5.0 von 5 Sternen Solide, groß und nette Optik
Was soll man sagen: die Medizinschränke sind von der Verarbeitung eigentlich alle dieselben (kommt wahrscheinlich alles aus derselben Fabrik) und man kann quasi nur zwischen Holz und Metall wählen.

Veröffentlicht am 9. Januar 2013 von S. Schulz

3.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Design mit technischen Mängeln
Vor 3 Monaten von Josef S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide, groß und nette Optik, 9. Januar 2013
S. Schulz (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank

Dieser Medizinschrank ist von der Größe etwas ausserhalb der Norm und passt deshalb super zu uns weil doch recht viel Platz drin ist. Das Design ist zudem auch recht nett und m.E. schöner als jetzt nur ein Kreuz. Verarbeitung solide, aber sicherlich nichts besonderes. Zusammenbau problemlos.

3.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Design mit technischen Mängeln, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Der Arzneischrank ist vom Design hervorragend und hilft kleinen Kindern Angst vor Arzneien zu nehmen. Ich beanstande auch nicht die dünnen Wände, wie in anderen Rezensionen geschrieben die sind m.E. dem Zweck angemessen. Was für ein Gewicht hätte das Schränkchen bei dickeren Wänden! Die Türbefestigung ist einfach und gut gelöst. Eigentlich Kandidat auf 5 Sterne!
Ich habe allerdings 2 Probleme mit dem Schrank:
1. Die Befestigung des Schlosses mit einer kratzenden Metallmutter auf dem Glas finde ich nicht optimal. Das Problem habe ich durch das Unterlegen einer Gummidichtung für Armaturen gelöst und diese einfache Lösung würde ich auch dem Lieferanten empfehlen. Es muss eine Dichtung aus Gummi sein, die sich dehnen lässt.
2. Das zweite Problem ist ernsthafter. 2 der vorderen 4 Ecken sind beschädigt, "zerknittert", ganz klar nicht durch Transport, sondern während der Herstellung. Ich habe das Schränkchen trotzdem zähneknirschend behalten und werde immer im Vorbeigehen eben diese zwei Ecken anschauen. Die Beschädigungen haben auch mit der Materialdicke nichts zu tun - die restlichen Ecken sind sorgfältig bearbeitet. Einfach etwas mehr Sorgfalt bei der Fertigung, Endkontrolle und Verpackung - und es wäre ein Klasse Arzneischrank.

4.0 von 5 Sternen Gefällt uns gut, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Ist sehr praktisch und leicht zu montieren....die Fächer könnten etwas größer sein, deshalb nur 4 von 5 Sternen. Aber für den Preis absolut ok. Am Besten gefällt und das das Schränkchen abschließbar ist und schick aussieht.

4.0 von 5 Sternen schöner schrank, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
der schrank lässt sich super einfach zusammenbauen. alle dazugehörigen schrauben waren dabei. leider hat der schrank nur ein einlegeboden anstatt zwei.

5.0 von 5 Sternen Super Schrank, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Ich wollte mal einen anderen medizinschrank haben, was das Design betrifft. :)
Mein Freund hat mir mit der Montage geholfen und ich bin sehr zufrieden.
Ist einfach dran zu bringen (Fügen, Fliesen im Bad) mit einem 6er Bohrer und sieht Super aus :)
Die Tür ist aus Glas und einfach zu öffnen wie zu schließen.

Für den Preis kann ich den Schrank nur empfehlen :)
Zudem wurde er schnell geliefert und selbst die Kommunikation mit dem Verkäufer ist unkompliziert und empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Montage einfach, stabile Ausführung. Für den Zweck völlig ausreichend. Mechanik und Schließvorrichtung ebenfalls gut. Jederzeit wieder. Kann ich nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Schönes Bild - mehr aber auch nicht, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Als ich den Artikel auspackte sah man schon, dass das Gehäuse aus sehr dünnem Material gefertigt wurde.
Die Ablageböden konnte man leicht verbiegen und hingen etwas schief.
Die Türe hing schief (das wäre noch zu verkraften).

Jedoch blätterte am Rand die Beschichtung des Gehäuses ab und darunter rostete alles munter vor sich hin!!!!
(vielleicht auch ein unglücklicher Einzelfall?)

Die Türöffnung mit Antipp Automatik funktionierte zwar, jedoch war diese aus billigem, bereits vergilbten Plastik und wackelte.

Im großen und Ganzen zwar für den Preis ein schöner Arzneischrank - vor allem das auf der Tür aufgedruckte Bild ist schön und war auch ohne Mängel
- jedoch ist mir persönlich die Verarbeitung und die Materialien zu billig.

Werde das rostende Stück zurückschicken.

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Den Medizinschrank habe ich wegen dem schönen Design gekauft. Die Farben sind kräftig, der Schrank wirkt durch Glas und Metall nicht billig und genug Stauraum für Medikamente und Co bietet er auch. Allein der Zusammenbau war etwas friemlig (und ich habe schon viele Ikea-Möbel aufgestellt ;)). Wenn man Schloß und Tür aber erstmal eingebaut hat, ist der Schrank auf jeden Fall sein Geld wert.

3.0 von 5 Sternen Praktisch und nett, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Optisch ein absolut süßer Hingucker .. Auch meine Tochter ist begeistert und sogar Papa findet die Bilder nett gemacht. Platz ist ausreichend,da sonst doch eh bloß alles zugestellt wird hätte man mehr... Zusammenbau fand ich eher ein gefummel-die glastür anzubringen dauerte fast 20 Minuten . Außerdem fehlte eine feststellschraube.Am Ende hing er aber doch an der wand und sieht super aus.

4.0 von 5 Sternen Super Arzeneischrank mit witziger Glastür, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank
Der Medizinschrank wurde schnell geliefert und war super leicht zu montieren, leider kann man die Tür nur verschließen, wenn man sie so montiert, dass sie nach links aufgeht. Ansonsten alles super.. echt viel Platz.

Erste Hilfe Medizinschrank Arzneischrank