswahl ist einfach klasse. Viele Songs sind eh echte Klassiker u. auch meine Favoriten. Die meisten Songs kannte ich bisher nicht auf Deutsch, bin aber auch nicht der ganz eingefleischte Song Contest Fan. Eine CD, so schön, wie schon lange nicht mehr. Einfach klasse u. total empfehlenswert für jeden!!! Und das Hören macht total die GUTE LAUNE...schön u. interessant auch die Dialekte, sowie ein Stell-Dich-Ein großer Stars. Bin echt mega begeistert!!!!
am 18. März 2013
Sehr begrüssenwerte Idee! Bekannte ESC Songs in deutsch gesungen (wenn auch nicht immer von den Original Interpreten). Auf jeden Fall freue ich mich auf Vol.2 (am 03.05.2013). Bin gespannt ob viele meiner Lieblingssongs es auf den Sampler geschafft haben. Auf einer Vol.3+4 könnte man deutsche Teilnehmersongs in anderen Sprachen veröffentlichen??
77 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Interessant diese zugegeben alten "Schinken" in Deutsch zu hören und höre da, wie gut die deutschen Texte geraten sind, freue mich auf die 3. Ausgabe, die hoffentlich bald kommt
am 10. Juni 2013
Ich habe diese CD im günstigen Dreierpack mit erworben und einem meiner Enkel geschenkt, der auf diese Art Musik steht.
am 22. September 2013
Die Zusammenstellung der Titel ist wirklich sehr, sehr schön! Meine Favoriten sind u. a. "Komm, komm zu mir" von Edina Popp, "Bumm bang a bang" von Heidi Brühl, "1 2 3 " von Catherine Ferry, "Was ist schon ein Jahr" vom Jonny Logan, "Ich will betteln, ich will stehlen" von den New Seekers! Aber auch die anderen Titel sind schön.