5.0 von 5 Sternen Einfach nur KLASSE!!!!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:52 Minuten
Eine Kurze Videorezension zur Flatstar TV Wandhalterung:

Eine absolute Kaufempfehlung von mir für diese Produkt!!!

Vor 21 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Wandhalterung
Aufgrund der anderen Rezensionen hier habe ich das Produkt mit meinem LG 42" Fernseher zusammen bestellt.

Die Teile wirken allesamt stabil. Besonders daher haben mich die wenigen (4) mitgelieferten Wandschrauben verwundert.
Aber nach dem Anbringen (mit einer langen eigenen Wasserwage - sehr zu empfehlen -)wirkte das Gestell sehr solide.

Ich habe...
Vor 22 Monaten von T. Buss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur KLASSE!!!!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flashstar TV Wandhalterung Vollbeweglich, 81 - 119 cm (32 - 47 Zoll), max. 30 kg, Schwarz - exklusiv bei Amazon.de (Zubehör)
Länge:: 1:52 Minuten

Eine Kurze Videorezension zur Flatstar TV Wandhalterung:

Eine absolute Kaufempfehlung von mir für diese Produkt!!!

Verarbeitung ist TOP! Massive Bauteile. Leichtes Bewegen des TV's mit einer Hand möglich. Bei meinem verwendeten Philips 42PLF6007K befindet sich dieser nur 9cm von der Wand entfernt! Maximal auf 40cm ausziehbar. Der Winkel hängt natürlich von der Größe des Fernsehers ab. Bei meinem 42zöller mehr als ausreichend!!!

Das Thema "Wandhalterung ist schief" hat mich zunächst auch etwas stutzig gemacht. Doch dies kann ich absolut nicht bestätigen. selbst wenn die "ein bisschen" schief sein sollte, kann man diese bei der Montage richtig ausrichten.

Flatstar TV Wandhalterung

3.0 von 5 Sternen Einfache Wandhalterung, 18. Dezember 2012

Ich habe drei große Probleme mit der Halterung:

1. Wenn man den Fernseher einfach zur Seite bewegt (um die Sicht auf den Fernseher für 3 oder 4 Personen zu optimieren) wird der Fernseher schief. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern so stark, dass man sich sorgen macht.

2. Der fernseher wird nur in die Halterung eingehängt, so, dass der Fernseher auf der Halterungsschiene hin und her bewegt werden kann. Das führt nicht nur dazu, dass man regelmäßig einen Herzinfarkt bekommt, da man denkt, man habe den Fernseher aus der Halterung gerissen, sondern auch, dass der Fernseher dann nicht mehr zentral auf der Schiene liegt und damit nicht mehr optimal ausgerichtet ist. Bei ca. 10-15 cm Spiel auf der Schiene macht das einen erheblichen visuellen Unterschied aus.

3. Bei einem 42" Fernseher ist der maximale Drehwinkel nur ca. 40-45°, da dann der Fernseher gegen die Wand kommt. Daran sollte man denken. Nur mit einem sehr kleinen Fernseher kann tatsächlich eine 90° Drehung hinbekommen werden.

Ansonsten ist die Halterung sehr zu empfehlen. Wer also nicht solche speziellen Anforderungen an die Halterung hat wie ich, sollte gerne zugreifen!

1.0 von 5 Sternen ... bereitete mir anfänglich sehr viele Probleme. (55"-Flachbildschirm), 22. Februar 2013
Auch ich musste leider feststellen, dass die Wandhalterung in sich komplett schief montiert war.
Es wird zwar auf die "Nachträgliche Ausgleichsfunktion" über Langlöcher hingewiesen, funktionierte jedoch aus folgendem Grund nicht:
Die Rundkopfschrauben mit Innensechskant werden beim Öffnen sofort zerstört. D.h. die Schrauben sind ab Werk so fest zugezogen, dass der Innensechskant beim Öffnen sofort "rund" wird. Da hat der Hersteller leider an der falschen Stelle gespart. (...wahrscheinlich Billig-Fernost-Schrauben für ein paar Cent.)
War dann leider gezwungen, mir im Baumarkt ordentliche DIN M6-Schrauben zu besorgen und diese dann gegen die "Billig-Schrauben" auszutauschen.
Auch bei der Einstellung der Neigungsmöglichkeit von bis zu +3°/-10° kommen die Schrauben sehr schnell an Ihre Grenzen. Bei einem 55"-Fernseher müssen diese schon ordentlich angezogen werden, damit sich der Flachbildschirm nicht durch das Eigengewicht selbstständig nach vorne neigt.

