holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 54 x 54 cm|Farbe: schwarz|Ändern

am 30. September 2012
Nach dem Lesen der Kritiken anderer Badewannen-Einlagen war ich vorsichtig,
aber
- "Geruch" nur feststellbar direkt mit Nase über Einlage, und das auch nur ein paar Stunden
- sehr hautsympatisch
- sehr rutschfest
- sehr gut zuzuschneiden (brauche Sondermaß)
- sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Wenn ein Produkt so zufriedenstellt, soll man das auch gerne mal anmerken.

Ergänzung (Jan. 2016):

- 2 nachbestellt (die alten wurden nicht mehr richtig sauber, wohl auch wegen Liegenlassens in der Wanne, ansonsten aber voll funktionsfähig)
Erfahrungen positiv wie vor.
Speziell zum Geruch: während ich dies schreibe, liegen sie ausgepackt seit ein paar Stunden nebendran, kann da nichts feststellen. Auch die Hunde reagieren nicht ungewöhnlich.
- sorry, die Frage mit dem Haken hinten habe ich erst jetzt bemerkt: da ist keiner. Über den Wannenrand legen?
am 7. September 2012
Eine Duscheinlage, die ihren Namen auch verdient. Die Matte ist aus einem "Guss", heißt, sie hat keine extra eingesetzten Saugnäpfe, wo sich die Feuchtigkeit festsetzt und zu Schimmelbildung führen kann und sie hat auch noch jede Menge davon, für einen super halt. Auch die Oberfläche ist sehr rutschfest. Das Material richt nicht unangenehm, lässt sich nach dem Duschen leicht abspülen und trocknet auch gut ab. Beste Duschmatte, die ich bis jetzt hatte und das für einen akzeptablen Preis.
am 24. März 2013
Die Wanneneinlage ist ruckzuck zu befestigen und hält dann bis zum Ende des Badevergnügens bombenfest.
Sie lässt sich hinterher trotzdem gut lösen.
Bis jetzt ( nach ca. 15 maligem Gebrauch ) sieht sie noch aus wie neu.
Größe und Optik sind auch super.
Der anfängliche Geruch, der bei diesem Material ganz normal ist, ist nach einem Tag auf dem Balkon verschwunden.
Ein Stern abzug gibt es für die Rutschfestigkeit. Die könnte besser sein. Dafür sitzt man bequem, statt, wie bei vielen anderen Einlagen, auf ungemütlichen Noppen.
am 7. Juli 2014
Bevor ich die Matte gekauft habe, wurde ich durch die vielen "Geruchs"-Bewertungen schon mal ins grübeln gebracht. Soll ich mir das antun? Dank Amazon-Prime und dem Rückgaberecht habe ich mich dafür entschieden und wurde absolut nicht enttäuscht.

Um das mit dem Geruch vernünftig bewerten zu können, habe ich nicht sofort eine Rezension geschrieben. Mittlerweile liegt die Matte aber seit einem guten halben Jahr in der Wanne und ich bin rundum zufrieden.

Pro:
- super Rutschfest
- haftet perfekt, auch nach einem halben Jahr
- extrem leicht zu reinigen (bei z.B. Seifenresten o.Ä. die sich auf der Matte abgesetzt haben. Einmal mit Wasser abspülen und dabei sanft mit den Fingern abreiben)

Contra:
- !anfänglich! starker Geruch nach Gummi, der jedoch innerhalb von 2 Tagen kaum merkbar und innerhalb von 10 Tagen komplett verschwunden war.

Fazit:
- Alles was ich erwartet habe, wurde vollkommen erfüllt. Ich bin eher unempfindlich was Gerüche angeht, daher ziehe ich für den anfänglichen starken Geruch keinen Punkt ab. (Beim Neuwagen beurteile ich doch auch nicht, dass er anfangs nach "neu" riecht...)
Also, einen Chemiegeruch konnte ich nicht feststellen, schon gar keinen starken Gestank. Im Gegenteil, ich htte beim Öffnen eher den Eindruck, das Teil riecht angenehm nach Citrus.
Farbe. Wie abgebildet, ei chönes Grün.
Material ist oben sehr weich, unten komplett mit Noppen versehen. Sehr rutschfest.
Größe ist OK, verdeckt en Abfluß ein klein wenig und könnte mit 52 x 52 etwas besser passen.
Trotzdem top!
am 5. März 2013
habe mich eigentlich sehr auf diese Matte gefreut. Als sie dann kam und wir sie auspackten verschlug es uns fast den Atem. Sie "stank" regelrecht nach Chemie. Nach Tagen ist der penetrante und wirklich beissende Geruch nach mehreren Versuchen (in Badewanne mit Pflegemitteln eingeweicht) immer noch nicht verschwunden. Für sensible Haut ist es auch nicht zu empfehlen. Würde es nicht mehr kaufen. Nicht mal für einen Euro! Absolut nicht zu empfehlen!
am 26. Januar 2013
Habe diese Duscheinlage schon zum 2. Mal. Die erste hatte einen penetranten Geruch nach Tankstelle. Nach meiner ersten Produktrezension hat sich der Hersteller von sich aus bei mir gemeldet und einen kostenlosen Ersatz angeboten. Tolle Reaktion des Herstellers!
Fazit: die 2. Duscheinlage hat nur anfangs ein bisschen gerochen. Würde die Duscheinlage aus folgenden Gründen sofort wieder kaufen: schöne, kräftige Farbe, rutschfest und dennoch leicht von der Duschtasse zu entfernen.
am 6. September 2013
Plus:
Lieferung: gewohnt schnell
Optik: sehr gut
Funktion: wie es sein soll

Minus:
Material: 100% synthetischer Kautschuk (SBS) -> die Matte riecht, als hätte sie mehrere Wochen im Heizöl gebadet; der Gestank lässt sich auch nicht durch Einweichen in klarem Wasser oder tagelangem Aufenthalt an der frischen Luft beseitigen/ reduzieren
am 3. März 2013
Farbe toll, hält gut an der Badewanne, man steht bequem.
Deswegen 1 Stern.

Das Negative.
War bisher 1 mal in unserer Badewanne . Nun liegt sie seit fast 1 Woche auf dem Balkon zum auslüften weil im Badezimmer liegen lassen geht garnicht.
Wenn Ende der Woche es nicht besser wird geht sie zurück.
Rein vom Gestank her kann ich nur abraten dieses Produkt zu kaufen
am 30. April 2016
Die Matte kommt, wie schon in einer anderen Rezesson erwähnt, an einem Stück daher. Heisst, die Saugnoppen werden nicht extra angebracht sondern sind ein Teil der Matte. Aus einem Guß sozusagen. Sie roch beim Auspacken nicht. Man musste sie lediglich ein bisschen liegen lassen oder über die Wanne hängen, damit sie sich komplett entrollt. Anschließend kann man sie auch schon in die Dusche legen, der Boden sollte etwas feucht sein, damit es sich besser festsaugt.
Ein Punkt Abzug gibt es von mir, da mir ein bisschen Grip fehlt. Vor allem nach dem Duschen, wenn Seife und Shampoo auf der Matte ist.
Dennoch ein gutes Produkt und Preis-Leistung völlig in Ordnung.