summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

AdHoc Mini Chilischneider Voyage
Preis:19,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2013
Der Mini Chilischneider ist die richtige Ergänzung zum AdHoc MP203.
Damit kann ich auch unterwegs jedem Gericht den zusätzlichen Kick mit meinen selbst gezogenen Chilis verpassen.
Wenn er mal nicht mehr schön schneidet, ist der Chilinachschub zum Messer wohl nicht mehr gut.
Oberer Deckel abnehmen und Chilis mit Holzstäbchen sorgfältig nachstossen und eventuell weitere gut getrocknete kleine Chilis oder Chilistücke nachfüllen bringt Abhilfe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2013
Der erste Eindruck war ja nicht schlecht, nur bei mehrmaligem Gebrauch stellte sich der kleine Schneider als Gefummel heraus!
Als dann noch pausenlos der Deckel runter ging war ich dann schon ein wenig genervt!
Zu guter letzt, Grund der Rücksendung war es, das sich das Schneidwerk auflöste und sich still und leise in meinem Abendessen verteilte!
Die E-Sicherungsscheibe und die Beilagscheibe suchte ich dann in diesem!
Schade! Sah besser aus!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2013
Ich hab die Mühle eigentlich für einen Freund als Geschenk gekauft und hab sie jetzt dann zum ersten Mal selbst getestet und ich muss sagen sie ist echt gut! Sie mahlt kontinuierlich schön fein die Chilis, wie man es sich vorstellt. Leider hat sie keine Möglichkeit um die Feinheit einzustellen, ein bisschen gröber wäre manchmal echt nicht schlecht. Deswegen auch der Stern Abzug. Die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck: Nichts wackelt und der Deckel bleibt da wo er ist, obwohl er eigentlich nur gesteckt und nicht geschraubt ist.
Dadurch, dass die Mühle recht klein ist muss man auch kleine Chilis verwenden, also aufpassen beim Kaufen oder Anpflanzen, was man macht, sonst muss man sie halt vorher zerkleinern.
am 12. November 2014
Wir verfügen über keine kleinen Kindersklaven im Haushalt, die uns das Essen würzen. Leider. Denn dieser Chillischneider ist anscheinend für Kinderhände konzipiert worden. Die (unvergrößerte) Abbildung ist tatsächlich Originalgröße! Es gibt Schlüsselanhänger, die sind größer. Faltet euch ein PostIt auf diese Größe und überlegt, ob Ihr tatsächlich eure Chillis in dieser Form werdet vernünftig verarbeiten können.

Ich nehme euch das Ergebnis vorweg: Nein, das funktioniert nicht. Nicht nur das Gehäuse, auch das *nicht* justierbare Schneidewerk sind so filigran, dass man einen Arm wie Arnold Schwarzenegger bekommt, noch bevor man eine halbe Chllischote über seinem Essen massakriert hat. Das nun kalt gewordene Essen und die verpasste Folge eurer Lieblingssendung sind als Kollateralschaden zu verbuchen. Wenn ihr während dem Procederé plötzlich etwas lachen hört, so sind das die Chillischoten, die sich über euch lustig machen. Wenn das Lachen dann deutlicher zu vernehmen ist, liegt es daran, dass der Deckel sich während der sisyphos'schen Bemühungen eurerseits mindestens 159x gelöst hat und in euer Essen gefallen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Ihr eine Computermaus mit zwei Händen bedienen müsst, könnt ihr bei diesem Schillischneider bedenkenlos zu greifen. Alle anderen sollten das Ding dort belassen, wo es hingehört: in der Küche vom Barbie-Puppenhaus eurer Tochter.
am 19. Januar 2013
Der Chilischneider ist noch kleiner als ich erwartet hatte - als "Vorratsdose mit Mahlwerk" also eher nicht zu gebrauchen.
Allerdings wird durch das Zerkleinern per Schneiden der Chili (insbesondere die Kerne) so fein zerstückelt, dass man weniger dosieren muss, und feiner verteilen kann - eine feine Sache!

Haptisch könnte der Chilischneider etwas mehr hergeben - was auch teils der Größe geschuldet ist - für den Preis aber kann ich nicht meckern.

Alles in allem würde ich den Chilischneider allen empfehlen, die mit Chilis in Mahlwerken ihre Probleme hatten, und / oder was kleines, portables zum Chili-Zerkleinern suchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2013
Schneidet die Chillis zu fein, man braucht extrem viel Umdrehungen damit da was rauskommt.
Verarbeitung ok.
Wäre Toll wenn man das Mahlwerk verstellen könnte.
am 18. Februar 2013
Am Anfang war ich recht überrascht, wie klein die Mühle ist.
Dafür arbeitet das Gerät einfach genial. Ich habe schon diverse Mühlen für Chilis probiert, allerdings war ich mit keiner
zufrieden. Bis Jetzt!
am 17. Juni 2014
Ich habe bereits einen "großen" Chilischneider von AdHoc und da ich mit diesem zufrieden bin, bestellte ich mir zusätzlich den kleinen Chilischneider Voyage. Wie der Name schon sagt, ist er für die Reise gedacht, also zum mitnehmen. Entsprechend klein fällt er aus und passt in jede Tasche.

Durch die Deckel fallen keine Krümel raus. Das Schneidwerk ist wie von AdHoc üblich ausgeführt und funktioniert mit den kleinen "Sonnentor Chilischoten feuerscharf" einwandfrei. Sollten größere Chili verwendet werden, empfehle ich diese vorher zu zerkleinern.

Auf den Produktfotos wirkt der Chilischneider größer als er wirklich ist. Daher hier die Abmessungen:
Durchmesser: 3,8 cm
Höhe: 7,6 cm

Viel Spass beim Würzen!
am 30. Januar 2013
ich hatte vorher eine Mühle zum zerkleinern ,da war aber nicht richtig zufrieden damit,kann das Gerät sehr empfehlen tolles gerät
am 11. April 2013
Also vorweg, ich habe mir bereits die Chilimühle "Aachen" geholt und war dann doch sehr enttäuscht, daher meine Skepsis bei diesem Produkt.
Aber ganz offentsichtlich funktioniert ein schneidendes "Mahlwerk" sehr viel zuverlässliger.

+sehr leise
+schön kleine Stückchen, gleichbleibende Größe
+edle Verarbeitung
+perfekt zum mitnehmen

-etwas klein für den Preis (aber das ist nicht wirklich was schlechtes, denn wenn da drin Habaneros oder schärfere Sorten verwendet werden braucht man als Normalsterblicher eh nicht viel)

Fazit: Wer eine kompakte, edle und gleichzeitig zuverlässige Chilimühle sucht ist hier genau richtig.

MfG