Es wird in der Beschreibung damit geworben dass im Lieferumfang u.a. 1 Schraubensatz (Billigware) inkl. Fischer-Dübel,
1 Wasserwaage (...Wasserwägchen), 1 Bohrschablone, 1 kleiner Bleistift, 1 Kabelmanager (... etwas übertrieben) enthalten sind, - aber all diese Dinge (mit Ausnahme der Fischer-Dübel) sind nur wertlose Billig-Gimmicks, auf die man leicht verzichten kann. (Schnickschnack)
Der Halter an sich macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck - alles andere sind leider nur minderwertige Beigaben.

Alles in Allem hat mich die Anschaffung sehr viel Nerven gekostet... und bin froh, dass der Halter nun an der Wand hängt, so wie ich es mir vorstelle. Würde mich jedoch nicht mehr für dieses Produkt entscheiden.

5.0 von 5 Sternen stabil, hochwertig, flexibel drehbar - sehr gut, 15. April 2012
sk1 (Ruhrpott) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Super positiv an der Halterung ist die Befestigung an der Wand. Man muss nicht erst zig Löcher in die Wand bohren. Die Flashstar Wandhalterung ist so vormontiert, dass man sich nur zwei senkrecht übereinandereliegende Punkte an die Wand macht und schon hakt man den Schwenkarm ein. Negativ ist allerdings, dass das dann nicht die Mitte vom Fernseher ist, die Montage der Halterung für die Wand ist etwas versetzt, sie können also nicht einfach die Mitte der Wand nehmen und darauf die Grundhalterung setzen, dann hängt der Fernseher etwa um 5 cm zu weit links. Die mitgelieferte Miniwasserwaage hilft für eine schnelle und optimale Ausrichtung. Des weiteren ist positiv zu vermerken, dass der Fernseher nur knapp 8cm von der Wand weg ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, sehr stabile Teile, tlw. aber mit scharfen Kanten. Der Arm ist komplett schwenk-und drehbar. Wir haben einen 32 Zoll-Fernseher (81 cm) daran befestigt, der sitzt perfekt auf der Halterung.
Wir hatte zunächst Angst, dass uns der Fernseher entgegenkommt, da man ja quasi "nur" zwei Punkte an der Wand befestigt hat und darauf dann den Schwenkarm setzt, aber da wurden wir eines besseren belehrt, diese Zweifel kann ich also ausräumen.

FAZIT: Komplett ohne Einschränkung empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen gutes produkt mit kleinen mängeln, 20. Januar 2013
befestigungsschienen für den fernseher gehen bei samsung ue32eh5200 32 zoll leider teilweise über die anschlussbuchsen, daher umbau der halterung nötig (bohren von 2 neuen löchern). ansosten sehr zufrieden, sehr stabil, gut einstellbar

4.0 von 5 Sternen Anständige Wandhalterung die kleine Verbesserungen bräuchte!, 26. Dezember 2012
Die Wandhalterung macht einen ansich sehr stabilen eindruck! Lässt sich auch sehr einfach montieren und Einstellen!
Jedoch sollte man auf gar keinen Fall die beigelegten Inbusschlüssel dazu verwenden da man damit gleich beim ersten mal die Schrauben ab-nudelt und man sie nur noch mit einer Zange aufbekommt! Kann aber auch sein das die Schrauben zu Weich sind! Jedenfalls beim einstellen der zwei Schienen in die Wage sind die Schrauben sofort kaputt gewesen(Und ich kenne mich mit Werkzeug aus bin selbst Service-Techniker!) Des weiteren kann man den Fernseher sehr leicht auf den Schienen hin und her schieben habe das ganze mit Kabelbinder fixiert und hält jetzt super! Musst jedoch nach 2,5 Wochen die Schienen nachstellen schätze hab sie nicht fest genug angezogen da der Fernseher auf einmal schief hing!

Bin aber Trotzdem allem in allem sehr zufrieden mit der Halterung da sie sich sehr leichtgängig verstellen lässt und trotzdem einen stabilen eindruck macht! Nur die zwei angesprochen Themen sollte man unbedingt verbessern!

