5.0 von 5 Sternen super Badewanneneinlage!
Nach dem Lesen der Kritiken anderer Badewannen-Einlagen war ich vorsichtig,
aber
- "Geruch" nur feststellbar direkt mit Nase über Einlage, und das auch nur ein paar Stunden
- sehr hautsympatisch
- sehr rutschfest
- sehr gut zuzuschneiden (brauche Sondermaß)
- sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Wenn ein Produkt so...
Veröffentlicht am 30. September 2012 von ngr

2.0 von 5 Sternen Billig nicht nur beim Preis.
Positiv:

Verrutscht nicht
Sieht gut aus

Negativ:

Stinkt auch nach Tagen abartig nach Chemie. Am ersten Tag musste man im Bad die Luft anhalten, weil es so extrem und beißend roch. 2x mit Essigessenz bearbeitet und 3 normale Duschgeaenge undnes riecht immernoch etwas.

Der Gestank wird sicher irgendwann auhoeren. Was...
Vor 22 Monaten von Marc Breetz veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 728 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen zu Empfehlen, 10. März 2014
positiv:
+ Die Matte hat einen guten Halt
+ sie hat die passende Größe und
+ macht einen haltbaren Eindruck

(anfänglich) negativ:
- beim Auspacken habe ich wie schon gelesen einen starken synthetischen Geruch wahrgenommen
- Bei den ersten Benutzungen war das Wasser in der Farbe der Matte gefärbt

Nach einigen Malen Duschen hat jedoch sowohl der Geruch als auch die Abfärbung stark abgenommen und schließlich aufgehört.

Im jetzigen Zustand kann ich die Matte daher empfehlen, möchte aber nicht ausschließen, dass empflindlichere Benutzer schlecht auf die anfänglichen Ausdünstungen oder den Farbstoff reagieren.
Vor allem würde ich bei kleineren Kindern eher zu einer anderen Matte greifen oder diese vorher selbst Auswaschen, bis sich die beiden Negativpunkte verflüchtigt haben.

4.0 von 5 Sternen o/k, 22. März 2013
Das ist bislang einer meiner besten Bade-wannen-einlage ich würde sie wieder kaufen. Der einzige Nachteil darum nur 4-Sterne sie richt am Anfang ziemmlich streng

4.0 von 5 Sternen Nach Lüften durchaus zu empfehlen, 12. März 2013
Ich habe mir vorher die Rezensionen angeschaut und mich dann dafür entschieden, dass ich diese Matte mal ausprobiere. Das Gute an diesem Teil: noch nie so eine rutschfeste Matte erlebt. Für diese Eigenschaft eine 1+. Auch die Optik ist wirklich gut. Nun das nicht so gute: Die Matte hat, wie bei anderen Kunden schon zuvor, gestunken. So, dass mein Badezimmer nach 5min total danach stank (ich habe allerdings auch ein sehr kleines). Darauf hin habe ich die Matte 2 Tage und eine Nacht draußen auf die Leine gehängt. Eine Nacht hat es geregnet und so verschwand auch der Geruch. Danach haben wir sie normal benutzt. Je öfter man sie benutzt, desto weniger riecht man diesen fiesen Plastikgeruch. Aber alles in allem kann ich die Matte schon weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erst lüften. Dann duschen..., 30. Juni 2014
Robert Amper - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ridder 683030-350 Badewanneneinlage 38 x 80 cm Playa, neon-blau (Haushaltswaren)
Ja, das Teil müffelt zu Beginn recht ordentlich, keine Frage. Aber bevor man dann gleich losquäkt
und sich bitter beschwert, sollte man erst mal überlegen, was man da bestellt hat. Der Kunststoff
soll so weich sein, dass die Saugnäpfe gut halten und er soll sich unter den Füssen gut anfühlen.
Beide Anforderungen erfüllt das Teil ganz wunderbar. Aber um dem Kunststoff diese Eigenschaften
zu ermöglichen, müssen erst mal ordentlich Weichmacher rein. Machen wir uns nichts vor - in diesen
Dingern steckt nun mal Chemie. Wer das absolut nicht haben kann, sollte sich selber eine solche
Badewanneneinlage schnitzen. Am besten Eine aus naturbelassenem Holz, das aus einem Baum
stammt, der zu Volksliedern gefällt und anschliessend ausgiebig beweint wurde.

