5.0 von 5 Sternen Geil, geil, geil...
Es ist einfach geil, was Pennywise auf ihrem neuen Album "All or nothing"
abziehen. Geiler, harter und eingängiger Punkrock lässt hier die Herzen
der Fans höher schlagen. So frisch hat die Band schon seit Jahren nicht
mehr gerrockt. Großen Anteil dieser Frischzellenkur dürfte ihr neuer
Sänger Zoli Teglas (Ex Ignite...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von metalman

2.0 von 5 Sternen Langweilig und glatt
Also nach all diesen super-duper Rezensionen - mir hat die Platte absolut nicht gefallen. Ich bin Pennywise-Fan der ersten Stunde und diese Platte ist meiner Meinung nach ein absoluter Tiefpunkt - sie ist sehr oberflächlich nach Schema F produziert - die Stücke hören sich alle sehr glatt und langweillig an - nur einige können ein bisserl...
Vor 23 Monaten von Ronin13 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geil, geil, geil..., 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Es ist einfach geil, was Pennywise auf ihrem neuen Album "All or nothing"
abziehen. Geiler, harter und eingängiger Punkrock lässt hier die Herzen
der Fans höher schlagen. So frisch hat die Band schon seit Jahren nicht
mehr gerrockt. Großen Anteil dieser Frischzellenkur dürfte ihr neuer
Sänger Zoli Teglas (Ex Ignite Frontman) haben. Er passt perfekt zur
Band und klingt nicht, wie in der Vergangenheit bereits öfter erwähnt,
nach Klaus Meine (Scorpions). Pennywise erinnern dabei nicht selten an
Bad Religion, die ja 2010 ebenfalls eine tolle CD abgeliefert haben.
Nur haben Pennywise 2012 wesentlich mehr Biss und jagen uns einen Nackenbrecher
nach dem anderen um die Ohren. Damit haben sie in Sachen Punkrock zur
Zeit die Speerspitze dieser Szene fest im Griff und B.R. müssen sich ganz schön
anstrengen, wenn sie ihre Labelkollegen diesen Thron wieder streitig machen
wollen. Doch mit dieser Leistung, dürften es die Anderen schwer haben,
diesen Geniestreich zu übertreffen. Hört euch Songs wie "All or nothing",
"Waste another day", "Songs of sorrow" usw. an und Freunde dieser Mucke
werden im Dreieck springen. Eigentlich könnte man hier jeden Song nennen, da es
keinen einzigen Füller gibt. Sicher hört sich alles sehr ähnlich an, aber
in diesem Bereich ist dies nun mal so. Freunde von Bands wie Bad Religion
oder Ignite usw. werden ihre helle Freude an dieser CD haben. Für mich das
Punkrockalbum 2012, sehr eingängig, hart und absolut überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Der Untergang einer Legende??? Von Wegen!!!, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Jim verlässt die Band?? Pennywise am Ende??
Von wegen. All or Nothing ist mehr als Programm. Pennywise will alles oder nichts. Pennywise kriegen alles:

Schon der Opener geht ab wie ne Katze auf Ritalin. Eingängig und doch fesselnd wie eh und jeh. Und das zieht sich durch das ganze Album. mein Favorit ist Revolution,obwohl man schlecht von Favorit sprechen kann bei so einen starken Album.

Pennywise tot???

Lebendiger geht es nicht.

Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Was für eine Überraschung!, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Eigentlich hatte ich Pennywise nach den zuletzt erschienen Alben - ich fand sie lange nicht so stark wie die Alben der 90er - schon abgeschrieben.
Glücklicherweise nicht komplett, denn nach genauem Anhören von "All or Nothing" bin ich echt mal überrascht: Eigentlich dachte ich, dass Zoli Teglas Jim Lindberg niemals ersetzen könnte, da ich der Meinung war bzw. immer noch bin, dass Lindberg die treibende Kraft der Band war. Da habe ich wohl eindeutig etwas missverstanden, denn schlecht klingt "All or nothing" mitnichten. Das ist doch wirklich Skatepunk vom Feinsten, wie beispielsweise der Opener, der mit seinem eingängigen Refrain wahre Ohrwurmqualität beweist. "Revolution" ist der nächste große Kracher, der einen Kauf durchaus berechtigt. Aber auch mit "Stand Strong", der Single "Let us hear your Voice", "X Generation" und "Tomorrow" beweisen die US-Amerikaner, dass sie noch lange nicht erschöpft und insgesamt wahrscheinlich eine der besten Punkrock Bands überhaupt sind.
Mit Klassikern (und das waren ja nicht wenige) wie dem selbstbetitelten Debüt "Pennywise" oder "Straight Ahead" kann "All or Nothing" es problemlos aufnehmen.
Bitte schnell zuschlagen.....

5.0 von 5 Sternen So stark wie lange nicht mehr, 30. April 2012
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Schlechte Alben haben Pennywise noch nie abgeliefert, aber die letzten Alben waren halt einfach nicht mehr so stark wie "Full Circle" oder "Straight Ahead" aus den 90ern. Da überrascht es umso mehr, dass nun mit "All Or Nothing" ein Werk in den Startlöchern steht, das mit den gerade genannten Klassikern locker mithalten kann. Ob der neue Sänger Zoli Teglas (Ignite) dazu beigetragen hat, kann ich nicht genau sagen. Bei seiner Hauptband zeigt er nämlich noch mehr von seinem Gesangstalent (man höre nur einmal das grandiose Album "Our Darkest Days"). Tatsache ist, dass die Songs an sich energiegeladen wie schon lange nicht mehr drauflos rocken. Balladen? Braucht doch kein Schwein. Einfach zwölfmal feinsten, nach vorne gehenden melodischen Punkrock, den bekommt man hier, und mehr braucht es nicht zum Glücklichsein. Nun könnte man annehmen, dass "All Or Nothing" dadurch eintönig klingt, aber Fehlanzeige! Die Lieder klingen trotz relativ simpler Songstrukturen (wir reden immer noch von Punk) vielseitig, und natürlich reiht sich hier Ohrwurm an Ohrwurm. Einen Anspieltipp kann ich daher kaum nennen, da einfach alle Songs vollauf gelungen sind. Besser kann man es eigentlich kaum machen.