5.0 von 5 Sternen Flashstar Wandhalterung aus dem Hause "Hama", 13. April 2012
J. Herrmann (Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hinter dieser Flashstar TV-Wandhalterung verbirgt sich die auf Zubehörlösungen im Elektronikbereich spezialisierte Firma "Hama". Die obige Produktbeschreibung des Herstellers ist schon sehr ausführlich in Wort und Bild, und kann hiermit nur noch um einige Details ergänzt werden.

Das beiliegende Material genauer betrachtet:

1x Schwenkarmhalter mit fest integrierter Wasserwaage (16,5 x 6,5cm)
1x Schwenkarm (Schwenkarmplatte 22,2 x 22,2cm, Gewicht rd. 1,3kg)
1x bebilderte Hochglanzanleitung, je 3 Seiten pro Sprachversion, DIN A4)

2x Flachkopfschrauben M6.3x63.5mm
2x "Fischer"-Dübel 8x40
4x Kreuzschlitz Linsenkopfgewindeschraube (KS-LKGS) M4x12
4x KS-LKGS M4x20
4x KS-LKGS M6x12
4X KS-LKGS M6x20
2x Sechskantschlüssel
4x Kunststoffabstandshülsen M8x10

1x Bohrschablone aus Karton (mit Ausstanzung zur Anbringung der Wasserwaage)
1x Wasserwaage
1X Bleistift (hier wurde ja an alles gedacht;-)

Die Anbringung der 3-gelenkigen neig- wie schwenkbaren Wandhalterung war spielend leicht. Mit der Bohrschablone und der darin zu befestigenden Wasserwaage die dafür vorgesehene Stelle an der Wand ins richtige Lot bringen und markieren (auf evtl. darunter liegende Leitungen etc. achten). Experten nehmen gleich den Halter mit dessen Wasserwaage, bohren die 2 Löcher, setzen beide Dübel ein und verschrauben das Element. Den eigentlichen Schwenkarm mit dem Gerät (ein ca. 8Kg schwerer Flachbild-TV mit VESA-Standardnorm 200X200mm) und den passenden und beiliegenden Gewindeschrauben verbinden. Die 4 Abstandshülsen aus Kunststoff erfüllen ihren Zweck nicht. Zum einen passen sie nicht auf die Ausfräsungen am Schwenkarm (sie sind zu breit), zum anderen bleibt den Schrauben (M6x20mm) zu wenig Gewinde, um zumindest bei meinem Gerät eine stabile Verschraubung zu gewährleisten (hier waren die Hülsen mit 1cm zu dick). Abhilfe taten 4 Unterlegscheiben, alternativ bieten sich längere Gewindeschrauben an (M6x25 od. M6x30).

Nun schob ich einfach TV und Schwenkarm passgenau in den Halter, ein oben angebrachter Arretierungsclip sorgt für zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Noch die Kabel durch die verschiebaren Kabelkanäle gelegt, den Neigungswinkel am Drehknopf betätigt, ein Schwenk nach links, einer nach rechts, und fertig. Der Schwenkarm lässt sich auf 33cm ausfahren, ein Aufkleber mit Hinweisen auf das Maximalgewicht von 15 kg und die Angabe der Gerätegröße (15-32 Zoll = 38-82cm) angebracht, erleichtern einem zudem wo "oben" und "unten" ist, um eine korrekte Anbringung sicherzustellen. Man(n) weiß ja nie.

Fazit: Einfache und schnelle Montage, eine lobenswerte Verarbeitung wie Lackierung, das durchdachte Design sowie die bedienungsfreundliche Handhabung sind Qualitätsmerkmale, die den Flashstar-Wandhalter auszeichnen. Hier wackelt nichts, der hält fest was er verspricht.

1.0 von 5 Sternen stabil, insgesamt aber mit großen Schwächen, 13. Februar 2013
Die vorderen breiten waagerechten, herausziehbaren Schienen, in die die senkrechten Halteeisen eingehängt werden (die ihrerseits vorher an den Bildschirm angeschraubt wurden), verlaufen nicht parallel zu den hinteren Befestigungseisen, die an die Wand geschraubt werden. D.h. wenn man mit der kleinen eingebauten Wasserwage diese hinteren Befestigungseisen sauber waagerecht ausrichtet und an die Wand anschraubt, dann sind vorn die herausziehbaren Schienen mitnichten waagerecht, sondern leicht schief. Das könnte man zwar ausgleichen, indem man die Befestigungseisen entsprechend leicht schräg an die Wand schraubt, was aber schwierig, wenn nicht unmöglich ist. Und wenn man das Teil mal an die Wand angeschraubt hat, kann es in der Horizontalen nicht mehr ausgerichtet werden - d.h. ein schräges Anschrauben bzw. ein fehlerhaftes Ausgleichen der o.g. Nicht-Parallelität kann nicht mehr ausgeglichen werden. So hängt der Bildschirm nun ein bisschen schräg an der Wand. Aber ich habe keine Lust mehr, weiterzubasteln und das Teil abzuschrauben und umzutauschen.