Die Leute, die sich über den Einsatz von Chemie bzw. den Geruch beschweren, haben den ganzen
Haushalt voll von Dingen, die der modernen Chemie entspringen. Was soll's also? Was macht man also...?
Am einfachsten auspacken - vorher die Luft anhalten - und erst mal eine Woche irgendwo hinlegen,
wo das Ding gut auslüften kann. Und dann ab in die Wanne damit. Keine Probleme mehr. Und selbst
wenn die Matte noch einen Restgeruch haben sollte... Lieber habe ich den Geruch von Plastik, als den
Geruch der Notaufnahme in die ich gebracht werde, wenn ich in der Wanne/Duschkabine ausgerutscht
bin und mich schwer verletzt habe...

Und wem das dieses Argument noch nicht reichen sollte, der sollte die Matte gar nicht erst bestellen.
Das erspart eine Menge Energie und eine Menge Herumfahrerei. Alle anderen: Eine gute Matte, die
zuverlässig sitzt und genau - ganz genau! - das tut, was man von ihr erwartet. Sie schützt einen davor,
sich die Gräten zu brechen bzw. davor auszurutschen. Reicht doch auch, oder?

4.0 von 5 Sternen brauch man, 12. März 2013
So eine matte braucht man auf jeden Fall, wenn man Kinder hat die gerne in der Badewanne spielen und auch hin und wieder aufstehen wollen.

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut, 6. Juli 2015
Für den Preis hat die Wanneneinlage schon gut gehalten. Jetzt, über ein Jahr später, habe ich sie dann doch durch was neues ersetzt, weil sie unten überall dunkle Flecken bekam. Vielleicht lag es daran, dass sie nicht regelmäßig aus der Wanne genommen wurde und an die Wand gehängt wurde. Das Wasser sammelte sich immer drunter und so konnte man sie irgendwann nicht mehr sauber bekommen.
Aber sie hat gehalten. Nur einmal bin ich fast aus der Wann geflogen weil sie nicht ganz fest gedrückt war.

Also immer schön fest drücken, auch an den Ecken um ein wegrutschen zu verhindern. Und nicht vergessen, sie nach dem duschen oder Baden aus der Wanne zu nehmen und an die Wand zu hängen damit das Wasser ablaufen kann.

5.0 von 5 Sternen Gute Produkt, 7. Juli 2014
Haftet richtig gut und lässt das Wasser gut abfließen.
Auch in kleinen Wann zu verwenden (man kann es die Wand hoch kleben).

4.0 von 5 Sternen Schöne Duschmatte!, 7. März 2013
Habe die Duschmatte für meine Großeltern gekauft. Sie passt perfekt und dank der vielen Saugnoppen ist sie auch sehr rutschfest.

4.0 von 5 Sternen Super Matte - allerdings nicht sofort einsetzbar, 11. Februar 2013
Als die Matte geliefert wurde, war die Enttäuschung zunächst groß. Die Matte strömte einen dermaßen intensiven Öl-Geruch aus, dass das Badezimmer innerhalb weniger Minuten eher nach Raffinerie oder Tankstelle roch.

Wir legten die Matte zum lüften auf den Balkon und rechneten eigentlich nicht damit, dass die Matte so stark auslüften würde, dass man sie noch benutzen könnte.

Nach drei Wochen (!) überprüften wir allerdings die Matte und sie dünstete tatsächlich keinen Geruch mehr aus. Seit dem sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden. Sie hält gut am Wannenboden und lässt sich dennoch leicht herausnehmen. Das Stehen auf der Matte ist sehr angenehm.

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, 21. Mai 2013
Bringt farbliche Frische in unser Duschbad, die Farbe leuchtet und vor allen Dingen rutscht man nicht aus in der Duschwanne

‹ Zurück | 15 6 728 | Weiter ›