MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 17. Juni 2014
An Versand oder Passform habe ich zunächst nichts zu bemängeln. Allerdings an der Qualität des Schuhs:

----Nachtrag:
Ich habe meine Schuhe inzwischen über die Kempa Internetseite reklamiert und eingeschickt. Daraufhin wurden meine Schuhe als ein Fall von Qualitätsmangel eingestuft und ich habe als Ersatz das neueste Modell mit gleicher Passform bekommen. Da hier aber nicht die Reklamationsabteilung von Kempa sondern der Schuh bewertet werden soll, belasse ich meine Bewertung.
-------------

Die Schuhe nutzte ich zwei Mal in der Woche für 90 Minuten zum Training und am Wochenende für den Spielbetrieb.
Bereits nach einem halbem Jahr riss der Stoff auf der Innenseite von der Sohle ab. Dabei enstand zunächst ein kleiner Riss, der sich schnell von der Mitte bis nach vorne in den Zehenbereich ausbreitete.
Zudem brach der Kempa-Schriftzug in der Sohle bei einer seitlichen Abstopp-Bewegung über die halbe Länge weg und führte so zu einem Umknicken und einer zwei-wöchigen Zwangspause.
Dieser Schuh ist daher nicht zu empfehlen und fast schon ein Gesundheitsrisiko.

Da in meiner Mannschaft noch jemand anderes genau die gleichen Probleme mit diesem Modell hat, ist vom Kauf abzuraten.
Meine Söhne (14 + 15) spielen schon seit vielen Jahren Handball und so haben wir natürlich einige Handballschuhe gekauft/verschlissen.

Aufgrund der guten Erfahrungen kaufen wir die letzten Jahre aber nur noch Handballschuhe von Kempa.
Diese sind von sehr guter Qualität und Langlebigkeit zudem sind sie sehr bequem.

Hier weicht auch der Kempa Stride XL nicht ab und das Design (klar, Geschmackssache) finden wir besonders toll.
Auch die Größenangabe ist verlässlich (Größe 45 entspricht Größe 45)!

Fazit:

Sehr guter und bequemer Handballschuh zum attraktiven Preis (zumindest hier bei Amazon).
Klare Empfehlung!
am 13. August 2013
Die Lieferung erfolgte problemlos, der Artikel gefiel und wir behielten ihn. Mein Sohn spielt Handball damit und der Schuh sitzt gut, jedoch sind schon jetzt Stellen an der Seite, wo "der Lack" ab ist und das war genau die Stelle. an der der letzte Kempa-Schuh dann aufgegangen ist.....Schau wir mal.
am 17. April 2013
Dieser schuh schaut nicht nur gut und schön aus, sondern er sitzt auch perfekt am fuß und hat eine gute bodenhaftung
am 14. Oktober 2013
Mein erster Schuhkauf im Internet und gleich hat es super geklappt. Der Schuh passt super, fühlt sich gut am Fuß an. Die Qualität wirkt hochwertig und auch die Erklärung im Text in Bezug auf die Schuhgröße ("Fällt normal aus") war für mich wichtig in der Phase der Entscheidungsfindung. XL für breitere Füße - wer diesen Einfall hatte dem gehört ein Orden verliehen.
am 6. Februar 2014
Super Sportschuh. meine Kids Zwillinge tragen seid dem sie Handball spielen nur noch Kempa zum Sport wie auch in Ihrer Freizeit
Kempa ist ein muss. Leider meistens nicht unter 80 Euro zu erwerben. Also das ist der Hammer. Preis mehr als ok. Schuh wie immer Perfekt.Vielen Danke,gerne immer wieder
am 7. April 2016
Hab den Schuh mittlerweile bestimmt 1/2 Jahr als Sportschuh. Nach wie vor in gutem Zustand, absolut nichts worüber man großartig klagen könnte.

Einzig die Lackierung könnte etwas robuster sein. An den Seiten geht die Farbe teilweise etwas ab, wenn man damit über den Hallenboden kommt
am 31. Mai 2013
Der Schuh ist ein echter Hingucker.

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Sehr bequemer Schuh denn mann am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte

Bisher war ich ein großer PUMA-FAN könnte mir aber vorstellen auf KEMPA zu wechseln
am 19. Dezember 2013
Das ist schon der 2.Schuh von Kempa, allerdings ein anderes Modell, einfach super!
Meine Tochter liebt Kempa Handballschuhe, sie sind sehr bequem, damit kommt sie viel besser zurecht, als mit adidas stabilo.
Preis-Leistung top.
am 2. April 2014
Passt wie angegossen.
Schneller Versand was will man mehr.
Der Schuh gefällt meiner TOCHTER sehr gut sieht nicht ganz so männlich aus das man den auch als Mädchen anziehen kann wenn man den wie sie auf großen Fuß lebt (44).