5.0 von 5 Sternen 3 D Vergnügen
Kurzweilig und optisch sehr präziese. Der Kauf hat sich gelohnt. Die gesamte Serie ist echt empfehlenswert.. 3 D Aufnahmen kommen voll zur Geltung. Habe aus diesem Grund weitere Filme dieser Serie bestellt.
Vor 12 Monaten von Bernd Kölling veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Dschungel-3D
Der Film ist wie ein Waldspaziergang,ohne die Schönheiten der Natur zu sehen,bzw-ohne nach links und rechts zu sehen.Daraus hätte man mehr machen können.
Vor 10 Monaten von werner-kraus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Dschungel-3D, 29. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Dschungel 3D - Zauber einer anderen Welt (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)

2.0 von 5 Sternen Dschungel 3D, 14. August 2012
Total langweiliger Film. Nur wenig gute 3D-Effekte. Viele Szenen wiederholen sich ständig. Hauptsächlich nur Bäume und Strand. Ich war total enttäuscht, würde diesen Film nicht noch einmal kaufen!

1.0 von 5 Sternen Schade drum, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sachkundige Kommentare einer Einheimischen, die Costa Rica vermarkten will und eine hohe Bildqualität täuschen leider nicht über die bildliche Leere hinweg. Ein langweiliges Werbevideo für die Naturparks Costa Ricas, ohne Aufwand gedreht. Schade!

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend!, 15. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Film gekauft, weil ich anfangs des Jahres in Costa Rica Urlaub gemacht habe und nochmal eine Erinnerung wollte.
Wie im Film mehrfach richtig bemerkt wird, gibt es in Costa Rica vielfältigste Tier- und Pflanzenarten. Leider ist in diesem Film nicht das geringste davon zu sehen.
Man hat fast das Gefühl, dass sie die langweiligste Vegetation, Landschaft und Tiere filmen wollten, die es gibt. Die paar wenigen Tierarten die gezeigt werden, werden mehrfach wiederholt, ebenso Landschaften und Pflanzen. Ich bin ca. nach einer dreiviertel Stunde eingeschlafen!
Wir haben in unserem Urlaub an jedem einzelnen Tag deutlich mehr gesehen und auch mit unseren normalen Digicams fotografieren/filmen können, als dieser Film bietet. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit und Verar...
Deshalb mein Rat: Finger weg!!!

1.0 von 5 Sternen Gäääähhhnn! Als Einschlafhilfe gibt es dafür fünf Sterne!, 28. Dezember 2012
Als Naturdoku ist ein Punkt noch zuviel.
3D ist ganz nett, doch die immer gleichen Kameraeinstellungen im Wald und am Strand plätschern so dahin, dass selbst diejenigen einschlafen, die zuvor noch hellwach waren.
Spannung? Fehlanzeige.
Die einlullende Musik gibt einen dann noch den Rest, so dass es eine echte Herausforderung ist, bis zum Ende durchzuhalten.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was das Cover verspricht, 15. Mai 2012
Tiere und schöne Pflanzen, die das Cover zieren, bekommt man im Film nicht zu sehen. Es werden 1 Krabbe, 1 Strandläufer, 1 Schmetterling, 1 Totenkopfäffchen, Blattschneideameisen und ein paar Vögel am Himmel gezeigt. Das ist die abschließende Aufzählung der gezeigten Artenvielfalt im Dschungel von Costa Rica.
Ansonsten sieht man fast ausschließlich Die Pflanzenwelt im Dschungel, die auch in 3D recht einseitig und langweilig wird. Begleitet wird dieser langweilige Spaziergang von einer ebenso langweiligen Erzählerin.
Einige Filmsequenzen - insbesondere die Strandbilder - zeigen immer wieder denselben Strand aus unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln, verteilt über den Film.
Alles in allem keine Natur-Dokumentation sondern eher der Versuch einer low budget Touri-Werbung für Costa Rica. Nur das nach einer solchen Werbung niemand mehr Lust hat, dort auch hin zu reisen.
1 Stern gibt es für die gute 3 D-Darstellung.

