4.0 von 5 Sternen Klang? Super!
Vor 3 Monaten von Schranzplan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach einem Bluetooth Adapter....
Zum Samsung Tablet Note 10.1 sollte ein guter Bluetooth Adapter für die heimische Musikanlage (Marantz) her. Nur welchen nehmen ?
Aus dem breiten Angebot von Amazon kam ich schnell auf die folgenden 3 Geräte:
1. Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte

2. Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12

3...
Vor 18 Monaten von Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach einem Bluetooth Adapter...., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (DE-Netzteil) schwarz (Zubehör)
Aus dem breiten Angebot von Amazon kam ich schnell auf die folgenden 3 Geräte:
1. Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte

2. Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12

3. Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte

Da ich mir aus den vorhandenen Rezessionen keine klare Meinung bilden konnte, hab' ich diesmal ausnahmsweise alle 3 in Frage kommenden Produkte bei Amazon bestellt.

Zur Begutachtung der Musik-Qualität durfte herhalten: Heino mit "Junge", Die Priester mit "Maria Stella", Rhiana mit "Diamonds" und von Laing "Morgens immer müde"; also eine bunte Mischung von Stücken, die man alle sehr gut laut hören kann.

Richtig schlecht schlug sich das Belkin Gerät: flache Musik, wenig Bass und schlechter Empfang. Völlig indiskutabel (zumindest im direkten Vergleich mit der Konkurrenz) das Teil.

Etwas schwieriger war die Entscheidung zwischen dem Philips und dem Logitech Gerät:
Nach einigem hin und her schalten, hab' ich mich aber klar für das Philips Gerät entschieden: Die Varianz ist stärker, ebenso die Lautstärke. Das Grundrauschen an leisen Passagen ist weniger und auch der Empfang ist einen Hauch besser, als beim Logitech Gerät.
Keine Entscheidungsgrundlage war das chickere Design des Philips-Gerätes. Ist ja aber auch nicht verkehrt ;-).

Für mich kein Grund zur Abwertung war das schon recht kurze Anschlußkabel am Philips-Gerät.

So, nun müsst Ihr bei Amazon nicht mehr so viele Adapter bestellen, sondern könnt Euch auf diese Rezession berufen.

1.0 von 5 Sternen Absolut kein Musikgenus, 31. Januar 2013
Egal wo ich den Adapter angeschlossen habe ist ein Extrem blechernen Klang der an Ohrstöpsel Kopfhörer in einer Dose erinnert entstanden. Wieder zurüc gesendet:

4.0 von 5 Sternen Klang? Super!, 14. Mai 2014
Also ich habe dieses Teil im Staurn gekauft und bist bis auf eine ausnahme zufrieden. Der Klang wie hier von so vielen bemängelt wird ist meiner Meinung gut. Ich benutze dieses Gerät in Verbindung mit einem Sony Hifi-Receiver. Und habe mal zum Vergleich Radio via Internet vom Galaxy Tab 2 übertragen und dann direkt den UKW-Radiosender eingestellt und es klingt 100% gleich.
Zum Empfang kann ich nicht so viel sagen da ich dieses Gerät meist im gleichen Raum betreibe.

Jetzt zu den negativen Punkten:

- es fehlt ein Ein-/Aus-schalter (wird bei mir das durch die Steckdosenleiste der Anlage erledigt)
- eine automatischer Verbindungsaufbau beim "Einschalten" wäre super, muss am Tablet, trotz "Paired", jedesmal angewählt werden für eine Verbindung

Daher gibts 4 Sterne!

1.0 von 5 Sternen totaler schrott, 11. Juni 2013
dieses gerät ist leider totaler müll, die soundqualität klingt so als ob mann versuche mit dem toaster musik zu hören. lautstärke wechselnd von alleine - blechernder klang - keine bässe.

das taugt vieleicht wenn mann nur über die laptop boxen musik hört aber für die heimanlage absolut NICHT zu gebrauchen!!!

