Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 38 x 80 cm|Farbe: neon-blau|Ändern

am 6. März 2016
Für eine sehr kurz Benutzungszeit geeignet, wenn man Freund der Wegwerfgesellschaft ist. Natürlich sehr ökologisch usw. Wär aber das Selbe, einen Autoreifen aus Kaugummi herzustellen. Irgendwo kommt sowas an seine Grenzen und ist nicht langzeittauglich. Ridder darf gern nachentwickeln in diese Richtung, zumal ich jetzt nach 2 Monaten Benutzung (ja mit regelmässigem abbrausen und trocknen) meine Ersatzmatte entsorge. Diese bekam ich, nachdem ich vor langer Zeit meinen Erstkauf beanstandete und diese Neue dafür bekam. Da die Reklamation einige Zeit damals dauerte, kaufte ich von einem Billighersteller und das Teil hielt über 2 Jahre. Danach nutzte ich die Ridder wieder und stelle leider Nutzlosigkeit fest. Die Saugnäpfe reissen ab und die Matte reisst dort ein, wo man dran zieht, um sie aus der Wanne zu holen. Sehr nervig alles. Da verzichte ich lieber auf dafür nutzlosen Kautschuk, welcher offenbar sehr anfällig auf Fette und Öle ist. Das eine kommt vom Mensch, das andere ist in Dusche- und Badezusätzen enthalten und schadet diesem Material sehr.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2013
Hallo,ich benutzte diese Badewanneinlage nun schon länger und ich kann nix schlechtes sagen, mann hat super halt und man rutsch nicht aus. Und nach nur einem Tag und einer Nacht war der ertragbare geruch auch fast weg.
am 18. Mai 2016
prompte Lieferung, Ware wie beschrieben. Bin sehr zufrieden mir der Antirutschmatte, hoffe doch dass unsere Oma jetzt sicherer duschen kann.
am 7. August 2015
Ein Kauf der sich wirklich gelohnt hat, denn nun ist endlich Schluss mit der Gefahr des Ausrutschens in der Badewanne.
Die Matte haftet sehr sicher am Wannenboden, ihre angerauhte Struktur sowie die eingelassenen Wellenlinien lassen einen sicher darauf sitzen und stehen, und dennoch lässt sie sich leicht wieder abziehen zu Reinigungszwecken.
Ich habe die Matte in "Neongelb" erworben - die Farbe entspricht aber eher einem frischen Zitronengelb und peppt mein Bad sogar etwas auf.
Man sollte aber nicht eines der vielen Löcher nutzen um die Matte nach Gebrauch daran aufzuhängen - das war dann doch zu viel verlangt und meine Matte riss dann ein - jetzt trockne ich sie liegend auf dem Badewannenrand.
Was die Sache mit dem beissenden Geruch betrifft, so kann ich dazu sagen, dass mir persönlich nichts aufgefallen ist, oder stundenlang gelüftet werden musste.
Alles in allem ein sehr guter Kauf, den ich jederzeit wieder tätigen würde.

mfG, rJ-Hfl
am 31. Juli 2015
Also ich bin sehr zufrieden und sie hält bombenfest und habe schon andere ausprobiert aber die kann man vergessen also mit der bin ich sehr zufrieden würde sie immer wieder kaufen und weiterempfehlen
am 27. Oktober 2013
Produkt ist gut und stabil. Es hat allerdings einige Tage gedauert, bis der ziemlich agressive Geruch verschwunden ist. Meine Empfehlung ist das auslüften im Keller oder Waschküche (3 Tage).
am 10. Dezember 2014
Nachdem eine vorher genutzte ähnliche Matte aus Gummi unansehnlich und verbeult aussah, musste eine neue her. Ich bin begeistert. Die blaue Farbe und das Material gefällt, die Matte ist schön lang und krallt sich prima am Wannenboden fest. Auch die Struktur der Oberseite gibt ein sicheres Gefühl.
Nachtrag vom 17.09.2015:
Nach nunmehr 9 Monaten sind wir mit der Matte noch immer zufrieden. Allerdings sind wir eine Zeit lang nicht der Empfehlung des Herstellers gefolgt, die Matte nach Gebrauch aus der Wanne zunehmen und luftig aufzuhängen. Dadurch haben sich an der Unterseite schwarze Flecken gebildet. Eine Wäsche in der Waschmaschine im Schonprogramm hat nichts bewirkt. Die Entfernung mit Lapen oder Bürsten helfen nur wenig. Daraus schließe ich, dass sich Kautschuk angreifende Bakterien in der feuchten Welt mit Hautresten unter der Matte vermehren konnten, die zu diesen Flecken geführt haben.

Unsere Lösung zeigt das angefügte Foto.
review image
am 20. März 2013
... und das riecht man wirklich extrem.

Zwar habe ich in den Rezensionen anderer gelesen, dass der Geruch sehr extrem sein soll, jedoch dachte ich, dass das ja nicht so schlimm sein kann.
Falsch gedacht. Ich habe nun schon einiges versucht, den Geruch wegzubekommen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass mein Bad tierisch nach Gummi STINKT.
Vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein, wie ich den Gestank wegbekomme. Soweit bleibt es jedoch bei einem Fehleinkauf.

Schade....
am 12. August 2013
Bleibt wirklich am Badewannenboden liegen. steigt nicht beim Wassereinlassen in die Höhe. Gute Qualität, würde ich immer wieder kaufen. Der Geruch am Anfang verschwindet sehr rasch.
am 15. Februar 2013
handlich, klein, sehr farbenfroh, leicht zu bedienen, rutschfest, leicht von der wanne zu entfernen, passt zu badezimmereinrichtung, leicht in gewicht,möchte kopfablage passend dazu