2.0 von 5 Sternen 3D Video, 13. März 2014
L. Monshausen (Bitburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der 3D Film hat mich nicht vom Hocker gerissen, teilweise sehr langweilig, aber duch die 3D Technik noch interessant. Insgesamt würde ich einen ähnlichen Film nicht mehr kaufen-

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. Februar 2013
Ich habe nur die einfache DVD. Trotzdem kann man die technischen Unterschiede im laufenden Film feststellen.
Die hochauflösenden Aufnahmen sind spärlich.

Ich habe mich vom Cover blenden lassen.
Die Pflanzen- u. Tiervielfalt sucht man hier vergeblich. Macht das nicht einen Film über den Regenwald aus?
Der Film ist nur mit abgeschaltetem Ton als Meditationsvorlage oder ähnlich brauchbar.

Die Spaziergänge im Dschungel sind ewig die selben, besser gesagt, es sind Gänge durchs vorgeschlagene Dickicht. Mehr Stämme als Blätter, viele Lianen.
Ich hätte mir das grüner gewünscht. Mehr Vielfalt. Farne, Stauden, Palmen. Moose.

Es gibt eine kurze Einblende mit dem kurzen Text der Sprecherin ".......über die wichtigste Pflanze auf Costa Rica, die Kokosnusspalme........". Fertig im Text. Eine kurze Einblende einer Palme, damit jeder das Teil mal gesehen hat, dann weiter zum nächsten langweiligen Punkt. Nichts. Keine andere Erklärung oder Bilder. Das finde ich mehr als dürftig.
Zwei oder dreimal gibt es einen Wasserfall.

Ich vermisse Tiere und Blüten.
Totenkopfäffchen werden nur kurz gezeigt, kurze Einblendung eines Schmetterlings und dafür aber drei mal eine längere Szene einer Blattameisenstraße, die über den Pfad läuft. Nichtmal der Weg zur Kolonie/Nest oder der Weg an Baumstämmen wird gezeigt.
Wem's gefällt. Gezeigt wird auch ein Leguan, der auf einem Stein liegt und sich sonnt. Pelikane werden 2 x nur im Flug gezeigt. Man erkennt sie nicht einmal, lediglich die Sprecherin sagt es seien welche. Wollen wir es mal glauben, dass es Pelikane sind.
Auf dem Cover ist ein Frosch abgebildet. Hatte mir Szenen und Infos über Frösche erhofft. Wieviele gab es? Nicht EINEN.
Zumindest hab ich keinen gesehen.

Ich frage mich, warum ständig Steine am Strand, Strand auf dem Wellen aufschlagen, Strand mit Klippen, Strand mit Gebüsch/Bäumen, Strand mit Treibholz gezeigt werden. Hat das was mit Urwald zu tun? Meiner Meinung nach nein. Mir kam es vor, als macht der Strand 30 Prozent der Filmlänge aus.

Der Film ist das Geld nicht wert.
Jedenfalls nicht, wenn man einen Film über Dschungel (so der Titel) erwartet.

1.0 von 5 Sternen WTF?, 20. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich muss ehrlich sagen für diese DVD ist jeder Cent zu viel. Das Cover sieht top aus. Jedoch ist in diesem Film kein Frosch zu sehen. Es geht eine Stunde durch den Wald. Ab und zu machen Sie Werbung für Costa Rica. Sieht eher aus wie ein Werbefilm für Urlauber. Selten sowas schlechtes gesehen. 3d hin oder her.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu viel erhoffen..., 14. Juli 2012
Die Blue Ray 3D verspricht auf den ersten Blick eine tolle Einsicht in den Regenwald.
Man sucht aber Orchideen, Bromelien, Früchte und Tiere inklusive dem Rotaugenfrosch
wie auf der Packung abgebildet vergeblich. Dagegen viel sinnloses Material.
Völlig überteuert für den Preis. Das schönste Bild ist das Menü.
Ich würde nicht ein zweites Mal kaufen...

ARRAY(0xa0ff018c)

Der Dschungel 3D - Zauber einer anderen Welt (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]