Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout holidaypacklist Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 6. Dezember 2012
Die Lupe ist ausreichend für unterwegs. Ich kaufte sie zum Betrachten von Blüten und Insekten bei Wanderungen, deshalb hab ich sie am Schlüsselbund befestigt. Leider wird die Lupe mit nur einer Schraube zusammengehalten. Diese Schraube löst sich automatisch nach und nach durch das Aufklappen der Lupe und fällt ohne Ankündigung irgendwann ganz raus, sodass die Lupe vom Schlüsselring abfällt. Ich trage sie deshalb immer einzeln in der Tasche und vergesse sie deshalb ab und an. Schade!
am 26. Dezember 2012
Die kleine Lupe an meinem Schlüsselbund verhilft meinem "weitsichtigen" Smartphone zur Nutzung als Barcodescanner. Alternativ hätte ich das Handy austauschen müssen. Da gefällt mir diese Lösung deutlich besser :-)
Einen Stern Abzug gibt's für die Halterung, die schon nach einer Woche kaputt war und durch einen Eigenbau ersetzt wurde.
am 1. April 2014
. . . für unterwegs!
Allerdings hat sich bei mir die Schraube nach knapp einem halben Jahr gelöst, so dass ich plötzlich nur noch einen leeren Schlüsselring am Schlüsselbund hatte!

Eine Bitte an den Hersteller: Bitte verwenden Sie beim zusammensetzen der Lupe einen Schraubensicherungskleber, dann bekommt das Produkt auch die vollen 5 Sterne!

Für all die anderen die sich diese Lupe schon gekauft haben, empfehle ich solch einen Kleber, nachträglich anzuwenden. Wer einen Metaller in der Familie oder im Bekanntenkreis hat, der hilft bestimmt gerne weiter.
am 25. September 2013
ich habe diese kleine aber feine leselupe an meinem schlüssel befestig und habe sie somit immer dabei. sie vergrößert optimal und ist mir sehr oft hilfreich.
am 22. März 2013
Die Lupe habe ich mir hauptsächlich deshalb erwählt, damit ich sie bei Bedarf vor mein Smartphone (ohne Naheinstellung) halten kann, um z. B. QR-Codes zu lesen. Hängt am Schlüsselbund und funktioniert prima. Die Scheu vor der abgebildeten Spitze war lächerlich, jeder Schlüssel fühlt sich ähnlich an. Habe die Seitenwände mit der Spitzzange ein wenig zusammengedrückt, um ein versehentliches Öffnen in der Hosentasche zu unterbinden; das geht ohne Gefahr und Komplikation. Sehr schönes Utensil!
am 15. Januar 2014
Artikel war als Geschenk gedacht. Lupe wurde am Schlüsselbund eingehakt. Bereits nach 5 Tagen löste sich die Schraube aus der Öse, die die Lupe zusammenhält, alles fiel zu Boden und die kleine Schraube war nicht mehr auffindbar.
Somit ist die Lupe nicht mehr verwendbar
am 18. Juni 2014
Ich hatte an meinem Schlüsselring/bund bisher die Geldschein-Kapsel von True Utility, musste aber feststellen, dass mich meine Augen öfter im Stich lassen, als meine Geldbörse.

Deshalb habe ich die Geldscheinkapsel durch die kleine Lupe (Glasdurchmesser 20 mm) ersetzt. Die Qualität ist, wie von True Utility gewohnt, recht gut. Die Größe ist für den Schlüsselbund gerade noch akzeptabel.

Beim Einsatz der Lupe habe ich festgestellt, dass man sehr auf den Lichteinfall achten muss, da sich sonst das Licht so stark im Lupenglas spiegelt, dass man praktisch nichts durchsieht. Kommt das Licht optimalerweise von der Seite, gelingt ein guter Blick auf das Objekt. Um halbwegs große Vergrößerungen zu erreichen, muss die Lupe schon 3 bis 4 cm vom Objekt entfernt sein. Dann kann man allerdings auch nur mit einem Auge durchblicken.

Also im Großen und Ganzen ein Kompromiss, der nur im Notfall Verwendung findet.

Übrigens ist der Klang meines Schlüsselbundes nun sehr blechern - an das muss man sich auch erst einmal gewöhnen.
am 24. Juli 2013
Die Verarbeitung der Lupe ist absolut Überzeugend. Sie macht eoinen sehr soliden und wertigen Eindruck. Lupeneffekt für die Größe ok. Lieferung schnell.
am 3. Dezember 2013
genau das, was ich gesucht habe. perfekt für unterwegs da handlich und für schlüsselanhänger optimal, verarbeitung top, gute lupe und praktisch
am 1. September 2014
Die Lupe ist schon nach wenigen Wochen auseinander gefallen. Die Lupe ist für den Alltag untauglich und daher nicht empfehlenswert.