5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich und erschütternd
Da hat Kommissarin Romy Beccare sich extra versetzen lassen, weil sie dachte, auf Rügen sei es ruhiger. Von wegen. Kurz nach ihrem Dienstantritt hat sie es schon mit einem Mord zu tun.
Auf dem Gelände einer Fischfabrik wird die übel zugerichtete Leiche des seit anderthalb Tagen vermissten Kai Richardt gefunden. Vermisst? Na ja, nicht wirklich. Der...
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Gospelsinger

3.0 von 5 Sternen Ja, auch ein ganz netter Krimi...
"Hafenmord" ist einer jener "Lokalkolorit-Krimis", wie es sie schon bald für fast jeden Landstrich gibt; eine "wilde Geschichte" in einer mehr oder weniger idyllischen Gegend, das ist offenbar der Stoff, aus dem die Sommerkrimis sind. So ist es auch hier, man arbeitet sich geduldig durch die Geschichte, natürlich fehlt auch die...
Vor 7 Monaten von Bertram veröffentlicht

‹ Zurück | 114 15 1620 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. März 2014
Das Buch ist spannend. Die Spannung hält bis zum Schluss. Man ahnt nicht wer der Mörder ist bis zum Schluss.

3.0 von 5 Sternen Das Thema "Kindesmissbrauch" muss nicht unbedingt in einem Roman verarbeitet werden, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hafenmord: Ein Rügen-Krimi (Romy Beccare ermittelt 1) (Kindle Edition)
Es ist traurig genug dass Kinder missbraucht werden. Deshalb muss es nicht unbedingt als Stoff für einen Krimi dienen.
Positiv ist, dass das Thema sehr diskret behandelt wurde.
Ich finde die beiden "Rügen-Krimis" sehr schön geschrieben. Leichte und spannende Unterhaltung mit sympathischen Figuren und Charakteren. Eine kleine Kritik: auf dem Revier wird ständig Kaffee getrunken...

5.0 von 5 Sternen super Urlaubslektüre, 15. September 2012
Ich habe das Buch im Urlaub am Strand gelesen.
Da ich selbst ein begeisteter Rügen- Urlauber bin, empfand ich es als Klasse die Orte des Geschehens selbst zu sehen.
Das Buch ist nie langatmig und sehr spannend.
Und beim Besuch des Sassnitzer Hafens schaut man sich mit anderen Augen um.
Von mir gibt's eine klare Empfehlung für alle die nach leichter Lektüre suchen und Krimifans sind.

5.0 von 5 Sternen Rügenkrimi, 27. August 2012
Nicht immer gelingt eine gute Buchauswahl. Der von Katharina Peters verfasste Kriminalroman erfüllt die Erwartungen aber durchaus. Die Verwendung der Sprache ist lesenswert, die Thematik überschaubar, Personen und Handlung verständlich gegliedert. Ich habe den Roman, der übrigens relativ wenig Fehler im Druck enthält, mit Freude zur Kenntnis genommen und kann das Werk empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Krimi für Rügen Kenner, 7. Juli 2014
Dieser Krimi ist für Leser ,die die Insel kennen besonders spannend. Man weiß beim Lesen wo sich die Personen befinden und hat das Gefühl mit dabei zu sein. Aber auch für alle anderen Leser ist es sehr spannend geschrieben und Lösung des Falles gibt bes suchberdt sm Schluss.

1.0 von 5 Sternen Hafenmord, 12. September 2014
Ich habe das Buch "Hafenmord" mit mäßigem Interesse gelesen.
Man kann es lesen, braucht es aber nicht. Die Story ist einfach und voraussehbar.
Ich kann leider nur einen Stern vergeben.

5.0 von 5 Sternen gern wieder, 2. Januar 2015
gerne wieder x- x- x - xx x x x xl f s p x x x x xx x

5.0 von 5 Sternen Rügen - ich komme wieder, 24. September 2012
Einen schockierenden Krimi hat Frau Peters hier abgeliefert. Dafür sorgen nicht nur durchtriebene Bösewichte, denen dennoch nie die psychologische Tiefe fehlt, und die detailreiche Einbindung des Schauplatzes Rügen, die in mir als begeisterten Urlauber der schönen Insel überraschend lebhafte Erinnerungen weckt, sondern auch ein ganz einfacher Fakt: Dieser Roman ist schockierend gut!
Kommissarin Romy Beccare, die temperamentvolle Italienerin, bekommt in ihrem ersten Fall als leitende Kommissarin der Mordkommission auf Rügen nicht unbedingt leichte Kost aufgetischt. Nachdem der scheinbar allseits beliebte Geschäftsmann Kai Richardt verschwindet und wenige Tage später in einer alten Lagerhalle tot aufgefunden wird, scheint niemand ein handfestes Motiv haben zu können. Wer sollte dem charmanten Vorzeige-Ehemann und Vater etwas anhaben wollen? Doch die Ermittlungen bleiben nicht in der Gegenwart stehen, sondern wühlen mächtig Staub der Vergangenheit auf – und zwar den von der ganz dreckigen Sorte.
Auf den ersten Blick erwartete ich einen seichten Krimi, der sich zur leichten Ferienlektüre nebenher bestens eignen würde. Zunächst fühlte ich mich auf den ersten Seiten bestätigt und so ließ ich mich gemächlich von den sympathischen und grundverschiedenen Typen der Kripo Rügen in den Fall einführen. Doch mein erster Eindruck sollte sich als falsch erweisen. Nach kurzer Zeit nimmt der Krimi Fahrt auf und bremst erst wieder auf der letzten Seite ab! Nicht nur die dunkle Vergangenheit des Mordopfers, sondern auch die der Insel Rügen wirken unheimlich realistisch und lassen einem so manches Mal den Atem stocken. Ein packender Roman, der einen nicht so schnell loslässt, und in der Auflösung für alle findigen Krimi-Liebhaber ein paar überraschende Details bereithält. Wer dieses Buch nebenher lesen kann – Hut ab! Ich hingegen habe einen kompletten Tag meines Rügen-Urlaubs mit diesem Buch verbracht und es verschlungen. Keine einzige Sekunde davon war verschwendet. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich beim nächsten Mal auf der Insel Rügen den zweiten Band in der Hand halten werde.
PS: Ich weiß nicht, ob Sie tatsächlich in den Genuss gekommen sind, Frau Peters. Aber ja, der Döner schmeckt tatsächlich überraschend gut. Große Empfehlung an alle Rügen-Besucher. So wie dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 15. April 2012
Der Krimi ist leicht und flott zu lesen, dabei sehr spannend und die Charaktere sind sauber und nachvollziehbar gezeichnet. Man kann zwar schon nach 2/3 des Buches erahnen, wer der Täter ist, was aber der Spannung und dem Lesespass keinen Abbruch tut, weil man einfach genießt, wie der Faden zu Ende gesponnen wird. Wer etwas für den leichten Genuss zB im Urlaub sucht, ist hier genau richtig. Fazit: empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen super krimi, 15. August 2012
der "hafenmord" von katharina peters war eher ein zufallskauf. umso angenehmer überrascht war ich von diesem tollen buch. ich hoffe es folgen viele weitere fälle.
kann diese buch jedem krimifan (man muss nicht unbedingt rügenfan sein) nur wärmstens empfehlen.

‹ Zurück | 114 15 1620 | Weiter ›