Nächstes Problem: Die beiden vorderen Schienen sind so breit, dass sie einen bestimmten Teil der Hinterseite des Bildschirms abdecken, und zwar gerade so, dass Anschlussbuchsen (z.B. die Toslink-Buchse u. a.) verdeckt werden. Einen normalen Toslink-Stecker kann man nun nicht hineinstecken - ich habe jetzt einen Toslink-Winkelstecker bestellt - man sehen, ob der einsteckbar ist ??? Evtl. muss ich die eine breite Schiene mit Hilfe einer Metallsäge kürzen. Und das bei einer Wandhalterung, die ausdrücklich von Amazon für den von mir bestellten LG-Bildschirm empfohlen wird. Ich bin schon ein bisschen sauer.
(Made in China !)

3.0 von 5 Sternen Wertiges Material, leider schief, 8. Oktober 2012
Wir haben die Befestigung zusammen mit unserem Philips 42PFL6007K/12 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz Fernseher erworben. VESA-Befestigung passte 1a dazu.

Wie in den vorherigen Beschreibungen schon ersichtlich: wertiges, schweres Material, gute Anleitung, gut zu bedienen, viel Schnickschnack (Wasserwage, Bohrschablone etc.). Alles sehr überzeugend, trotzdem hing bei uns zunächst der Fernseher schief, und das obwohl die Wandhalterung (also die Stellen, an denen die Halterung an der Wand befestigt war) laut mitgelieferter (und auch einer größeren, eigenen) Wasserwaage "im Wasser" war.

Nicht waagrecht waren nämlich leider dann die Querholmen, an denen dann der Fernseher dreh- und schwenkbar aufgehängt wird. Die ließen sich leider auch nicht nachjustieren. Wir haben uns dann dahingehen beholfen, dass wir das schöne wertige Material etwas nachgefeilt haben, so dass die Wandhalterung selbst etwas schief, der Fernseher dafür gerade hing. Das führt zu der Abwertung um 2 Sterne, denn ein gerade hängender Fernseher ist schon essentiell bei einer TV-Aufhängung. Ohne diesen Makel wären es 5 Sterne gewesen.

Es empfiehlt sich, den Fernseher mit 2 Personen aufzuhängen. Zum einen vermeidet man dann Zug auf die Befestigung und die Riegel, mit denen der Fernseher in der Aufhängung gesichert wird, bedienen sich einfach besser, wenn man um den Fernseher luken kann, um zu sehen, ob sie schon eingerastet sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und stabil...., 22. Mai 2012
localpixel "pixelite" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 1:27 Minuten

Eine praktische und leicht zu montierende Schwenkarm-TV-Halterung nach Vesa-Standard 200x200.
Sehr stabile Ausführung. Sauber Lackiert (schön glänzendes Schwarz), keine unsauberen Stellen, keine scharfe Kanten oder Grate.
Maximale Tragkraft: 15 KG (15"-32"), Schwenkbereich bis 180 Grad und je nach Gerät mit einem Neigungswinkel von 10-15 Grad.
Die Gelenke/Tragearme sind sehr stabil und sehr leichtgängig.
Es gibt eine nützliche Kabelführung an den Tragearmen (Plastikringe)
Alles was zur Montage benötigt wird ist im Lieferumfang enthalten: Dübel, Schrauben, Unterlegscheiben, Abstandhalter, Mini-Wasserwaage, Bleistift, Bohrschablone......sehr schön.
Eine sehr verständliche, gut bebilderte Montage-Anleitung ist auch dabei.
Die Wandplatte (15,5 x 6,0 cm) zur Befestigung hat zusätzlich eine integrierte Wasserwaage. Man ist also gerüstet.
Ich finde die Halterung äußerst praktisch. Ich kann jetzt unseren kleinen Zweitfernseher ohne großen Aufwand zu meinem PC-Arbeitsplatz schwenken und mich so nebenbei schön vom Programm berieseln lassen. Feine Sache.