5.0 von 5 Sternen HI-Speed USB3 Festplatte
Bin absolut begeistert von dieser Festplatte.

Geschwindigkeit ca. 105 Mb/s (CrystalDiskMark). Meine alte USB3 Platte ist bedeutend langsamer.
Vor 21 Monaten von Fuenfbein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hoffentlich nur Kinderkrankheit
Zunächst hatte die Gehäuseoberseite einen Kratzer, ein Schönheitfehler, das Heckemeck mit dem Reklamieren habe ich mir zwar gespart, aber so was dürfte nicht passieren... Gibt es denn an keiner Stelle eine Kontrolle der Produktions- und Handelskette?
Dann habe ich meine Daten draufgepackt, ein Backup vom Backup, als Sicherheit zu einer zweiten...
Vor 16 Monaten von Douentza 11 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen HI-Speed USB3 Festplatte, 2. November 2012
Bin absolut begeistert von dieser Festplatte.

Da kein Y-Kabel mit 2 USB Steckern verbaut ist, gehe ich mal davon aus, das der Stromverbrauch eher gering ist, was besonders bei TV und Recordern mit PVR Aufnahme vorteilhaft ist, wenn nur ein USB vorhanden ist.

Festplatte war sofort betriebsbereit, sie wurde von Werk aus in FAT32 formatiert. Wer Dateien von mehr als 4 GB speichern will, sollte die Platte in NTFS formatieren.
Sie ist klein, handlich, sehr leise, die Steckverbindung sitzt gut.

Einziger Kritikpunkt ist das 40 cm kurze Kabel.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute externe Festplatte!, 5. September 2012
Die Intenso Memory Space 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) ist ein sehr leise laufendes Gerät und hält, was die Testergebnisse aussagen!

5.0 von 5 Sternen EXTERNE FESTPLATTE 1 TERRABYTE, 23. September 2012
- in jedem Fall zu empfehlen
- robust,zuverlässig, ohne Schnick und Schnack sofort einsatzbereit
- Lese- und Schreibgeschwindigkeit z.B. bei Videobearbeitung auch an
USB 2- Anschluss absolut ausreichend

5.0 von 5 Sternen Mit großen Datenmengen überfordert?, 2. November 2012
Hallo!

Hab ich mir auch diese Platte bestellt und im ersten Moment sehr zufrieden, Verarbeitung, Laufruhe.. alles tip top.
Auch die ersten Transfers liefen ohne weitere Probleme und ich war begeistert bei diesem Schnäppchen.
Dann musste ich allerdings etwas negatives feststellen.
Ich wollte die Game-Datei von Guild Wars 2 (14,6 GB) auf die Platte als Sicherung ziehen, falls das Spiel mal deinstalliert werden muss (man weiß nie), damit man nicht alles wieder erneut herunterladen muss.
Dabei kam nur die Meldung: Datei X ist zu groß für das Zieldateisystem.... naja und auf der Platte habe ich noch über 800 GB Platz.
Ich finde dazu auch leider keine Lösung im Internet und bin nun am rätseln, wie ich weiter vorgehe.

UPDATE:

Es lag nur an der Formatierung, sie wurde mit FAT 32 geliefert... einfach auf NTFS umformatieren und es läuft einwandfrei!

In dem Fall ganz klar 5 Sterne und einen Schlag für mich für meine Unfähigkeit ;)

Klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Intenso Memory Space 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll..., 3. April 2013
Schönes hochwertiges Alugehäuse, Festplatte anschliessen und los gehts.
Vorteil ist nach meiner Meinung ein Alugehäuse, da das Alu die eventuell entstehende wärme gut absondert im gegenteil zuPlaste.
Übertragungsrate bei USB 2 zu USB 3 ca. 25 - 26 MB, was natürlich schneller als beim USB 2 zu USB 2 mit ca 13,6 ist, das natürlich schon schneller ist.
Ich habe mir ne 500 GB Festplatte geholt da es für meine zwecke reicht wer aber auf seine externe Festplatte viele Daten speichert sei es Bilder, Videos etc. pp. den würde ich selbstverständlich mindestens 1 TB empfehlen da die TB Festplatten im vergleich billiger als 500 GB sind ab ca. 20,- € mehr.
Diese Festplatte erfüllt aufjeden Fall seinen Zweck und ich habe keine Probleme.
Wenn die Festplatte arbeitet wird es mit einem grünen Licht angezeigt.
Das Kabel von der Festplatte ist ca. 30 cm lang und die USB Stecker haben jeweils zusätzlich ne länge von ca. 5 cm..
Lt. Beschreibung: Betriebsbereit zwischen 5 - 35 Grad Celsius
Systemanforderungen: kompatibel mit MS Windows / XP / Vista / Windows 7 / und Mac OS 10.x.
USB ist abwärts kompatibel (wer noch keine USB 3 Schnittstelle hat bei dem funktioniert es auch, ist natürlich nur langsamer aber wiederum schneller als USB 2 zu USB 2 / Kauf lohnt sich alle male).
Festplatte wird automatisch erkannt und installiert.
Kein extra Stromstecker (Schuko) notwendig
Also ich kann die Festplatte weiter empfehlen wer aber viel für wenig Geld haben will sollte sich mindestens ne 1 TB Festplatte zulegen ist im endefekt günstiger daher ziehe ich auch 1 Stern ab da zum Verhältnis die Preise zu 500 GB und 1 TB Festplatten keinen grossen Unterschied mehr ausmachen.

Nachtrag: Habe extra für Leute die es interressiert noch die Festplatte an einer USB 3 Schnittstelle gehangen und muss sagen das die Geschwindigkeit der Festplatte unterschiedlich ausgefallen ist ( bei ca. 3,28 GB das niedrigste ca. 32 MB / s und das höchste so wie es sein soll ca. 75 MB / s).
Daher ist zu empfehlen sich ein Treiberupdate zu installieren, dass natürlich kostenlos ist.
Ihr solltet aber meiner Meinung nach euch nicht davon abschrecken lassen da andere externe Festplatten denke ich auch solch Probleme haben.
Wer aber trotzdem auf schnelle und konstante Geschwindigkeit zählt, der sollte sich ne 3,5 Zoll Festplatte mit extra Netzanschluss holen da diese allgemein schneller läuft, das an der Stromversorgung liegt.

Nachtrag: Desweiteren hat mein WG Mitbewohner festgestellt das es auch Datenbedingt abhängt wie schnell die Festplatte läuft je nach dem ob man Bilder, Videos etc. pp. kopiert läuft die Festplatte unterschiedlich wir hatten auch eine Datenübertragung bis zu 119 MB / s.
Es hängt auch davon ab wie viel man kopiert.
Mein WG Mitbewohner hat auch ne externe Festplatte von nem anderen Hersteller bei dem es auch schwankt nur das er ne 1 TB (1000 GB) Festplatte hat (mit 892 GB Musik hat :)).

5.0 von 5 Sternen Top- ext.Festplatte für Sony Bravia Fernseher, 27. November 2012
Wir sind nach einigen Ausprobieren endlich auf diese Festplatte gestoßen, mit der unser Sony Bravia funktioniert, weil diese Festplatte mit FAT 32 partioniert ist und nicht mit NTFS. Diesen Hinweis bekommt man aber nur über den Sony-Kundendienst, weil in der Bedienungsanleitung ist hiervon nichts zu sehen. Also wer sich viel Spaß und Ärger mit seinen Sony-Fernseher ersparen will und eine ext. Festplatte zum Aufnehmen benötigt, ist hier richtig aufgehoben. Wird ohne Probleme vom Sony erkannt und auch Time-Shift-Aufnahmen sind ohne Probleme möglich!

4.0 von 5 Sternen So klein und schon so schnell, 24. März 2013
tcschmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Aufgrund des etwas geringeren Preises habe ich mich für die silberne Platte entschieden.. Sie sollte auch zu meinem Macbook passen.

Lieferung Amazontypisch sehr schnell und gut verpackt.

Neben der Festplatte im Alugehäuse wird eine kurze Anleitung und ein USB Kabel mitgeliefert. Das Kabel ist recht kurz, aber für wenige Euro kann längerer Ersatz beschafft werden, wer mag. Das Kabel sitzt im Übrigen gut in der Platte fest. Da wackelt nichts.