5.0 von 5 Sternen schnell und Genial! jedes Lied ein Knaller!, 2. Juni 2012
M. Martin (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Das Album ist echt Genial, bis jetzt gefällt mir wirklich jedes Lied.
Es ist schwer einen Favoriten zu finden, weil alle Lieder verdammt gut sind.
Ruhige lieder gibt es gar nicht und das ist genau richtig! einfach CD/USB Stick rein und ab gehts. Genial!
Das ist genau das was ich wollte, JUHUUU!!!!

5.0 von 5 Sternen Ja Ja Ja !!!!!!!!!!, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Hatte nach "About time" die Hoffnung schon aufgegeben, dass Pennywise nochmal so ne Scheibe zu Wege bringt. Nicht, dass alle Alben danach schlecht waren, aber obiges Album stellte für mich den Höhepunkt ihres Schaffens dar. Jetzt sag ich einfach nur DANKE für diese Hammer-Scheibe und stelle den CD-Player auf repeat. Klare Kaufempfehlung ohne wenn und aber...

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Höre mir das Album nun zum vierten Mal hintereinander an und es wird immer besser. Hatte zu Beginn ja schon Bedenken, Zoli Teglas mit seiner markanten Stimme... passt das zu Pennywise? Ja, es passt! und besser denn je!
Man denkt jedenfalls beim Hören nicht direkt an Ignite sondern schon noch an die "alten" Pennywise. und das liegt zum einen an der dezenten Zurückhaltung des Sängers, was die Stimmlage angeht und zum anderen, dass Pennywise musikalisch genau das machen, was sie früher schon immer gemacht haben! Geile Punkmusik vom Feinsten!

Absoluter Kauftipp!!! Anspieltipp: let us hear your voice

5.0 von 5 Sternen SO geht Punkrock, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Mehr als 20 Jahre sind PENNYWISE jetzt schon im Geschäft, allerdings sind sie damit verglichen mit BAD RELIGION, den Urvätern der Melodic Punkrock Szene, quasi noch echte Jungspunde :)

Wenn man nach so langer Zeit den Sängerposten neu besetzen muss, ist das immer eine knifflige Angelegenheit, da gerade in diesem Genre griffige Hooklines extrem wichtig sind. Sucht man sich als Nachfolger auch noch Jemanden mit einer so prägnanten Stimme wie Zoli Téglás von IGNITE, sind vergleiche mit eben dieser Band natürlich unausweichlich. Dieses Problem haben PENNWISE allerdings sehr gut gelöst, in dem Zoli bei ihnen merklich anders singt und sein charakteristisches Klaus-Meine-Gedächtnis-Vibrato deutlich weniger einsetzt. Man kann seine tolle Stimme zwar noch erkennen, aber durch den geänderten Gesangsstil wird das Ganze nicht zu einem IGNITE-Klon, super gemacht.

Musikalisch lassen PENNYWISE wieder mal nichts anbrennen und legen sogar noch eine Schippe drauf. Viel besser kann man melodischen Punkrock/Melodycore wirklich nicht mehr zocken. Dadurch, dass sie noch eine zusätzliche Metal-Kante in ihren Sound gemischt haben, klingen PENNYWISE noch kraftvoller und heftiger als früher, wozu auch die druckvolle Produktion beiträgt. Trotz allem hat darunter die Eingängigkeit aber nicht gelitten, die Songs gehen super ins Ohr und man hat einfach Bock, die Platte immer wieder zu hören.

Absolut genial, ich bin schwer beeindruckt.

5.0 von 5 Sternen da knallts ordentlich, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
All Or Nothing... Ein besonderes Album von Pennywise. Ihr erstes Album mit neuem Sänger. Vor dem Kauf war ich skeptisch, doch der Ignite-Sänger tut dem Sound von Pennywise richtig gut. Ein Album was vom ersten bis letzten Song das Niveau hält. So muss das

5.0 von 5 Sternen einfach nur WOW!!! Pennywise is back, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
aller anfänglichen Skepsis nach dem Handtuchwurf von Jim zu trotz, Pennywise ist wieder da!!! Was sich nach den ersten Shows mit Zoli am Mikrofon schon andeutete ist mit diesem Album jetzt wohl endgültig untermauert. Pennywise kann auch ohne Jim Lindberg weiter existieren ohne dass es der Band irgend einen Abbruch tut. Mit All Or Nothing haben sie wirklich einen weiteren Meilenstein gesetzt. In meinen Augen hat der Ausstieg von Jim der Band sogar gut getan weil er Pennywise eindeutig zu sehr in eine melodische, popige Richtung lenken wollte wie man am letzten Album Reason to Believe deutlich erkennt.

Doch jetzt ist Pennywise eindrucksvoll zurück, mit einer wahnsinnig guten neuen Platte. Freu mich jetzt schon auf die Auftritte in Deutschland dieses Jahr wo ich zum Glück bei ein paar dabei sein kann.

Für jeden der was mit Punk Rock am Hut hat ein absoluter Pflichtkauf!!!!!!!

NICHT LANGE REZESIONEN LESEN - KAUFEN, SELBER HÖREN UND ÜBERZEUGEN LASSEN

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

All Or Nothing
All Or Nothing von Pennywise (Audio CD - 2012)