holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Bisher gefällt mir die Kamera 'Casio Exilim Tryx' sehr gut.
Sie ist sehr klein, etwa so groß wie ein iPhone. Sie macht tolle Bilder Drinnen und Draußen, Tag und Nacht.

Die Kamere verfügt über einen LED-Blitz, der im Menü aus und eingeschaltet werden kann.
Denn der Blitz wird oft gar nicht benötigt. Es wurde bei der Kamera nämlich ein CMOS-Sensor eingebaut, der es ermöglicht auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos zu schiessen.

Diese Funktion ist mir deutlich aufgefallen. Sogar draußen in der Nacht, wenn es zumindest ein wenig Licht gibt, macht die Kamera auch ohne Blitz ziemlich passable Bilder. Das gefällt mir an der Kamera sehr gut, denn bei vielen Kameras wirken Bilder, die mit Blitz geknippst wurden, sehr unnatürlich.

Der Touchscreen ist sehr einfach zu bedienen und auch allgemein die Bedienung der Kamera geht leicht von der Hand.

Wenn ich irgendetwas an der Kamera bemängeln müsste, dann die Akkulaufzeit, die ist nämlich wirklich nicht so lang. Im Urlaub müsste man die Kamera wohl schon alle paar Tage wieder aufladen, je nachdem wie oft man die Kamera nutzt.

Außerdem verfügt die Kamera über keinen optischen Zoom ' es gibt nur einen Digitalzoom.
Das ist wirklich etwas schade. Denn mit einem zusätzlichem optischen Zoom könnte man erstens noch viel näher heranzoomen und zweitens würde die Qualität der Fotos bei kleinen Zooms nicht darunter leiden.

Insgesamt leistet die Kamera aber einen sehr guten Dienst, sie ist leicht zu bedienen und macht tolle Fotos. Und für mich sind das die wichtigsten Eigenschaften einer Digitalkamera.

Als 'Familienkamera' ist die 'Casio Exilim Tryx' sehr gut geeignet, angehende Profis sollten zu einer anderen Kamera mit optischem Zoom greifen.

Von mir bekommt die Kamera deshalb 4 Sterne,
ein Stern Abzug für die genannten negativen Punkte.