Das Gehäuse selber wirkt leider nicht so wertig, wie gedacht. Die Färbung des Gehäuses wirkt "billig", keinesfalls hochwertig. Allerdings ist die Haptik, das Anpacken, durchaus als gut zu bezeichnen.
Leider rutscht die Platte, da keine Gumminoppen drunter sind.. Aber die wären auch nachrüstbar für ein paar Cent.

Für Designpuristen wir die Platte nichts sein, für Minimalisten aber völlig ausreichend.

Die eigentliche Stärke soll ja das Daten speichern und Daten wiedergeben sein und das macht die Platte wirklich gut.

Ich habe die Intenso in der 1Tb-Variante (USB 3.0 - 2,5") gekauft. Die Platte wird an einem Macbook, an einem Windows 7 PC mit USB 2 Anschluss sowie an diversen Ausgabegeräten (TV, Musikanlage) angeschlossen.

Die erste Überraschung war, dass die Platte in FAT32 formatiert ist. Das finde ich, da ich hier auch Medien (Bilder etc.) zur Ausgabe am TV auf der Platte speichere, hervorragend, denn mit NTFS gibts bei TV und SAT ja mitunter Abspielproblemchen.

Erste Versuche auf diversen Geräten zeigten, die Platte wird erkannt. Das Abspielen von Videoateien funktioniert ruckelfrei, auch HD Aufnahmen meines Camcorders werden ruckelfrei wiedergegeben.

Störend ist allerdings eine ständig flackernde LED. Ob die an einem Equalizer angeschlossen ist, weiß ich nicht ;-) aber sie flackert schon recht nervend.. Na.. ich hab die Platte dann einfach rumgedreht. Isolierband drüberkleben ginge notfalls ja auch ..

In USB2 läuft sie problemlos mit subjektiv bewerter, guter Geschwindigkeit. Werte kann ich nicht benennen. USB3 kann ich mangelns Anschluss nicht bewerten.

Fazit:
+ Alu-Gehäuse stabil
+ Gute Schreib- und Lesegeschwindigkeit (USB2 getestet)
+ Günstiger Preis
+ FAT 32 formatiert - ideal für Medienplayer wie TV, SAT USB etc.

- nervige LED, sie ständig blinkt
- keine Antirutschnoppen
- USB-Kabel ist recht kurz

Nach derzeitigem Stand der Dinge kann ich die Platte nur empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schnell, 25. April 2012
Schöne, kompakte externe Festplatte. Sie läuft sehr leise. Pluspunkt ist auch die Stromversorgung über das einfache USB 3.0-Kabel. Mein Rechner zeigt eine Netto-Kapazität von 931 GB an, das ist wohl nichts ungewöhnliches - ich hatte mit sowas gerechnet und gleich zur größeren Festplatte gegriffen (statt der 500 GB Version). Bin bisher sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen eleganter Meister, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Space 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) schwarz (Zubehör)
Schon beim Auspacken war ich begeistert von diesem handschmeichelnden Design. Am Sat-Receiver (Technisat- durchaus nicht jeder Festplatte zugänglich ) tut sie ihre Arbeit unauffällig, leise und problemlos. Die nächste 2,5" Platte wird wieder solch eine Schönheit. Technische Messwerte und Spezifikationen spielen für mich keine Rolle, solange alles zu meiner Zufriedenheit agiert. Fazit: SUPER

5.0 von 5 Sternen schick, schnell, stressfrei, 8. Dezember 2013
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Die Festplatte sieht auch in silber recht schick aus und fühlt sich wertig an. Das USB Kabel ist etwas steif und kurz, aber ich werde die Festplatte ohnehin hauptsächlich für Sicherungen nutzen und dafür ist das Kabel ausreichend. Die Festplatte wurde problemlos innerhalb minimaler Zeit per Plug&Play erkannt und musste dann nur vor der Sicherung formatiert werden, da sie sich mit der bestehenden Formatierung zwar wohl bestens für den Anschluss an Fernsehern eignet, diese Formatierung aber nicht das Kopieren von sehr großen Dateien (ich glaube von über 4GB) zulässt. Die Formatierung dauert (Rechtsklick - formatieren) wenige Sekunden. Danach konnte ich sie zur Datensicherung verwenden... auch die ging dank USB 3.0 sehr zügig vonstatten. Ich bin super zufrieden!