5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!
Endlich sind wir fündig geworden. Es gibt eine Kaffeemaschine, die wirklich h e i ß e n Kaffee kocht. Die Single 5 von Melitta ist die erste Kaffeemaschine, die uns in dieser Hinsicht zufrieden stellt. Alle anderen Kaffeemaschinen (von Braun, Philipps, Quelle...) waren schwächer. Auch das Aroma ist perfekt.
Einziger kleiner Schwachpunkt ist, dass das...
Am 11. September 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Technik, Material aber etwas zweifelhaft
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von Tobias Langguth

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 11. September 2004
Von Ein Kunde
Einziger kleiner Schwachpunkt ist, dass das Einfüllen des Wassers etwas umständlich ist. Ansonsten: klein, praktisch, gut!

3.0 von 5 Sternen Gute Technik, Material aber etwas zweifelhaft, 6. Februar 2011
Ich habe schon länger eine Kaffeemaschine für zwei-drei Becher am Morgen gesucht. Diese Aufgabe erfüllt die Single5 wunderbar: Kaffee ist heiß und wird schnell aufgebrüht. Auch die meistens Details sind gut durchdacht, wie z.B. die arretierbare Öffnung über dem Filtereinsatz und der herausnehmbare Filtereinsatz mit Henkel. Die Heizplatte ist antihaft-beschichtet und lässt sich so sehr einfach reinigen.
Was mich allerdings immer noch extrem stört ist das Material. Die grauen Plastikteile sind wohl aus einem sehr minderwertigen Plastik mit irgendwelchen teuflischen Zusatzstoffen gefertigt. Das Plastik stinkt, als würde man in einem Chemielabor stehen - und das ist sicherlich nicht gesund. Immer wenn man Plastik riechen kann, dann treten da irgendwelche Stoffe aus, die eigentlich lieber im Plastik bleiben sollten. Gerade bei einem Produkt für Lebensmittel kann man eigentlich geruchs- und geschmacksneutrales Material erwarten. Das ist hier leider nicht der Fall.

4.0 von 5 Sternen Nettes, kleines Gerät...., 22. Februar 2005
Bisher bin ich äußerst zufrieden mit diesem Gerät, der Kaffee schmeckt sogar mehr als genießbar. Einziges Manko ist die etwas lange Aufbrühzeit, aber wer es nicht eilig hat, ist hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kaffeemaschine, 20. Juni 2012
Diese Kaffeemaschine oder -automat, wie Melitta ihn betitelt, ist sehr zu empfehlen. Ich bin Studetin und lebe in meiner Wohnung alleine. Bisher war es immer schwierig guten Kaffee zu kochen, ohne dass damit ein größeres Unterfangen am frühen Morgen gestartet werden musste. Dank dieser kleinen Maschine geht das morgens bei mir ganz fix und ich kann gemütlich und entspannt meine gute Tasse Kaffee genießen. Ich betone das "gut" hier explizit, da ich auch eine Senseo-Kaffemaschine besitze, die nun aber auf dem Küchenschrank verstaubt, da der Kaffee, den man mit ihr brüht (egal welches Pads-Fabrikat man verwendet) nicht wirklich gut schmeckt. Daher eine klare Kaufempfehlung von mir für die Melitta, da dieser Kaffee geschmacklich wirklich hervorragend ist!

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 17. Oktober 2008
Gibt nicht viel zu dieser Maschine zu sagen. Passt einfach alles.

Es ist die 2. Maschine die ich habe, nachdem der Durchlauferhitzer auf Grund von sehr kalkhaltigem Wasser und nicht ausreichender Pflege nach 4 Jahren leider defekt war.

Für 2 Leute genau die richtige Größe.

Macht den geschmacklich besten und heißesten Filterkaffee (als Vergleich 5 oder 6 Filterkaffeemaschinen verschiedener Hersteller).

Ist etwas teurer als eine Billigmaschine vergleichbarer Größe, aber das lohnt auch wirklich.

Ich würde die Maschine immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen günstige, formschöne Kaffeemaschine, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Melitta M 720 bk SST Single5 Kaffeefiltermaschine -Glaskanne -Tropfstopp schwarz/Edelstahl (Haushaltswaren)
Endlich habe ich als Single die passende Kaffeemaschine gefunden. Ist auch ausreichend, wenn Freundin zu Besuch.
Bei den üblichen Kaffeemaschinen für 8-10 Tassen musste ich immer einen Teil weggießen, weil ich immer eine größere Menge als erforderlich aufbrühen musste. Denn für 2-3 Tassen wird das Kaffeemehl nicht optimal gebrüht. Und Kaffee aus der Thermoskanne schmeckt auch nicht wie frisch gebrüht.
Mit dieser Melitta-Maschine habe ich nach einigen Brühvorgängen das richtige Verhältnis Wasser-/Kaffeemenge gefunden.
Dieses Maß muss jeder individuell herausfinden. Beim die vom Hersteller empfohlene Menge (pro große Tasse 1 Kaffeelot) empfand ich als Ergebnis den fertigen Kaffee als zu stark.
Positiv: Sehr heißer Kaffee, auch noch ausreichend für die zweite Tasse, obwohl Maschine ausgeschaltet wurde.
Leicht zu reinigen
Kleiner Minuspunkt: Glas der Wasserstandsanzeige beschlägt. Abhilfe: Öffnung der Einfüllklappe leicht geöffnet lassen.

5.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 26. Februar 2013
Nach langem Suchen und lesen vieler Beurteilungen, habe ich mich für diese kleine Kaffeemaschine entschieden. Ich kann genau 2 große Tassen Kaffee damit kochen. Habe endlich wieder heißen und geschmackvollen Kaffee morgens. Kann ich auf jedenfall weiter empfehlen, wer wie ich nur eine kleine Kaffeemaschine braucht. Da ich in meiner Küche auch nicht so viel Platz habe, passt diese kleine Maschine ganz genau.

4.0 von 5 Sternen Melitta M 720-1/1, 27. März 2011
Ich bin mit der Funktion der Kaffeemaschine sehr zu frieden. Leider hat sie einen Nachteil: Der Behälter und der Filtereinsatz haben einen starken Eigengeruch, der auch nach vielfachen Gebrauch nicht verschwindet, obwohl ich den Kaffeefiltereinsatz mehrmals in der Spülmaschine gereinigt habe.
Haben Sie einen Lösungsvorschlag???
Mit freundlichen Grüßen

Jutta Block

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 16. Juni 2013
Diese Kaffeemaschine ist klein - aber oho! Ich habe selten einen so guten und HEISSEN! Filterkaffee aus "normalen" Kaffeemaschinen bekommen. Kaffeemenge: es sind immerhin 700 ml. --> Also völlig ausreichend für ein Frühstück zu zweit!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den kleinen Haushalt, 8. September 2009
K. Sator (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin begeistert!
Guter Kaffee in brauchbaren Mengen. Wenn's nicht reicht, stellt man noch einen auf und erspart sich somit, dass zuviel übrig bleibt und weggeschüttet wird. Die Menge reicht durchaus für ein 2-Personen-Frühstück und die Qualität ist erstaunlich gut.