5.0 von 5 Sternen Nicht schlechter als Vol. 1..., 8. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reference Sound Edition-Great Voices,Vol. II (Audio CD)
... aber auch nicht besser. So könnte man kurz und knapp eine Bewertung für diese CD abgeben. Wie in Vol. 1 sind die Aufnahmen von sehr guter Qualität die man auch hört. Die Stimmen sind wirklich sehr gut und es macht Spaß die CD zu hören. Die Interpreten werden wohl vielen unbekannt sein, was aber nicht weiter stört und dem Musik in keinster Weise abträglich ist. Wie Vol. 1 ist Vol. 2 einfach nur eins: gute Musik. Insgesamt würde ich aber Vol. 2 als ruhiger und langsamer als Vol. 1 einschätzen. Dort waren zwar auch schon ruhig Stücke zu hören, aber in Vol. 2 überwiegen sie doch sehr. Es fehlt ein bißchen der Pepp. Am besten gelungen ist meiner Meinung nach das Cover zu "Clocks".

4.0 von 5 Sternen Gut aber ...., 3. Mai 2013
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zweifelsohne eine vom Sound her makellose Produktion. Mit das Beste was es in der Referenz-Kategorie auf dem Markt gibt. In-Akustik scheint soundtechnisch das momentan Machbare realisieren zu können.
Warum dann "nur" 4 Sterne?
Nun, zum Einen fehlt mir der Bass - absolut nichts zu vernehmen von satten Drums, oder ähnlichem. Es ist zwar angeblich der Bass-Frequenzbereich optimiert worden. Ich frag mich nur wozu, wenn sich auf den Stücken nichts befindet, was die Tiefen auslotet.
Zum Anderen fehlt mir zumindest ein bischen der Pep in der Sache. Dennoch musikalisch sehr gelungen wenn man mal etwas sanfteres auflegen möchte.
Eine Scheibe ebenfalls aus dem Hause In-Akustik welche die Vorzüge vereint gibt es hier:

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Klangtiefe, 6. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Referenz Sound CD ist mal wieder an Klangfülle nicht zu übertreffen. Es ist ein Ohrenschmaus diese CD zu genießen, obwohl mir die Lieder-Zusammenstellung der Vol.1 persönlich noch besser gefällt. Es ist ja auch schwierig eine Referenz-CD noch einmal mit einer weiteren Referenz CD zu toppen. Alles in allem aber auch diese Vol. 2 auf jeden Fall hörenswert.

5.0 von 5 Sternen alles perfekt!!danke gerne wieder, 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles perfekt!!danke gerne wieder,super gelaufen und alles richtig und korrekt gelaufen!! vielen dank einwandfrei und zwar alles von vorn bis hinten!!

4.0 von 5 Sternen Qualitativ einwandfrei !, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... besitze seit längerem die Vol. 1 dieser Serie und wollte dieses Super Gänsehautgefühl beim hören nochmal auffrischen. Also Vol.2 gekauft und sofort eingelegt...

Auch die Vol.2 der Reference Sound Edition-Great Voices ist eine Sammlung an erlesenen Songs in atemberaubender Qualität!!!

muss mich den vorrednern anschließen und sagen dass der CD der Pepp irgendwie fehlt... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Daher von mir 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Reference Sound Editione-Great Voicex,Vol. II, 7. Februar 2014
Werner Spachmueller (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich dachte ich kaufe eine SACD wie mein Player nur CD anzeigte war ich enttäuscht, aber als die Musik kam, war ich hin und weg dieser Sound ist das beste von meinen 400 CD's und er schlägt sogar die SACD, die mit großer Sorgfalt abgemischte CD ist der Hammer, von dieser Serie kaufe ich alle. Jedes Lied ein Wucht.

5.0 von 5 Sternen genau so gut wie der erste Teil, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch diese Cd hab ich "blind" gekauft und bin begeistert.man glaubt sofort eine SACD zu hören.Inakustik bring live Atmosphäre ins Wohnzimmer.Bitte mehr davon, ich würd mich freuen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 30. Januar 2013
mein freund hat sich riesig darüber gefreut, da er sich eine neue anlage ins auto bauen hat lassen und derjenige genau die selbe cd hatte um die anlage der klang und alles richtig einzustellen.. vollstens zufrieden

5.0 von 5 Sternen Spitzen Sound, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Innakustik hat hier nahtlos an die erste CD angeschlossen und die Volume II CD darf sich mit recht wieder Reference Sound nennen. Sehr schöne Stimmen und Aufnahmen, etwas getragener als Volume I aber zweifelsfrei wieder sehr hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Sound pur, 1. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit der richtigen Anlage ist diese CD ein Ohrenschmaus und man erkennt, wie gut die Anlage ist und was man aus ihr rausholen kann

ARRAY(0xa1b8a1b0)