5.0 von 5 Sternen Upgrade für HiFi Anlage, 25. April 2014
Lutze "Technik-immer-gerne" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Damit kommt meine komplette MP3 Sammlung vom Handy auf die heimische HiFi Anlage ohne groß Rumstöpseln zu müssen. Einrichtung einfach, Klang klasse und Reichweite bei freier Sicht ca. 5-6 mtr. Macht Spaß und Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen drahtlos Musik, 20. Januar 2013
Der Belkin Musikadapter ist günstig und funktioniert fast so wie er soll.
Angeschlossen ist das Gerät im Nullkommanichts, wahlweise das Klinken oder Cinch-Kabel an den Computer, die Stereoanlage oder Lautsprecher anschließen, dann noch das Netzteil eingestöpselt und los geht's. Das Signal bekommt der Musikadapter dann zum Beispiel über Smartphone, Laptop und Co., eben alles was Bluetooth sendet. Die Bedienung ist also denkbar einfach.

Kritikpunkt ist die Reichweite, selbst bei einem Abstand von nicht einmal 2 Metern kommt es hin und wieder zu kurzen Unterbrechungen in der Wiedergabe. Grund für die Störungen ist die Unterbrechung des Funksignals, surft man beispielshalber mit seinem Smartphone während es über Bluetooth Musik abspielt, kann es sein, dass man das Signal mit seinen Händen zu sehr abschirmt und es zu einer ungewollten Pause kommt. Wichtig bei der Benutzung ist also vor allem den Belkin Musikadapter so zu platzieren, dass er möglichst frei steht, je nach Möglichkeit sollte man auch sein Abspielgerät also das Handy oder den Laptop in einem Umkreis von ca. 3-4 Metern halten um eine sichere Verbindung zu halten.
Die LED, die immer dann leuchtet, wenn das Gerät gerade in Verbindung mit einem anderen steht leuchtet sehr hell. Gerade Nachts kann sie einen ganzen Raum erleuchten ...manch einer mag sich damit das Nachtlicht sparen, ich finde es zu grell und habe es mit einem post-it abgedeckt, damit es nicht mehr gar so hell ist.

Im Großen und Ganzen funktioniert das Gerät gut, ich kann wie gewünscht drahtlos und ohne nerviges Kabel Musik von meinem Smartphone abspielen. Nervig sind die Unterbrechungen, die ich z.B. bei der Jawbone Jambox noch nicht bemerkt habe.

Lieferumfang:
- Belkin Bluetooth Empfänger
- 3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinken
- 3,5 mm Klinke auf Cinch
- Bedienungsanleitung (erwies sich als überflüssig)

Bewertung:
positiv:
+ einfache Installation
+ sehr günstig
+ funktioniert mit allen Bluetooth Geräten

negativ:
- Unterbrechungen
- bei zu großem Abstand oder
- bei Verdecken des Senders (z.B. spezieller Griff beim iPhone/Gerät in der Hosentasche/etc.)
- LED ist sehr hell; erleuchtet Nachts den ganzen Raum

5.0 von 5 Sternen Top, 24. April 2014
Würd das Teil jedem empfehlen der eine Top Stereoanlage hat und kein USB mp3 oder so
Viel Spaß mit wenig Geld deine Stereoanlage zu pimpen

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 15. August 2014
Leider habe ich das Teil beim örtlichen Händler erworben, denn eigentlich hätte ich es sofort zurückgehen lassen.
Positiv ist die einfache Einrichtung des Adapters. Die Kopplung geht schnell und sicher mit allen meinen Geräten. das war schon alles.
Ansonsten kann ich nur negatives berichten.
Die Reichweite ist knapp bemessen und der Klang ist einfach grauenhaft. Und zwar so schlecht, dass die Gefahr von "Ohrenkrebs" besteht. Da klingt jedes Handy besser wie dieser Adapter an einer Hifi-Anlage. Einfach blechern der Klang. Kein Bass und verzerrte Mitten und Höhen.

1.0 von 5 Sternen eine Beleidigung, 12. September 2013
Den einen Stern gibt es nur dafür, dass das Gerät einfach in Betrieb zu nehmen ist. Wie mittlerweile schon oft genug hier steht...Die Klangqualität ist absolut indiskutabel! Leider war es ein absoluter Spontankauf, so konnte ich die Bewertungen hier nicht in meine Kaufentscheidung einfließen lassen. Wer noch vor dem Kauf steht sollte sich tunlichst sofort davon abbringen lassen! Mir ablotu unerklärlich wie das Produkt hier noch im Durchschnitt auf 3,5 Sterne kommt.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Musikübertragung, 14. Juli 2014
Die Tonübertragung war sehr rauschend und unscharf.
Die Abtastrate ist vermutlich in dem Blutoothstandart untergegangen und es Kam im ende sehr schlechte Soundqualität bei herum.
Ich würde es nicht empfehlen