4.0 von 5 Sternen Prima handliche Lupe
Die kleine Lupe an meinem Schlüsselbund verhilft meinem "weitsichtigen" Smartphone zur Nutzung als Barcodescanner. Alternativ hätte ich das Handy austauschen müssen. Da gefällt mir diese Lösung deutlich besser :-)
Einen Stern Abzug gibt's für die Halterung, die schon nach einer Woche kaputt war und durch einen Eigenbau ersetzt wurde.
Vor 21 Monaten von Pe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut und brauchbar, aber nicht für den Schlüsselbund geeignet
Vor 21 Monaten von Da O veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut und brauchbar, aber nicht für den Schlüsselbund geeignet, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
Die Lupe ist ausreichend für unterwegs. Ich kaufte sie zum Betrachten von Blüten und Insekten bei Wanderungen, deshalb hab ich sie am Schlüsselbund befestigt. Leider wird die Lupe mit nur einer Schraube zusammengehalten. Diese Schraube löst sich automatisch nach und nach durch das Aufklappen der Lupe und fällt ohne Ankündigung irgendwann ganz raus, sodass die Lupe vom Schlüsselring abfällt. Ich trage sie deshalb immer einzeln in der Tasche und vergesse sie deshalb ab und an. Schade!

4.0 von 5 Sternen Prima handliche Lupe, 26. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen immer dabei, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
ich habe diese kleine aber feine leselupe an meinem schlüssel befestig und habe sie somit immer dabei. sie vergrößert optimal und ist mir sehr oft hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Schmuckstück, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
Die Lupe habe ich mir hauptsächlich deshalb erwählt, damit ich sie bei Bedarf vor mein Smartphone (ohne Naheinstellung) halten kann, um z. B. QR-Codes zu lesen. Hängt am Schlüsselbund und funktioniert prima. Die Scheu vor der abgebildeten Spitze war lächerlich, jeder Schlüssel fühlt sich ähnlich an. Habe die Seitenwände mit der Spitzzange ein wenig zusammengedrückt, um ein versehentliches Öffnen in der Hosentasche zu unterbinden; das geht ohne Gefahr und Komplikation. Sehr schönes Utensil!

3.0 von 5 Sternen Gute Leselupe . . ., 1. April 2014
. . . für unterwegs!
Allerdings hat sich bei mir die Schraube nach knapp einem halben Jahr gelöst, so dass ich plötzlich nur noch einen leeren Schlüsselring am Schlüsselbund hatte!

Eine Bitte an den Hersteller: Bitte verwenden Sie beim zusammensetzen der Lupe einen Schraubensicherungskleber, dann bekommt das Produkt auch die vollen 5 Sterne!

Für all die anderen die sich diese Lupe schon gekauft haben, empfehle ich solch einen Kleber, nachträglich anzuwenden. Wer einen Metaller in der Familie oder im Bekanntenkreis hat, der hilft bestimmt gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Gute qualität, 3. Dezember 2013
Brückler Christian "Edi "Air"" (Eisenstadt, Burgenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
genau das, was ich gesucht habe. perfekt für unterwegs da handlich und für schlüsselanhänger optimal, verarbeitung top, gute lupe und praktisch

5.0 von 5 Sternen Solides Produkt, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
Die Verarbeitung der Lupe ist absolut Überzeugend. Sie macht eoinen sehr soliden und wertigen Eindruck. Lupeneffekt für die Größe ok. Lieferung schnell.

3.0 von 5 Sternen darf nicht runterfallen, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
Die Lupe funktioniert super und ist gut verarbeitet. Der beworbene Vorteil das die Linse aus Glas ist war für mich aber ein Nachteil. Ich hatte 2 Lupen und mir ist der Autoschlüssel nur ein Mal runtergefallen (passiert halt mal) und schon war das Glas gerissen. Daher nur für sehr vorsichtige Menschen geeignet

4.0 von 5 Sternen Spiegelndes Helferlein am Schlüsselbund, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
Ich hatte an meinem Schlüsselring/bund bisher die Geldschein-Kapsel von True Utility, musste aber feststellen, dass mich meine Augen öfter im Stich lassen, als meine Geldbörse.

Deshalb habe ich die Geldscheinkapsel durch die kleine Lupe (Glasdurchmesser 20 mm) ersetzt. Die Qualität ist, wie von True Utility gewohnt, recht gut. Die Größe ist für den Schlüsselbund gerade noch akzeptabel.

Beim Einsatz der Lupe habe ich festgestellt, dass man sehr auf den Lichteinfall achten muss, da sich sonst das Licht so stark im Lupenglas spiegelt, dass man praktisch nichts durchsieht. Kommt das Licht optimalerweise von der Seite, gelingt ein guter Blick auf das Objekt. Um halbwegs große Vergrößerungen zu erreichen, muss die Lupe schon 3 bis 4 cm vom Objekt entfernt sein. Dann kann man allerdings auch nur mit einem Auge durchblicken.

Also im Großen und Ganzen ein Kompromiss, der nur im Notfall Verwendung findet.

Übrigens ist der Klang meines Schlüsselbundes nun sehr blechern - an das muss man sich auch erst einmal gewöhnen.

3.0 von 5 Sternen Funktion i.O., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: True Utility Lupe Eye Class, TU234 (Automotive)
Hier steht ganz klar die Funktionalität im Vordergrund. Die mechanische Ausführung erscheint eher unelegant-robust, wenn man das Teil in Händen hält.
Unbedingt erwähnenswert ist die transparente, wiederverschließbare und wohl mehr oder weniger wasserdichte kleine Transportbox in der die Lupe geliefert wird, und die jetzt rückblickend betrachtet fast noch mehr Besitzerstolz weckt als der eigentliche Grund der Bestellung.

True Utility Lupe Eye Class, TU234